Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andyowl777 schrieb:
Hat das April Update die Extra Lautstärke beim Telefonieren wieder mit drin? Oder war das nur ein Sicherheitsupdate.
Andyowl777 schrieb:
Wer hat das neue pie update drauf auf dem S8? Ist da die Extralautstärke wieder verfügbar beim Telefonieren?
Was meinst Du damit? Man kann telefonieren und laut genug ist es auch.

• Danke
Reaktionen: 346591
@LonzoX
Für normale Ohren mag das sein, leider bin ich schwerhörig und musste immer die Lautstärke erhöhen.

Ich erinnere mich, glaub ich, dass man früher während des Telefonates einen Button mit Extra Lautstärke hatte. Der ist jetzt bei Pie nicht dabei. Auch in den anderen Einstellungen habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

@pardmi
Ja da war ein Button den man drücken konnte während des Telefonates(Extra Lautstärke) der ist bei Oreo noch dabei, deswegen hab ich noch Oreo drauf. Bei Pie nicht mehr vorhanden. Suche eine Info unter welchen Eintrag in der mixer_gain.XML die telefonlautstärke anheben kann. Wer von euch hat ein S8 mit root und könnte mir die mixer_gains.xml zum vergleichen zu verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Fehler jetzt nach dem neuen Update (G950FXXU4DSDA) behoben, dass nach einem Neustart der >Anrufer-ID und Spam-Schutz< immer aus geht, behoben?

Yo, bleibt jetzt an!

• Danke
Reaktionen: Skippy64
Frage:
Wurden alle gröberen S8 Probleme von Android 9 Pie, die im Forum bei der Einführung vor einigen Wochen gemeldet wurden mit den Updates jetzt beseitigt?
Leider wird ab jetzt auf unseren S8 Geräten das Update Symbol dauerhaft angezeigt und ich muss entscheiden, ob Android 9 für die DAU User bereits einsatzfähig ist?

Welche gröberen Probleme meinst Du, und welche davon sind für Dich relevant?

@wikkinger
Nach dem Update auf Pie ist die Extra Lautstärke beim Telefonieren weg. Evtl Akku Verbrauch höher, und einige Funktionen sollen fehlen.
Habe noch die letzte Firmenware Version von Oreo drauf mit Root.

Ich kann mich leider nicht mehr konkret erinnern, aber da gab es an allen möglichen Stellen Probleme und Bug Berichte, sodass es nicht nach einem stabilen zuverlässigen Pie Update klang. Auf jedenfalls konnte man sich nicht trauen das Update einem DAU aufzuspielen der dann den ganzen Tag alleine unterwegs ist und beruflich und im Notfall auf ein funktionierendes Handy angewiesen ist.

@wikkinger
Bleib bei Oreo, das läuft Stabil.

Ja aber die jetzt nach so 2-3 Monaten dauerhaft eingeblendete Update Meldung auf dem Always On Screen, usw nervt halt auch,
und lässt sich beim schnellen hinsehen aufs Gerät leicht mit einem versäumten Anruf/Nachricht verwechseln.

@wikkinger
Na klar nervt das, ich hatte das Update auf später installieren eingestellt, so stand es nur noch bei Softwareupdate in den Einstellungen drin. Das runterladen des Update kannst du noch anhalten.

Gibts denn keine extra App, mit der man Lautstärke beim Telefonieren erhöhen kann? Mittlerweile ist das Telefonieren draussen ohne Headset echt ne Qual -.-

@ultraaslan88
Geht nur mit Root, extra Apps bringen nicht viel. Hatte mein S8 gerootet wegen der Telefonie Lautstärke.

Würde ich auch machen, da bei mir die Garantie zum Ende des Monats abläuft. Muss man dann iwas in der Build.prop ändern?

Was anderes: ich hab die ATO Version ohne Branding vom S8+, aber mein letztes Update hat am 19. März stattgefunden. Ich bin immer noch auf Sicherheitspatch Ebene vom 1. März. Und obwohl ich immer wieder die Suche nach einem Update manuell anstoße, sagt mir das Gerät, dass die Software am aktuellsten Stand ist. Da ich den S8 Faden hier fleißig verfolge, weiß ich, das es auch ein April- und mittlerweile Mai-Update gegeben hat. Weiß jemand, ob es derzeit bei ATO Geräten irgendein Problem oder eine Verzögerung gibt? Langsam mach ich mir Gedanken, warum da bei mir nichts mehr kommt...

Hi!

Hatte ich auch!
Mir wurde von den Leuten hier geraten nochmal manuell mit Odin zu flashen..
Hab das dann auch gemacht.. und hab nun den April Patch drauf... nur obs beim nächsten OTA Update funktioniert.. kann ich noch nicht sagen...
Ich hab ATO/ATO/DBT

• Danke
Reaktionen: nightdancer