Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Märzpatch hatte ich zuvor schon installiert gehabt.

Ich habe dieses Update auch ungefragt angeboten bekommen. Bei der Installation wurden 348 Apps aktualisiert. Ich meine, das waren sonst nicht so viele...

Sonst haben sich bei mir um die 130 Apps aktuallisiert. Diesmal waren es über 400.

Gleich geschaut und ja auch hier/ich habe ich ein weiteres Update bekommen

366 Apps möchte er bei mir Aktualisieren....

Auch soeben aufgespielt; vorher DSC2, jetzt DSCB.
Die Ereignisse überschlagen sich...

Screenshot_20190329-093315.jpg

Bei mir installiert es auch gerade.
Hätte nicht drin gestanden, dass die Kamera verbessert wurde, wäre ich davon ausgegangen, dass es nur wieder ein Fehler ist und der März Patch erneut installiert wird.
Das gab es vor einigen Monaten schon mal. Hat jemand mal bei der One UI Version geschaut, ob die vielleicht aktualisiert wurde? Denn auf dem S10 haben wir ja Version 1.1 während bei uns 1.0 installiert ist.
Zur Not kann ich aber auch gleich selbst mal schauen. Dürfte gleich durch sein.

edit:

Ich möchte übrigens erneut meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass dieser Thread unter Root/CR existiert.
Das ergibt nach wie vor überhaupt keinen Sinn.

Änderungen sind mir bis jetzt allerdings noch nicht aufgefallen. Läuft alles wie gewohnt.
One UI Version 1.0

Bei mir werden nun auch 392 Apps optimiert. One UI ist nach wie vor 1.0.
Trotzdem schön das Samsung nach wie vor etwas am S8 macht. Bis zum Herbst muss bei mir noch durchhalten, dann kommt das Note 10.

Hat jemand schon das April Update mit Sicherheitspatch für das S8?

Wundere mich auch schon und nein :(

Wenn das so weiter geht können sie auch gleich das Mai Update hinterher schieben

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Fifaheld schrieb:
Wenn das so weiter geht können sie auch gleich das Mai Update hinterher schieben
Keine Ahnung warum das für April so lange dauert.
Wahrscheinlich ist das S8 out und das S10 wird besser mit Updates versorgt,damit jeder sich ein S10 kauft.

Wer sich wegen verspäteter Sicherheitsupdates ein neues Smartphone kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88, Randall Flagg und NitramAkloh
Hey!

Ich hab vor ca. einem Monat eine DBT Firmware mit Odin geflasht auf meinem S8+.
Aktuelle Version:
G955FXXS4DSC2/G955FOXM4DSBA/G955FXXU4DSBA
Sicherheitspatch März

Nun sehe ich das es bei DBT auf Samfirm eine neue gibt.. die wird mir aber OTA nicht angeboten.
Kann mir jemand sagen warum?

Es gibt also einen Neue Version mit dem April Patch? Komisch das man die nicht via OTA bekommt. Vor allen da Mai ja vor der Tür steht....

Astronaut2018 schrieb:
Wahrscheinlich ist das S8 out und das S10 wird besser mit Updates versorgt,damit jeder sich ein S10 kauft.

Klingt logisch. Deswegen brachte Samsung auch PIE, nebst One UI und Dolby Atmos auf das S8.
Aber so eine VT klingt natürlich wesentlich spannender als hundert andere mögliche Erklärungen. Zum Beispiel das man noch andere Dinge in den Patch mit aufnehmen wollte, oder das es möglicherweise auch mal Probleme gibt.
Hat Samsung sich das dann eigentlich innerhalb der letzten 26 Tage überlegt? Denn letzten Monat wollten sie anscheinend noch nicht das man ein S10 kauft und brachten gleich 2 Patches.
Mhm...

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh, Astronaut2018, merlin2100 und eine weitere Person
Da klemmt vielleicht gerade etwas beim Server.

Natürlich will Samsung da du dir jeden Tag ein neues Gerät kaufst.

merlin2100 schrieb:
Natürlich will Samsung da du dir jeden Tag ein neues Gerät kaufst.
Okay wenn das so ist, dann krame ich mein S3 wieder raus. :1f602:

Das mit dem Update wird wohl nichts mehr für diesen Monat. Frag mich was da los ist. Ob es das schon war mit den "Sicherheitsupdate`s"?

Euch ist doch hoffentlich klar, dass diese monatlichen "Sicherheits"updates reines Snakeoil sind?

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Das ist doch totaler Quatsch!

Samsung lieferte seit Markteinführung monatlich mind. 1 Update. Zwischen dem S8 und dem S10 gab es ja auch das S9, trotzdem lieferte Samsung jedes Monat seine Updates.
Da können sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden um so einen Service zu bieten!

Aber nicht falsch verstehen! Auch ich warte auf das neue Update, ändern kann ich daran nichts und muss somit warten. Damit habe ich aber kein Problem!

• Danke
Reaktionen: Marc364 und lionscity93