Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LTE Band Lock wie im folgenden Video geht wohl leider mit Android 9 auch nicht mehr !?

Ist ATO/ATO/DBT auch DBT oder muss DBT/DBT/DBT stehn um das update zu bekommen?
Mir wird kein update angeboten.. obwohl icb mit Samfirm die letzte Mit Odin geflasht hab...

@derMoe
Du musst die erste Stelle beachten.
Also ATO.
die anderen sind in dem Fall egal.
Die erste ist die aktive.

Außerdem musst du eine ATO Firmware auf dem Gerät haben sonst gibt es gar keine OTA Updates mehr.

Ich werde langsam echt alt. Früher hätte ich mich jetzt sofort drauf losgestürzt und zur Not dann noch 3h daran rumgebastelt. Da wurde auch jede nightly von ner custom rom installiert
Hab da iwie gar kein Nerv mehr drauf. Nachher funktioniert wieder iwas nicht. Dann muss man stundenlang nach dem Fehler suchen, der sich evtl erst mal gar nicht beheben lässt. Dann alles von vorne wieder einrichten. Da gehen wieder Stunden der wenigen Freizeit drauf.
Ja ich werde alt.

Ich glaube ich lasse Oreo noch eine ganze Weile installiert.

• Danke
Reaktionen: 459387
@maik005 heisst das nun es passt so und ich werde irgendwann das update over the air erhalten oder passt was nicht ?

@derMoe
welche SOftware hast du denn mit Odin geflasht, und welche über SamFirm geladen?

Zeig mal
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen (komplett)

Schneckmeier schrieb:
Also bei mir gibts bis jetzt keinerlei Probleme mit Pie, jetzt kann man sich ja mal intensiv mit Bixby beschäftigen - ist ja jetzt auf Deutsch!
Bixby auf deutsch hatte ich garnicht bemerkt,da es mich auf englisch begrüßte und ich dachte alles beim alten.

• Danke
Reaktionen: Android-Frischling
@maik005 -- root, kein OTA. Muss auf Flash Daten für Odin warten. Denke aber mit deiner Info wird auch da zeitnah was kommen. Danke

@maik005
Siehe:

Anhänge

• Screenshot_20190220-204009_Settings.jpg
    Screenshot_20190220-204009_Settings.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_20190220-204002_Settings.jpg
    Screenshot_20190220-204002_Settings.jpg
    180 KB · Aufrufe: 168
@derMoe
CRLB ?!
Wo hast du die her, die gab es weder für DBT noch für ATO....

Waaas?
Ich hab vor 3 wochen seit das problem auftrat bei mir das whatsapp kein push mehr bekommt... bei Samfirm die SM-G955F und DBT eingegeben und downgeloadet.. danach einfach geflasht...
Was soll ich nun machen damit es wieder passt bzw. Funzt?

@derMoe
Sicher mit DBT?

Mit SamFirm nun die ATO laden.

• Danke
Reaktionen: derMoe
was passiert wenn ich nun die DBT lade? die ja schon Pie ist :)
Fehler? oder würd das auch gehn?
[doublepost=1550693741,1550692880][/doublepost]hab gerade nochmal geschaut... ich hab anscheinend doch die ATO ausgewählt bei Samfirm damals und nicht DBT
wenn ich bei Samfirm aber jetzt ATO eingebe kommt die CRLB...

Endlich kann auch das S8 Raise to wake.

• Danke
Reaktionen: Schneckmeier und ultraaslan88
derMoe schrieb:
wenn ich bei Samfirm aber jetzt ATO eingebe kommt die CRLB...
oh, ok.
Dann ist die nicht in der Liste wo ich geschaut habe.

wenn die Versionen die du drauf hast für AP, CP, CSC alle mit denen bei SamFirm übereinstimmen dann warte einfach auf das OTA Update

kev946 schrieb:
Das, kombiniert mit der neuen Gesichtserkennung, ein Traum

• Danke
Reaktionen: Schneckmeier
ultraaslan88 schrieb:
kev946 schrieb:
Das, kombiniert mit der neuen Gesichtserkennung, ein Traum

Danke für den Hinweis/Tipp. Ist ja der Hammer!
Wenn dies jetzt nicht wieder am Akku zerrt dann lohnt sich das Update auf Pie ja schon allein wegen dieser Funktion.

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Wo befindet sich diese Einstellung?

-edit-

Gefunden aber geht nur wenn man kippt

Ich hab zwar noch alle gespeichtern WLAN's aber scheinbar wurde etwas geändert. Und zwar hatte ich in einem Raum immer nur noch knapp 1 Balken Empfang, jedoch konnte ich es nutzen. Jetzt mit Pie findet er es nur noch selten und verbindet sich nicht mehr. Dh ist die Reichweite verringert.