Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In Bulgarien hat Samsung angefangen, PIE fürs Note 8 auszurollen. Dort kam es anscheinend mit dem Sicherheitspatch für Februar.
Ich denke mal, so werden sie das hier auch machen. Wahrscheinlich sind wir dann nächsten Monat dran.

Das erhöht doch eher die Wahrscheinlichkeit, dass es auch hier bei uns noch in diesem Monat für das S8(+) kommen könnte, da Note8 und Galaxy den gleichen Zeitrahmen in den Hinweisen der Members App von Samsung haben.

Stimmt, ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass Note 8 wäre einen Monat vorher dran.
Kann aber ebenso sein, sie testen erstmal auf diesen kleineren Märkten und bringen es dann einen Monat später.
Andererseits kam das Update beim S9 ja auch recht früh und überraschend.
Aber es sind alles Spekulationen. Genau weiß es nur Samsung. :smile:

Randall Flagg schrieb:
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass Note 8 wäre einen Monat vorher dran.
ich meine hier auch gelesen zu haben, dass dieser Plan vor kurzem etwas umgestellt wurde.
Deine Erinnerung kann also durchaus richtig gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Bleibt leider nichts anderes übrig als abzuwarten ob der Februar Patch mit Oreo oder Pie ist. Letzteres wäre mir lieber :)

Es wird wohl mit Sicherheit ein Februarpatch für Oreo geben.

Selbst wenn im Februar Pie kommen sollte, kommt es nicht überall gleichzeitig und Providergeräte hinken ja auch meist ein bisschen hinterher.

Der Februar Patch ist bereits in einigen Ländern unterwegs. Mit Android 8.also Leute habt noch was Geduld mit Android 9.

Aber auch das ist kein Indiz, dass nicht doch im Februar das Update auf Pie kommen könnte.

Selbst beim S9 kam, der Patch und kurz darauf das Update.

@heikoell Hast du dafür auch Quellen Angaben?

@Fifaheld schau mal auf sammobile.

MMh, ok. Jedenfalls gibt es für DBT kein Februar Patch bisher.

Was waren jetzt noch mal die Vorteile von Pie gegenüber Oreo?

@Notefalls Zumindest kommt mit dem Update die One UI ´, die ich sehr gut finde und die auch Dolby Atmos mitbringt.
Pie selbst hat einen Dark Mode, sodass man nicht mehr unbedingt ein Thema installieren muss. Kamera wurde auch verbessert usw. Viel ist es nicht, wobei man festhalten muss, dass Samsung mehr tut, als Google.
Der Rollout für das Note 8 hat übrigens begonnen, wie dort im Forum zu lesen ist. Also nicht ausgeschlossen, dass wir es diesen Monat noch kriegen. Oder eben gleich danach.

Rollout für Android 9 Pie-Update mit One UI ist gestartet. Wer hat es schon?

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Ich habe Pie Pie in den Augen... Äh, auf dem S8 DBT UTA!

• Danke
Reaktionen: 346591, pardmi und Aral
Tatsächlich. Pie für das S8 DBT läd gerade herunter. Verrückt

Hallo Gemeinde,

Voller Erwartungen gerade den manuellen suchlauf gestartet und siehe da...

Anhänge

• Screenshot_20190220-050442_Software update.jpg
    Screenshot_20190220-050442_Software update.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 163
DBT Gerät? Also stimmte dann doch die Vermutung mit dem Februar Patch das der mit Pie kommt...

Also stimmte meine Vermutung doch das Pie mit dem Februar Patch kommt. Schön das ich Recht behalten habe. War schon komisch das der Februar Patch so lange auf sich warten ließ. Da musste ja was im Busch sein :)

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Jawohl S8+ DBT Gerät kam das Update auch. Wirklich Respekt Samsung!!