Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaube das dauert immer bis es auf samfirm download'bar ist kann das sein ?

Das S8 meiner Freundin hat gerade ein Update erhalten. Installation verlief ohne Probleme. Jetzt ist auch wieder die Option Anrufer ID und Spamschutz enthalten.

Siehe Screenshot:
Screenshot_20180419-190134_Software%20update.jpg

• Danke
Reaktionen: 459387 und 398580
@Ferdi_Kabasakal
Ja. So mindestens 1-3 Tage meistens.

• Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
@maik005
greift SamFirm nicht wie ein Smartphone auf den Downloadserver zu? Müsste doch dann sofort gehen.
Ich hatte vorhin jedenfalls ganz kurz die Anzeige "CRD", dann hieß es "Fehler" und dann stand "CRC" da.
Schon ulkig.

@Notefalls
jap tut es.
Aber das Smartphone lädt die OTA Update Datei.
Diese ist deutlich kleiner.
SamFirm lädt ja immer die komplette Firmware.

• Danke
Reaktionen: Notefalls
@maik005
Ach ja, kleiner Denkfehler :o

84Odin schrieb:
Das S8 meiner Freundin hat gerade ein Update erhalten. Installation verlief ohne Probleme. Jetzt ist auch wieder die Option Anrufer ID und Spamschutz enthalten.

Siehe Screenshot:
Anhang anzeigen 628716

Wo hast du die Option "Anrufer ID und Spamschutz" gefunden, ich habe sie noch nicht gesehen, seit dem gestrigen Update :D

Edit: Gefunden :)

• Danke
Reaktionen: 84Odin
Und wo?

Edit : gefunden und ordentlich übersehen [emoji23]

@daywalker1911
Telefon-App / Einstellungen, und dort etwas unterhalb der Mitte aller Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911 und 84Odin
Danke..hab mal kurz de augen auf gemacht und es selbst gesehen [emoji23] trotzdem danke

84Odin schrieb:

Siehe Screenshot:
Anhang anzeigen 628716
Ein Traum, die Option hab ich richtig vermisst

Hab die Option angeschaltet es funktioniert aber irgendwie nicht.. Ich rufe z. B bei obi an und hab die Nummer nicht gespeichert.

Früher hat er mir dann auch obi im Display angezeigt.

Jetzt nur ne kurze Meldung indizieren nummer und nichts weiter.

Kann das jemand bestätigen?

@arab81
du hast dabei aber eine aktive/funktionierende Datenverbindung während des Anrufes?

Welches aktuelle Sicherheitspatch hat das S8 im Originalzustand ohne Root?
Bekommt es bei euch regelmäßig Sicherheitspatches?
Wie ist der Empfang nach dem Oreo Update bei euch? Danke

maik005 schrieb:
@arab81
du hast dabei aber eine aktive/funktionierende Datenverbindung während des Anrufes?
Ja permanent! Funktioniert es bei dir normal?

Guten Tag.

Kein Update ohne neue Probleme. Seit neustem wird in meiner Galerie ein neues Album immer separat weiter oben angezeigt (während die alten weiter unten unter "Mehr Alben" stehen). Wie kann man das verhindern? Und ja, ich weiss, dass ich's mit dem Finger runterschieben kann. Nur geht's v.a. um das Screenshot Album, und es ist mühsam, wenn's jedesmal aufs Neue oben steht.

Danke

Die 3 Alben mit den neuesten Zugängen stehen oben. Glaube nicht, dass man das ändern kann.

Also ich behaupte das es schon seit anfang an so war..kann mich an nichts anderes erinnern

• Danke
Reaktionen: 398580
War's nicht. Das Screenshot Album hat's mir nie oben separat als neu angezeigt. Und ich mache oft Screenshots und lösche das Album jeweils wieder.