Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Taba
Und was ist wenn ich mein Handy downgrade? Geht es dann?

Downgraden ist der gleiche Aufwand wie auf die aktuelle Oreo upgraden.

@Taba
Nehmen wir an ich habe mein gerät gedowngraded. Ist mein Gerät dann ganz zurückgesetzt oder wie?

Zurück auf Nougat geht nur unter Verlust aller Daten. (Macht aus meiner Sicht aber keinen Sinn.)

@Azer14
Flashe dir Firmware mit Odin.
AP,BL,CP und CSC_OXM.
eine DBT Firmware nehmen .
Dabei wird ein Werksreset gemacht und auch OTA Updates gehen wieder.
Du hast dich nicht offiziell für die Beta angemeldet, sondern die selbst geflasht, richtig?

@Taba
Ist die CRC7 nicht die neueste? Wenn ja, dann hab ich sie ja doch^^

@paulaner68
Du hast die aktuelle Version - das Flugmodusproblem wurde damit jedoch noch nicht behoben.

• Danke
Reaktionen: paulaner68
@Taba
Ich möchte lieber downgraden. Ich habe smart switch runter geladen, es öffnet aber nicht
[doublepost=1523365453,1523364401][/doublepost]@maik005
Nein. Hatte bevor oreo draußen war an der ersten Beta teilgenommen.

@Azer14
Aber dann die Beta nicht mehr geupdatet.
Downgraden wird über SmartSwitch nicht (mehr) gehen, da Oreo ja offiziell draußen ist.
Und mit der Aussage "SmartSwitch startet nicht" kann man leider wenig anfangen, was passiert den genau und wie gehst du vor?

Abgesehen davon bleibt dir vermutlich eh nur der Weg über Odin. Keine Ahnung ob SmartSwitch noch den Wechsel von der Oreo Beta auf eine offizielle Firmware erlaubt, da du ja auch kein OTA Update erhältst wird das mit SmartSwitch auch nichts.

@maik005
Gibt es keinen anderen Weg außer Downgrade und flashen?

Flashen wirst du in jedem Fall müssen. Egal ob Downgrade oder offizielles Oreo.

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Guten Tag

Seit dem neusten Update hab ich das Problem, dass bei Erinnerungen nicht mehr jene von früher fürs Auto-Ausfüllen gespeichert werden.
Was ich meine: nehmen wir an für heute, 11.4, trage ich mir "Zahnarzttermin" ein. Wenn ich mir dann 6 Monate später die gleiche Erinnerung für den 11.10 erstellen muss und beginne, die Buchstaben Z-a-h einzutippen, zeigte es mir automatisch "Zahnarzttermin" als Vorschlag, sodass ich nur drauf tippen konnte zum vervollständigen. Und so ging's mit allen ehemaligen Erinnerungen, so dass ich alles was öfters vorkam nicht jedes Mal aufs Neue schreiben musste.
Nun zeigt's mir aber keine Vorschläge mehr für vergangene Erinnerungen an (für laufende geht's).

Weiss jemand woran das liegt, bzw ob man's irgendwo wieder einstellen kann?

Vielen Dank

G.M .
Ich hab seit Oreo das ich meine Whatsapp Nachrichten vom Vorabend erst immer am nächsten Tag in der früh seh,das kann doch nicht normal sein?

@paulaner68
Das ist typischerweise ein WhatsApp- oder Netzwerk/Provider-Problem.
Liegt nicht an Oreo.

• Danke
Ich war im WLAN....und das s8+ lag daneben^^

Dein S8+ lag "neben dem WLAN"? :D (Schon klar, neben dem Router).

Im Ernst:
Und WhatsApp ist von der Akkuoptimierung in Android ausgenommen?

Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch > Menü > Akkuverbrauch optimieren

Dort alle Apps anzeigen lassen und WhatsApp deaktivieren

• Danke
Reaktionen: maik005 und paulaner68
@paulaner68
Es gibt diverse Gründe für verspätete WhatsApp-Nachrichten. Außer dem von @cad genannten sind sie aber eher externer Natur.

cad schrieb:
Dein S8+ lag "neben dem WLAN"? :D (Schon klar, neben dem Router).

Im Ernst:
Und WhatsApp ist von der Akkuoptimierung in Android ausgenommen?

Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch > Menü > Akkuverbrauch optimieren

Dort alle Apps anzeigen lassen und WhatsApp deaktivieren
Hab ich bei mir genauso gemacht..Einstellungen..apps..spezieller Zugriff..akkuVerbrauch optimieren..alle apps anzeigen..dort whatsapp suchen und deaktivieren..neustart..problem gelöst.

Hatte das selbe problem das im wlan (und nur dort) whatsapp Nachrichten zwar ankamen aber ich nicht benachrichtigt wurde..jetzt geht es ohne probleme.

• Danke
Also euer Tipp funktioniert bei mir nicht! Habe gerade eine Whatsapp Nachricht von 0Uhr46 bekommen.

Nicht blau sondern so

90c462dff59e079c972411008df41490.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert - Gruß Onslaught