Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Irr11
Das ist mit Oreo so und lässt sich nur mit einem anderen Launcher wieder "zurückändern".
Nach kurzer Gewöhnungsphase gefällt mir das Nachrichtenmanagement besser als vorher. Entweder eine Nachricht ist wichtig, oder sie ist egal (und dann braucht da auch kein Indikator leuchten).

Danke für deine schnelle Antwort.

Tja schade, hab ich mir gedacht. Hätte wohl früher Updates ausschalten sollen, selber schuld.

Bei mir geht's mehr darum, dass wenn ich eine Nachricht um 8 empfange, aus der Leiste lösche, dann aber erst um 18 beantworten kann, ich u.U. vergessen habe, dass da um 8 überhaupt was war. Insofern war die Zahl schon praktisch, da erkannte ich sofort "ah, ungelesene Nachricht". Keine Ahnung was die Entwickler davon haben, diese Zahl zu entfernen, aber jut, ist halt so. Frohe Ostern.

• Danke
Reaktionen: 398580
Probiere mal den Nova Launcher mit Tesla Unread, da geht das.

Unter Oreo hast du eine Erinnerungsfunktion für Benachrichtigungen. Schiebe die einfach einmal ein Stück zur Seite. Tolle Sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Taba schrieb:
@Irr11
Das ist mit Oreo so und lässt sich nur mit einem anderen Launcher wieder "zurückändern".
Nach kurzer Gewöhnungsphase gefällt mir das Nachrichtenmanagement besser als vorher. Entweder eine Nachricht ist wichtig, oder sie ist egal (und dann braucht da auch kein Indikator leuchten).
Na ja, nix gegen dich, aber man kann sich auch alles schönreden.

• Danke
Reaktionen: lazerus65
Also mir gefällt es tatsächlich auch besser, dass der Indikator auf dem App-Symbol verschwindet, wenn ich die Benachrichtigung aus der Benachrichtigungsleiste wegwische. Für mich ist das konsequent gelöst und Erwartungskonform. Ich habe mich früher eher darüber aufgeregt, dass der Indikator stehen geblieben ist.
Natürlich ist es für alle blöd, die es genau anders herum lieber hatten... Man kann es aber nie allen Recht machen.

• Danke
Reaktionen: buster98, Jan72, maik005 und eine weitere Person
Logischer ist es natürlich so rum, wie es jetzt ist.

• Danke
Reaktionen: buster98
@Notefalls Finde ich eigentlich nicht logischer: Das eine ist oben eine Benachrichtigung über Neues, ein Indikator zeigt mir dauerhaft die Anzahl ungelesener Sachen an.

Ist aber auch müßig, darüber zu diskutieren. Der eine findet es gut, der andere nicht.

Und wir anderen verwenden den Nova Launcher und kennen das Problem gar nicht ;)

• Danke
Reaktionen: druzil, 459387, Randall Flagg und 3 andere
@cad
Dann Android hat man ja die freie Auswahl der Möglichkeiten. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: cad
Ist das das Update? Wenn ja... juhu

Anhänge

• Screenshot_20180409-135034_Software update.jpg
    Screenshot_20180409-135034_Software update.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
@paulaner68
Das ist der Sicherheitspatch für März - oder was meinst Du?

Also die BT Verbindung ist ja mal wirklich der Kracher. Da haben sie wirklich was dran geschraubt. Die Reichweite ist enorm und die Verbindung bleibt stabil.
Selbst 2 Räume weiter habe ich noch keinen Abbruch. Hatte ich letztens nur mal beim Aufräumen gemerkt. Telefon lag im Wohnzimmer und ich hatte vergessen es mitzunehmen. Zur Erklärung: Ich höre beim Aufräumen immer Podcasts.
Im Bad angekommen war die Verbindung plötzlich kurz leicht verrauscht, aber dann sofort wieder 1a. 2 Räume weiter und 3 Wände dazwischen, dass ist schon beachtlich.

Meinte eigentlich das....Ich nenne es mal Flugmodusupdate^^

@paulaner68
Da kann ich Dich enttäuschen - das war es noch nicht! ;)

Na toll

Hi.
Ich hatte, als es noch nicht die 8.0 Oreo Version gab, an der Beta Version teilgenommen. Habe danach mein Gerät aber nicht gedowngraded, weil ich das nicht wollte. Jetzt wo die Oreo Version draußen ist, habe ich das richtige 8.0 immer noch nicht. Nur die Beta Version. Ich gehe bei den Einstellungen auch immer auf "Softwareupdates", da steht aber, dass ich die neuste Version drauf habe. (Nach dem 8.0 beta update hatte ich keine weiteren Updates mehr, also kann das nicht stimmen)

Ich habe ein Galaxy s8.

Danks für die Antworten im Voraus

Hallo @Azer14 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Eigentlich haben alle, die am Beta-Test teilgenommen hatten die Finalversion zum Abschluss automatisch erhalten.

Magst Du mal folgenden Screenshot machen und hier zeigen:
Screenshot_20180409-180625_Settings.jpg

(Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen)

Hallo @Taba

Hier sind die bilder

Anhänge

• Screenshot_Settings_20180409-182833.jpg
    Screenshot_Settings_20180409-182833.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_Settings_20180409-182837.jpg
    Screenshot_Settings_20180409-182837.jpg
    168 KB · Aufrufe: 187
@Taba
Geht es auch, wenn ich mein Handy zurücksetze?

Ich denke nicht. Bist anschließend auf der gleichen Firmware wie jetzt auch.