Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Facebook Lite kann ich da empfehlen :)

Ich ahnte das die Diskussion jetzt losgeht und hatte extra darum gebeten dies doch bitte zu lassen. Es gibt viele Funktionen die kann die Lite Version nicht und die Wrapper - als eine Art mobile Browser - können es erst recht nicht.

Ja und weiter? Keine nennenswerten Funktionen die fehlen.

Macht doch dazu hier Facebook ein Thema auf.

Mit Updates rund um das S8 hat das nämlich nicht mehr viel zu tun. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Objektschuetzer, Kai44137 und Huawei-Thomas
Apropo Facebook. Kann man die App eigentlich komplett runter schmeißen oder nur Deaktivieren ?
Ich frage nur wegen dem Skandalen und bin der Meinung das dies längst fällig ist.

Man kann sie nur deaktivieren. Warum... das weiß nur Samsung! ;)

@Taba
weil sie als System App installiert ist ;)
Die lassen sich nur mit Root deinstallieren.

@maik005
Warum hat Samsung sie als System-App installiert? ;)

@Taba
möglicherweise finanzielle Gegenleistungen? :D *duck und weg*

• Danke
Reaktionen: 398580
Aber mittels Trick kann man sie ja deaktivieren und als userapp installieren :)

@bounty88
richtig. ...
nur das sie nicht neu installiert, sondern ganz weg soll :D
Aber deaktivieren über PackageDisabler sollte sie auch komplett tot legen

Selbst wenn sie installiert ist, aber man sich dort nicht anmeldet, sollte sie ja nicht viel Akku ziehen. Weil was soll sie laden oder aktualisieren?

@bounty88 selbst wenn man nicht angemeldet ist sammelt die App daten. Aber egal wer heute einen Smartphone benutzt der muss halt im klaren sein das man permanent überwacht wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil und Notefalls
Ich möchte ja meine Facebook app behalten. Nutze sie ja auch. Die ganzen alternativen sind absoluter Mist

Wenn du sie aber als User App drauf hast, bekommst du den Hintergrundbetrieb besser in den Griff.

Hab ich ja auch so gemacht :)

So, endlich auch CRC7 - freies Gerät ATO

Guten Morgen

Ich habe seit Neustem das Update auf 8.0. Lasset zuerst gesagt sein, dass ich es, wie schon viele andere zuvor, recht schwachsinnig finde, mit vielen unnötigen Änderungen (Tastatur-Layout, Always On Display, usw). Aber das ist ein anderes Thema.

Was mich allerdings stört, ist folgendes. Erhält man eine WhatsApp Nachricht, sieht man ja dieses Symbol:

0_big.jpg

Zudem erscheint die Vorschau in der Benachrichtigungsleiste. Nun scheint seit dem Update die Benachrichtigungsleiste aber irgendwie mit dem Symbol verknüpft zu sein. Denn kaum lösche ich die Benachrichtigung in der Leiste, verschwindet auch das Zahlensymbol. Das war früher nicht so. Da blieb die Zahl stehen, sodass man sehen konnte dass man überhaupt eine WA Nachricht hat, und v.a. auch wie viele.
Hat das mit dieser neuen "App-Symbolindikator" Einstellung zu tun? Hab dort bereits rumgespielt, aber nichts ändern können.

Weiss jemand weiter??

Danke & allen frohe Ostern