Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... es war anders... bin (fast) sicher. :biggrin:

Die März Patches für' S8 sind über OTA eingetroffen.ging aber fix

Hoffe es kommt auch bald für VD2 Branding geräte .
Meine Akku laufzeit ist auch schlechter geworden :(

OTA für DBT G955FXXU1CRC7 mit Sicherheitspatch 1.März 2018 auch eingetroffen
Samsung scheint wieder in den gewünschten Update Rhythmus zu kommen ;)

Ist es normal, dass man auf oreo mit nougat Modem kein Ota bekommt?

@bounty88 Ja, dass ist normal.

Ja, musst Du erst zurück flashen.

Toll! Heute erst geflashed :D

Warte dann mal bis heute Abend :p

Ist ja keine große Sache, solange es nur das Modem ist. Aber das Timing war natürlich perfekt. ;)

Mal ne Frage in die Runde! Von DTM auf DBT muss Mann da ein full wipe machen?

Mir ist übrigens seit dem Update Firefox (56.0) nicht mehr abgestürzt. Vorher alle 10-20 Minuten.

Mir scheint ALLES ein klein wenig zäh und leicht ruckelig. Denke aber das gibt sich noch... Gerät wünscht aber weniger Strom ist mein zweiter und erfreulicher Eindruck.
Beides erstmal abwarten! ;)

Ich meine auch Akkuverbrauch ist weniger, gerade im Standby. Android System und Kernel Anteil ist geringer. Mal sehen wie sich das über den Tag verteilt auswirkt. Langsamer ist bei mir gefühlt nichts.

• Danke
Reaktionen: 398580
Ich nochmal mit einem kleinen Workaround. Auf die Facebook App möchte ich nicht so recht verzichten. Darüber jetzt bitte keine neue Diskussion. :)

Was mich aber stört: Die S8 App Energieüberwachung bekommt die App nicht automatisch ruhiggestellt, da es eine System App ist.

Um das ohne Root oder Knox Trigger zu schaffen, bin ich wie folgt vorgegangen:

1) Facebook App deaktiviert (ich habe das Paket komplett mit Adhell deaktiviert)

2) Die aktuelle Facebook APK von Apk mirror gezogen

3) mit APK Editor Pro den Paketnamen umbenannt (von com.facebook.katana zu bspw. com.fb.de)

4) Jetzt lässt sich Facebook ganz einfach über die geänderte APK als User App installieren und so auch im Energiemanagement verwalten.

Habe das Update auch installiert und mir ist aufgefallen das im Videoplayer die screenshot funktion wieder zurück ist. Siehe Anhang. Und jetzt nur noch die funktion zurückbringen wo man Bild für Bild das ganze Video durchgehen konnte und ich bin absolut zufrieden :D

Anhänge

• Screenshot_20180323-211440_Video Player.jpg
    Screenshot_20180323-211440_Video Player.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 210
@Ferdi_Kabasakal
ja!
und mit der CSC_OXM flashen (da ist der Werksreset automatisch dabei)
und die SIM Karte die ganze zeit im Gerät lassen!

kev946 schrieb:
Ich nochmal mit einem kleinen Workaround. Auf die Facebook App möchte ich nicht so recht verzichten. Darüber jetzt bitte keine neue Diskussion. :)

Was mich aber stört: Die S8 App Energieüberwachung bekommt die App nicht automatisch ruhiggestellt, da es eine System App ist.

Um das ohne Root oder Knox Trigger zu schaffen, bin ich wie folgt vorgegangen:

1) Facebook App deaktiviert (ich habe das Paket komplett mit Adhell deaktiviert)

2) Die aktuelle Facebook APK von Apk mirror gezogen

3) mit APK Editor Pro den Paketnamen umbenannt (von com.facebook.katana zu bspw. com.fb.de)

4) Jetzt lässt sich Facebook ganz einfach über die geänderte APK als User App installieren und so auch im Energiemanagement verwalten.
Habe ich gemacht. Funktioniert soweit auch, allerdings kann ich Facebook dann nicht mehr auf meine Fotos zugreifen und auch keine neuen mehr hochladen

Moment...
Keine weiteren Tipps für @bounty88 ! Er kommt sonst noch auf meine Akkulaufzeiten... :lol::D:lol: ;)

• Danke
Reaktionen: bounty88
bounty88 schrieb:
Habe ich gemacht. Funktioniert soweit auch, allerdings kann ich Facebook dann nicht mehr auf meine Fotos zugreifen und auch keine neuen mehr hochladen
Komisch. Geht bei mir. Hast du die APK Editor Pro Version genommen und nur den Paketnamen umbenannt?

Jap genau wie in deiner Anleitung.
[doublepost=1522089639,1522086458][/doublepost]Nochmal neu gemacht und jetzt geht's scheinbar