Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihm wird aber nichts anderes übrig bleiben. Ein Freund oder Bekannter hat bestimmt einen und da Smart Swich installieren und sein Glück versuchen ist jetzt kein großer Aufwand.

dklb schrieb:
Buildnummer NRD90M.G950FXXU1AQL5

Basisbandversion
G950FXXU1AQC8

Bist du dir mit den Versionsnummern 100% sicher?
Falls ja ist es klar wieso du kein Update bekommst.
Das S8 Hast du gebraucht gekauft?

• Danke
Reaktionen: 398580
OK, wenn ich keine andere Wahl habe, werde ich zusehen, dass ich Zugriff auf nen PC bekomme und das Update per Smart Switch durchfudurd, wenn's OTA bei mir ohnehin nie ankommen würde.

@DerMeilenstein
Wird auch nicht gehen.

@maik005 jep, hab's gebraucht gekauft. Die Nummern sind auch richtig. Wo liegt denn das Problem..?

Ein Versuch ist es allemal wert. Außer der Besitzer vorher hat dran rumgeflasht und nun kann er es nicht installieren.
Die zwei Möglichkeiten hat er hat er.
Wenn dir zweite zutreffen sollte, wird es auch über den PC nicht klappen.

@dklb
Die Nummern passen nicht zueinander..
AQC8... Das ist eine uralte Version. Wo hingegen AQL5 die letzte Nougat version ist.

@maik005 OK, also kann ich noch lange auf mein OTA-Update warten. Danke schonmal für den Hinweis!!

Dann wird es wohl eine Custom ROM. Kann ich mit TWRP irgendeine aufs S8 kriegen? Irgendeine, die von euch, die ihr die Experten seid, für gut befunden wird? Lineage fürs S8 gibt's offenbar noch nicht in einer stabilen Version..?

Kannste dir nicht mit Odin die originale oroe flashen?

@dklb
jetzt mal ehrlich....
Finger weg davon.
1. Garantie weg, 2. Wiederverkaufswert geringer, 3. Linage oder ähnliches Stock Android gibt es für das S8 (noch) nicht so gut/stabil das es im Alltag nutzbar wäre.

An deiner Stelle würde ich einmal ordentlich die FIrmware flashen, dann gibt es auch OTA Updates.
Anleitung dafür findest du sehr detaillier hier:
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

PS: Dejenige der das Gerät vorher hatte war offensichtlich ein experte im flashen....
Steht dein Knox im Donwload Modus noch bei 0x0?

@maik005 Perfekt, so mache ich es! Tausend Dank!

@dklb das mit dem Knox Stand wäre in der Tat interessant...weil.... wenn nicht auf 0x0....dann ist die Garantie eh schon weg und Du kannst eh machen was Du willst...und Updates bekommst Du auch nicht mehr..

@Gustl1000
Falsch. Updates gibt es trotzdem :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
echt?? oke....again what learned...

@maik005 Ich habe im Download Mode gebootet; sind die Infos bei Warranty Void? Das steht jedenfalls "0 (0x0000)". Hab ich noch Garantie..?

@dklb

ja und ja

Wird langsam Zeit für's März Update :)

Bin mir bei dem aktuellen Chaos im Hause Samsung gar nicht so sicher, ob ich das wirklich schon haben will... :biggrin:

• Danke
Reaktionen: druzil und Notefalls
maik005 schrieb:
@Android_Noob.
Welche Nougatversion?
Müsste AQL5 sein glaub ich. Inzwischen hab ich mein Kumpel dazu gebracht auf Oreo zu aktualisieren