Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun ist das erneut ausgerollte Update schon einige Tage draußen.

Wie sieht es derzeit aus?

Gab es bereits wieder ein ungewollteste, selbstständiges rebooten des Galaxy S8+?

Oder läuft es stabil?

MSD183 schrieb:
@Android_Noob.

SAOMC_SM-G55f_oxm_ato_0063
ce05171e06e3b3803
ATO/DBT/ATO

Dein Gerät hat zurzeit die Österreichische Firmware aktiv. Du hast eine Deutsche SIM stecken, die du erst nachdem einrichten eingesteckt hast. Deine Original Firmware ist die für Österreich.

Eigentlich sollte ein Zurücksetzen mit eingelegter Deutscher SIM Karte dein Gerät auf die Deutsche Firmware einstellen.
Also einmal zurücksetzen und du solltest DBT/DBT/ATO haben und somit Deutsche Firmware Updates bekommen

Florida schrieb:
Nun ist das erneut ausgerollte Update schon einige Tage draußen.

Wie sieht es derzeit aus?

Gab es bereits wieder ein ungewollteste, selbstständiges rebooten des Galaxy S8+?

Oder läuft es stabil?
Läuft wie man auch in den Foren merkt das es im Grunde keine Probleme gibt die gemeldet werden ;)

• Danke
Reaktionen: Florida
@Android_Noob. :X

Seit wann ist das so? Ich hatte immer sofort DBT Updates, nie was geflasht. Alles original

@MSD183

Dein Gerät war für den Österreichischen Markt gedacht. Deshalb ist das so.
Ein Werksreset über die Systemeinstellungen mit eingelegter SIM und du erhältst DBT/DBT/ATO
somit auch in Zukunft die Updates für die deutschen Brandingfreien Geräte.

Habe seit oreo ein Problem mit maps. Wenn ich im folgenden Bild bin, sehe ich mich auf der Karte bewegen
Screenshot_20180301-214731_Maps.jpg
Sobald ich aber route starten drücke und dann richtig als Navi nutzen möchte, bewege ich mich nicht mehr.
Screenshot_20180301-214825_Maps.jpg
Dort bleibe ich dann immer auf dem Punkt.

Daten löschen habe ich schon versucht

@bounty88

Systemeinstellungen - Verbindungen - Standort - Suchmethode - Hohe genauigkeit
ist aktiv?

Ja ist so eingestellt

Ich habe den Fehler nicht, ich habe Maps heute erst benutzt, weil ich eine Straße gesucht habe.
Kurz nach dem Update hatte ich Probleme mit dem Kompass, der trotz Kalibrierung nicht so recht wusste, in welche Richtung ich mich bewege und wilde Sprünge veranstaltet hat.
Hab es dann nochmal gemacht und seitdem läuft es.

MSD183 schrieb:
@Android_Noob. :X

Seit wann ist das so? Ich hatte immer sofort DBT Updates, nie was geflasht. Alles original

Dein Gerät ist halt ein österreichisches Gerät deswegen ist und bleibt der letzte punkt immer auf ATO stehen, egal ob du jetzt auf dbt geflasht hast oder nicht. Der zweite punkt (im deinem Fall DBT, da du vermute ich mal eine Deutsche SIM karte stecken hast) zeigt an aus welchem Land deine SIM ist. Das erste ist dann deine Aktive CSC, das ist wiederum (seit dem s8 ?) abhängig von der SIM Karte. Sprich, das Gerät prüft erstmal die SIM Karte und sagt zum Beispiel also: Aha ich habe eine Deutsche SIM Karte also stelle ich bei einem nächsten Reset (oder während des reset oder beim ersten start) auf die Deutsche Firmware um, da mein Besitzer wahrscheinlich in Deutschland lebt.
Ich vermute mal das du oder irgendjemand eine österreichische SIM Karte beim ersten Start des Gerätes drinne hatte, weswegen das Gerät entschieden hat sich auf ATO umzustellen. Du hast jetzt eine Deutsche SIM Karte drinne aber dein Gerät stellt es erst auf die Deutsche Firmware wenn du einen Reset machst

• Danke
Reaktionen: mani_portable
@Android_Noob.

Das Gerät war von Anfang an auf ATO, schon von Werk aus.
Wurde aber nicht mit einer deutschen SIM auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Daher immer noch ATO aktiv...

MSD183 Bitte in den Einstellungen schauen ob dein Gerät eventuell ein Branding hat..

Ein Freund hat es aus Amazon gekauft tja war ein italienisches Gerät also schau mal nach

Ja da hab ich das Zitat überlesen... man sagte mir mal man sollte nie zitieren xD

Seit heute Vormittag auch schon Oreo am laufen. Mit 3 Branding (Österreich).

Gibt es denn mittlerweile schon mehr Rückmeldungen aus Österreich? Aktuell trau ich mich noch nicht drüber, das Oreo Update mit meinem ATO Gerät zu machen bei den vielen Problemen, die von den deutschen Kollegen hier gemeldet werden.

Destination86 schrieb:
Seit heute Vormittag auch schon Oreo am laufen. Mit 3 Branding (Österreich).
Kam das Update direkt von 3 oder hast du da selbst herumgebastelt?
Die FW für offene S8 mit ATO ist nämlich noch nicht verfügbar...

Hallo,
habe soeben das Update für ATO bekommen.

lg