Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe bei Dienstanbietersoftware stehen

SA0MC_SM-G950F_OXM_EUR_0054
ce031613fb3980930d
EUR/DBT/EUR

@Küste
weil das Modem immer noch CRAP ist. Daher CRB7 / CRAP / CRAP als Versionsnummer.

@WickedKorteX
einfach mit eingelegter SIM Karte einen Werksreset über die Systemeinstellungen machen. Vorher alle Daten sichern, da alles auf dem Gerät gelöscht wird!
Normalerweise solltest du eigentlich auch bei jedem Neustart des Gerätes einen Hinweis von "Auto Preconfig" über einen "neuen Dienstanbieter" bekommen?!

• Danke
Reaktionen: Küste
ja bekomme ich aber möchte ungern einen werksreset machen, erhalte ich das Update denn so nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Doch aber es wird definitiv noch eine Weile dauern [emoji28] das beste wäre wirklich das Branding zu entfernen :D mit einem Backup ist ja alles direkt wieder installiert

hmm ok , wie kann ich denn ein komplettes Backup machen? ich kenne nur Backups der eigenen Daten aber dann musste ich immer alle Apps, alle Einstellungen etc neu einrichten :(

Öhm.. Einstellungen/Cloud und Konten/ Smart Switch/ Externer Speicher/ dann komplett alles auswählen (nach dem Debrabnden installiert Smart Switch alles wieder inklusive deiner Einstellungen :D.. ich hätte sogar direkt 8.0 zum aufspielen (S8 und S8+) falls du dich nicht traust dies zu tun biete ich meine Hilfe per Team Viewer an (Das würde heißen ich mache das :D müsstest nir die Tastenkombination machen) zusätzlich hab ich 8 Jahre Erfahrung darin.. es würde also nichts kaputt gehen

@WickedKorteX

Du kannst über SmartSwitch am PC oder am S8 selbst ein Backup erstellen. Am S8 dann auf einen USB Stick oder eine UNVERSCHLÜSSELTE Speicherkarte.
Oder du machst das Backup in der Samsung Cloud.

Dabei werden jeweils deine Anrufe, Systemeinstellungen, Musik, Fotos/Videos und Apps gesichert kannst du ja jeweils auch auswählen.

Deine App Daten und App Einstellungen kannst du allerdings nicht sichern und musst die Apps neu einrichten. Auch Spielstand, welche nicht in einer Cloud gespeichert sind geben verloren.

ok Danke, das bekomme ich hin jedoch wie schon Maik005 schreibt müsste ich dann alle Apps neu einrichten und genau das wäre mir echt zu viel Aufwand zur zeit :( dann warte ich wohl eher noch bis ich das Update erhalte. Aber Danke @all

So Vodafone rollt auch aus :biggrin:

Screenshot_20180228-115713.png

• Danke
Reaktionen: Notefalls und maik005
Wieso ist die jetzt 26,18 MB kleiner?

@Notefalls

andere CSC (OVF statt OXM)!

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Weil es eine andere CSC Datei enthält.

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Schneller als gedacht. Ist denn jetzt, bei VF auch der aktuelle Sicherheitspatch enthalten? Meiner war vom November 2017, bevor ich entbrandet hatte.

@Randall Flagg

ist die selbe CRB7 Firmware wie für die DBT.
Nur mmit dem Vodafone Branding!

Für alle Österreicher hier:
Hier eine Info von der Samsung.at Facebook-Seite: die sprechen von Ende März/Anfang April :mad:

Anhänge

• Zwischenablage.jpg
    Zwischenablage.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: mani_portable und DerStefan
@RS1977

du kannst problemlos das Deutsche nehmen.
Enthält auch die selbe Multi-CSC wie die freie Österreichische Firmware.
Bekommst dann weiterhin die ATO CSC.
Solltest du aber ein Branding haben wäre das weg.

Kann ich die DBT Version problemlos über die ATO flashen und meine Daten behalten? Kriege ich dann in Zukunft DBT oder ATO Updates über OTA?

Hallo, eine kurze Frage am Rande,...

Ich habe folgende Software auf meinen s8+

nrd90m g955fxxu1aqk7 (nougat 7.0)

... Ich bekomme aber einfach kein Update auf die aktuelle 8.0 obwohl es seit einer Woche fehlerfrei ausgerollt wird. Ist das normal ?

RS1977 schrieb:
Kann ich die DBT Version problemlos über die ATO flashen und meine Daten behalten? Kriege ich dann in Zukunft DBT oder ATO Updates über OTA?

Du kannst es ohne reset flashen aber um zukünftige updates zu erhalten musst du das Gerät zurücksetzen. Da das Gerät erst nach einem zurücksezen auf dbt umstellt

@MSD183
Poste mal die Dienstanbieter Software

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Android_Noob.

SAOMC_SM-G55f_oxm_ato_0063
ce05171e06e3b3803
ATO/DBT/ATO