Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir...hat geklappt.

Also auch mit der neuen Oreo Version habe ich nachts im flugmodus etwa 1,5% pro Stunde Batterieverlust... Nach dem Update habe ich keinen wipe gemacht. Ansonsten läuft die Version rund.

@pseudoreal
bxActions installiert?

• Danke
Reaktionen: cad
@Notefalls
Nein

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Taba schrieb:
@morpheus!
Die Version passt.
Einstellungen / Apps / Google Playstore / Speicher und dort einmal "Daten löschen".
(Hat bei mir zum Ziel geführt.)
Bei mir nicht..naja egal [emoji28]

@pseudoreal Verwendest du Tasker?

jakob42 schrieb:
Ich möchte ja nicht darüber diskutieren, denn bei mir hängt das Handy nachts am Strom, aber ich hab z.B nachts Flugmodus plus manuell aktiviertem WLAN an. Spätestens wenn die Rollläden unten sind, haben Handys bei mir fast keine Chance auf Empfang, was soll ich das Gerät unnütz auf voller Power Strahlen lassen...
Dann doch einfach nur WLAN-Anrufe einschalten, dann funkt es auch nicht mehr über das Mobilfunknetz.

@HTCDesire Auf das Feature freue ich mich, aber es dauert noch ein paar Monate mit MedionMobile.

@pseudoreal Ging mir darum, Parallelen zu finden für die Suche nach Ursachen. Hab aber inzwischen auch mal Tasker abgeschaltet, brachte nix.

Hat schon jemand mit Branding das Update bekommen?

@Don_Gore
Nein.

• Danke
Reaktionen: Don_Gore
Don_Gore schrieb:
Hat schon jemand mit Branding das Update bekommen?
Wenn's dir so wichtig ist könntest du auch das Branding entfernen :D

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Hallo,

habe seit dem Kauf meines S8+ im Juni 2017 alle Updates immer über WLAN durchgeführt und anschließend immer "Wipe cache partition" gemacht.
Hatte auch gleich das Update auf Oreo gemacht, bevor es von Samsung wieder gestoppt wurde.
Nach dem Update lief das S8+ geschmeidiger und gefühlt war die Gesichtserkennung bei schlechtem Licht besser und allgemein schneller.
Vorgestern wurde mir das wieder ein Update angeboten und zwar das G955FXXU1CRB7 / G955FOXM1CRAP / G955FXXU1CRAP mit 530,63 MB.
Das habe ich auch installiert und gefühlt keine Änderung am Smartphone.
Hat jemand einen Tip warum mir nicht das Update G955FXXU1CRB7 / G955FOXM1CRAP / G955FXXU1CRB7 angeboten wurde?

Nur so am Rande, seit dem Update vorgestern habe ich jetzt auch den starken Akkuverlust im Flugmodus.
Kann hier nachgelesen werden:
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Gruß Küste

irgendwie bekomme ich das Update gar nicht angeboten, habe aber kein Branding , meine Android Version ist auch noch auf 7.0 und die Sicherheitspatche von Nov 2017, an was kann das liegen?

@WickedKorteX
Es ist nicht gerootet oder so?

@Notefalls nein ist es nicht :(

WickedKorteX schrieb:
irgendwie bekomme ich das Update gar nicht angeboten, habe aber kein Branding , meine Android Version ist auch noch auf 7.0 und die Sicherheitspatche von Nov 2017, an was kann das liegen?
Screenshot_20180228-083307_Settings.jpg

Achte darauf in DBT (Branding frei) dran steht :D anderweitig könnte ich dir helfen das Branding zu entfernen..

Küste schrieb:
Hallo,

habe seit dem Kauf meines S8+ im Juni 2017 alle Updates immer über WLAN durchgeführt und anschließend immer "Wipe cache partition" gemacht.
Hatte auch gleich das Update auf Oreo gemacht, bevor es von Samsung wieder gestoppt wurde.
Nach dem Update lief das S8+ geschmeidiger und gefühlt war die Gesichtserkennung bei schlechtem Licht besser und allgemein schneller.
Vorgestern wurde mir das wieder ein Update angeboten und zwar das G955FXXU1CRB7 / G955FOXM1CRAP / G955FXXU1CRAP mit 530,63 MB.
Das habe ich auch installiert und gefühlt keine Änderung am Smartphone.
Hat jemand einen Tip warum mir nicht das Update G955FXXU1CRB7 / G955FOXM1CRAP / G955FXXU1CRB7 angeboten wurde?

Nur so am Rande, seit dem Update vorgestern habe ich jetzt auch den starken Akkuverlust im Flugmodus.
Kann hier nachgelesen werden:
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Gruß Küste
Wipe Cache bringt da nicht viel :D solltest ein komplettes Factory Reset machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
@xSnipZ3
Bringt genauso wenig. BTDT.