Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@daywalker1911
... und alle, die gerne ein "zertifiziertes Gerät" hätten. ;)

Bei mir hat es so funktioniert:
Die neue 9.xx-Version des Playstore von APK-Mirror installiert und dann einmal den Speicher der App gelöscht. (vermute mal, dass nur Speicher löschen reichen würde.)

Ich habe nichts gemacht und da steht zertifiziert. Hatte keine Beta. CRAP per update.zip installiert und die neue jetzt per OTA.

war bei mir auch so.

Ja genau bei mir auch, Zertifiziert ohne meinem Zutun!

Sag ich doch, immer: die 3G beachten!: GeduldGeduldGeduld
(Ich kanns auch nicht)

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Taba schrieb:
@Florida
Nur Mut, .......nichts mehr ein, was gegen das Update spricht.

Habe ich doch. Und klar, es spricht nichts dagegen, wenn es rund läuft. Davon gehe ich diesmal aber sicher aus.
Noch etwas beobachten, nächste Woche werde ich es dann ausführen lassen.

O2 nutze ich zum Glück nicht.

HTCDesire schrieb:
Ich kenne niemand, der sein Smartphone in den Flugmodus schaltet. Dann kann man es ja gleich ausschalten, einen Wecker hat wohl jeder.
Ich möchte ja nicht darüber diskutieren, denn bei mir hängt das Handy nachts am Strom, aber ich hab z.B nachts Flugmodus plus manuell aktiviertem WLAN an. Spätestens wenn die Rollläden unten sind, haben Handys bei mir fast keine Chance auf Empfang, was soll ich das Gerät unnütz auf voller Power Strahlen lassen...

Taba schrieb:
@Florida
Das "Empfangsproblem" kann Dich nur mit O2 treffen, und ansonsten fällt mir nichts mehr ein, was gegen das Update spricht.
Was gab es denn da? Ich hab unter MedionMobile noch nichts festgestellt.

Bei mir kam immer bei jedem Öffnen des Playstore der Fehler Store können nicht auf die play Dienste zugreifen. Speziell auf Rückanrufe. Solle ich in den Berechtigungen aktivieren. Den Punkt gab's aber nicht. Habe ich nun mittels autonotification an der Meldung gehindert.
Hatte vorher auch nicht zertifiziert. Nun ist es bei mir aber auch.

@bounty88

Speziell auf Rückanrufe?
Mal Speicher von Playstore und den PlayDiensten gelöscht?

Onslaught schrieb:
Ich habe auch die CRB7 drauf und das Gerät ist zertifiziert.

Same here.

Oreo läuft bei mir übrigens hervorragend, auch wenn ich 2 Wipes machen musste.
Aber die Firmware an sich macht einen ausgereiften Eindruck. Kann man nicht meckern.

• Danke
Reaktionen: Florida und wotan18m
Ist das normal? Nach einem Update 2 Wipes, was ist das?, scheint mir eine schwierige Angelegenheit zu sein. Warum ist das so kompliziert, kommt das von den Odins?

@werano : Wipe meint ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Und nein, normal ist das nicht. Ich habe schon oft Updates gemacht, ohne zu es danach zurückzusetzen und in den allermeisten Fällen ging das auch gut.
Beim Flashen mit Odin wurde es sowieso zurückgesetzt. Da ich aber Nougat geflasht hatte und das Phone eh leer war war, habe ich noch einen gemacht, nachdem, rein aus Vorsicht.
Danach alles eingerichtet und einige Apps haben Probleme gemacht, genau wie das DropDown. Da habe ich es dann nochmal zurückgesetzt.
Ich hatte wohl einfach nur Pech, mehr nicht.

werano schrieb:
kommt das von den Odins?

Es gibt keine Odins, nur Odin, welches ein Werkstatt Programm ist. Das nutzen die Samsung Reparatur Center auch, zum aufspielen der Software.
Nein, davon kommt es nicht. Das kann jedem passieren, ob OTA oder Flash. Ist halt nur recht selten.

Irgendwie kommt mir das Gerät seitdem CRB7 Update wesentlich stabiler und flüssiger vor. Auch von der Akkulaufzeit her kann ich mich nicht beschweren. Empfang ist auch top (o2 Vertrag). Das einzige was micht stört ist nur der "Schatten" von der Tastatur in der Multitasking Ansicht. Lässt man die Tastatur in Apps offen und drückt die Multitasking taste dann kommt ein schwarzes feld wo die Tastatur eigentlicht sein sollte.

@Android_Noob.

Meinst du die millisekundenlange Animation?
Oder kannst du einen Screenshot von dem Tastaturschatten machen? Kann es bei mir nicht reproduzieren.
Welche Tastatur verwendest du?

• Danke
Reaktionen: Android_Noob.
@maik005
Ich meine dieses schwarze feld. Die Farbe variiert je nach app. Mal ist das Feld auch weiß.
Nutze die Standard Tastaur von Samsung

Öffne zum Beispiel WhatsApp und tippe auf das Lupensymbol zum suchen von Chatts. Die Tastatur wird geöffnet. Währen du die Tastur nicht weg klicksst, einfach mal die Multitasking Taste drücken. Und dann müsste das Schwarze Feld in der Multitasking Ansicht auftauchen. Das klappt auch bei der Stock Nachrichten und Telefon App. Nur ist der Hintergrund dort weiß und das Feld sieht man dann nicht richtig. Stört zwar nicht aber Optisch sieht das halt nicht schön aus
[doublepost=1519522617,1519522176][/doublepost]
Taba schrieb:
@daywalker1911
... und alle, die gerne ein "zertifiziertes Gerät" hätten. ;)

Bei mir hat es so funktioniert:
Die neue 9.xx-Version des Playstore von APK-Mirror installiert und dann einmal den Speicher der App gelöscht. (vermute mal, dass nur Speicher löschen reichen würde.)

Oder man macht es halt ganz kompliziert wie ich. :blushing:

Anhänge

• 20180225_021752.jpg
    20180225_021752.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 190
@Android_Noob.

ok, jetzt konnte ich das Problem nachvollziehen. Es tauchte bei mir aber nicht auf, da ich die Windows-Animationsgröße und Übergangs-Animationsgröße ausgeschaltet hatte.

• Danke
Reaktionen: Android_Noob. und Florida
maik005 schrieb:
@bounty88

Speziell auf Rückanrufe?
Mal Speicher von Playstore und den PlayDiensten gelöscht?
Ja mehrfach schon und auch beide Apps aktualisiert über apk mirror. Blieb bestehen der Fehler. Diese Berechtigung Rückanrufe gibt's bei mir auch nicht.

Ist das die richtige Playstore Version ?
Bei mir steht nämlich immer noch
Nicht zertifiziert :(

Anhänge

• Screenshot_20180225-093141_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20180225-093141_Google Play Store.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 175
@morpheus!
Die Version passt.
Einstellungen / Apps / Google Playstore / Speicher und dort einmal "Daten löschen".
(Hat bei mir zum Ziel geführt.)