Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Herby3

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

Was steht da bei dir im markierten Bereich?

Anhänge

• Screenshot_20180223-113832_Settings.jpg
    Screenshot_20180223-113832_Settings.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 181
Ich Hijacke hier mal - auch noch kein Oreo, Patch Ebene Dezember 2017:

ATO/ATO/DBT

@mani_portable

Liegt an der ATO CSC. Dafür gibt es die Oreo noch nicht OTA. Könntest aber mit Odin flashen.

• Danke
Reaktionen: mani_portable
@Maik05:

Zunächst Danke für die flotte Antwort, sieht bei mir so aus:

saomc_sm-g950f_oxm_rom_0061
ce0517150c2564e10c
rom/dbt/rom

@Herby3

für die ROM CSC gibt es das Oreo Update noch nicht. Dein Gerät war für Romänien bestimmt.

Du kannst, mit eingelegter SIM Karte über die Systemeinstellungen einen Werksreset machen, dann hast du die DBT CSC. (Deutschland ohne Branding).

An der selben Stelle unter Basisband und Buildnummer bitte noch die Versionen nennen.
Die letzten 4 Stellen jeweils rechen. Musste AQL5 sein?

...ist AQK7

danke, dann werde ich da mal hingehen. Habe Backup gemacht und werde nun Werksreset starten.

wie kann ich auf AQL5 updaten? hatte mal den Entwicklermodus aktiviert und wenn ich auf Buildnummer klicke heißt es, "Nicht nötig, Entwicklermodus wurde bereits aktiviert ". Ist aber jetzt längst wieder de-aktiviert.

@Herby3
das Update auf die AQL5 und/oder CRB7 bekommst du nach dem Werksreset OTA (Einstellungen - Softwareupdate)
Wozu der Entwicklermodus?

@maiko5

Entwicklermodus ist wieder raus, war seinerzeit für ein bestimmtes Update erforderlich.

@Herby3

Entwicklermodus ist für kein Update erforderlich ;)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und DerStefan
@maik06
... dann war es etwas anderes (den alten Mann betrügt das Gedächtnis inzwischen öfter :scared: )

Habe jetzt DBT/DBT/ROM und er lädt Update 542 MByte runter, gerade fertig, werde es nun installieren und melde mich danach wieder (heute Abend :rolleyes2: )

@Herby3

das wird dann die AQL5 sein. Das nächste Update ist dann die CRB7

• Danke
Reaktionen: Herby3
@maik05

scheint alles geklappt zu haben, Softwareversion 8.0 - CRB7 -- Sicherheitspatchebene 1. Februar 2018

• Danke
Reaktionen: wotan18m und HCD
@Herby3

jep, hat geklappt.
Kleiner Tipp für die Zukunft.
Unter jedem Beitrag ist ein "Antworten" Button.
So hast du auch den richtigen Nutzernamen drin, bei mir hast du die letzten Beiträge immer einen Fehler gehabt, weshalb ich nicht richtig Benachritigt wurde.

• Danke
Reaktionen: Herby3
Da bin ich wieder. Neues S8+ erhalten, Oreo installiert, alles wieder aufgespielt. Fertig.

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Gibt es schon eine Art Fazit zum neuen Firmware Update auf Android 8.0 von denen, die es installiert haben?
Besser als vorher, oder verschlimmbessert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Wie bereits seit der ersten Beta gehen die Meinungen da etwas auseinander...

Ich selbst bin von der aktuellen Version begeistert. Akkuverbrauch nochmal leicht verbessert, Gerät läuft absolut rund und kein Fehler zu finden.

• Danke
Reaktionen: michel7, crazyiq, Hangul und 3 andere
Herby3 schrieb:
@maik05

scheint alles geklappt zu haben, Softwareversion 8.0 - CRB7 -- Sicherheitspatchebene 1. Februar 2018
Bin immer wieder begeistert wie du das alles mit links in deinem Alter packst... Richtig grossen Respekt! Wünsche weiterhin viel Spass mit dem S8

• Danke
Reaktionen: Herby3, Hangul und DerStefan
Es juckt mir in den Fingern, wieder upzudaten :crying: Aber ich traue dem Braten nicht...