Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, bin soweit durch. Mit das Erste was ich gemacht habe war diesen sicheren Ordner zu deaktivieren. Bevor der wieder Unheil anrichten kann.
Aber wenigstens hat Samsung nun in der Galerie eine Möglichkeit geschaffen, Alben auszublenden. Das ist eine gute Sache, mehr wollte ich ja nicht.
Warum man den privaten Modus raus genommen hat, ist natürlich unverständlich. Erst dachte ich, um den sicheren Ordner Kram zu pushen, aber da man es nun in anderer Form zurückbrachte... Seltsam, seltsam.
Bisschen Probleme hatte ich mit meiner SD Karte. Es waren haufenweise Bilder und auch ganze Alben verschwunden, die erst nach einem Reboot sehr schleppend wieder auftauchten.
Ich hoffe, da hing nur der Medienscan. Sonst bin ich zufrieden, es rennt gut.
[doublepost=1519350501,1519348663][/doublepost]Schaut bitte mal, ob eure LED funktioniert. Meine geht nämlich nicht mehr, egal was ich mache. Hab mir auch eine App zum testen gezogen, aber die LED ist tot.

LED funktioniert bei mir ganz normal

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Randall Flagg schrieb:
Ja hatte ich durchgehend drin. Hatte das mit der CSC schon gelesen bzw. gewusst.
Habe die SIM sowieso noch nie rausgenommen, wenn ich geflasht habe.

Was ist jetzt CSC schon wieder???

treptowers schrieb:
Wenn ich alleine daran denke das ich für alle Mailkonten ca 1 Stunde brauche bis ich alles eingerichtet habe.... Und die ganzen Seitenbildschirme wie ich die will....

Ich benutze K-9 als Mailprogramm. Darin gibt es eine Funktion zum Sichern der Einstellungen, Konten. Die Sicherung lege ich auf der SD Karte ab, wie auch Bilder, Nova Einstellungen.

Aqua Mail kann das auch :)

kostet aber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Weitere Mail-Apps und Diskussionen dazu bitte dort:

Danke!

Mich würde mal interessieren, ob irgendwelche der Probleme, die bei einigen (und auch mir) durch das erste Oreo-OTA-Update entstanden, durch das zweite gelöst wurden?

@Notefalls

eine kurze Auflistung der Probleme wäre für die Antwort hilfreich. ;)

• Danke
Reaktionen: HCD
@maik005
Was ich so gelesen habe
- schlechter Empfang (Schwierigkeiten beim Bandwechsel)
- Ladungsverlust im Flugmodus (1-1,5%/h)
- Ladungsverlust durch den sicheren Ordner
- die ominösen Bootloops (hatte aber anscheinend niemand hier)

@Notefalls

1. werde ich noch beobachten.
2. scheint lt. Berichten im Akkuthema teils behoben (aber wohl nicht bei jedem)
3. war schon bei Nougat immer so durch doppelte PlayDienste..
4. Bootloop hatte auch bisher einer hier mit der neuen Firmware... heißt aber nichts.

@maik005
Ich benutze den sicheren Ordner unter Nougat und wenn der Stromverbrauch im Deep Sleep noch geringer wird, bekomme ich %e dazu.
Heute (gestern) wieder: Mit 15% in den Flugmodus, mit 15% aufgewacht (~ 7 Stunden).

Beim sicheren Ordner kommt es sehr auf die Nutzung an. Wer Dokumente und Bilder rein packt, der wird ihn im Akkuverbrauch nicht bemerken. Wer aber z.B. einen Messenger dort installiert, bei dem sieht es anders aus.

• Danke
Reaktionen: maik005
Servus jungs,

gestern wurde ja ereut oreo verteilt
aus benchmarks weiß ich, dass oreo optisch sich fast kaum von nougat utnerscheidet
Performance sei nur etwas besser
wie ist es aber mit akkulaufzeit
besser/schlechter?

zwar sehe ich keinen Grund umzusteigen falls aber die Akkulaufzeit in oreo besser ist, dann gibt es meiner Meinung nach einen deutlichen Grund umzusteigen

LED funktioniert wieder, ich musste aber nochmal wipen, da sich die Benachrichtigungsleiste auch ständig aufgehängt hat und ich ein paar FC's hatte.
Jetzt läuft alles einwandfrei. Ich dachte schon, ich muss nochmal neu flashen.
Wenigstens war ich, beim erneuten Einrichten, etwas schneller. :D
In nächster Zeit möchte ich das aber nicht nochmal machen müssen.
[doublepost=1519380305,1519380203][/doublepost]
iHusoo91 schrieb:
wie ist es aber mit akkulaufzeit

So kurz nach einem Update würde ich dazu noch nichts sagen wollen. Schon oft erlebt, dass es nach einem Flash bzw. Update, ein wenig verrückt gespielt hat.
Zusätzlich passiert da einiges im Hintergrund. Nach 2-3 Ladungen kann es es erst genau sagen, finde ich.
[doublepost=1519380489][/doublepost]
Notefalls schrieb:
schlechter Empfang (Schwierigkeiten beim Bandwechsel)

Empfang ist hier völlig normal, wie vor dem Update auch.
Über Nacht 3% verloren, mit allem an. Aber da würde ich sowieso noch warten, siehe oben.

• Danke
Reaktionen: PhoenixEX
Auch wahr
Wäre super, wenn jemand, der Oreo installiert hat in ner Woche mal nen Benchmark dazu geben könnte
Also kurzfassung

Im Moment sieht, zumindest bei mir, alles relativ normal aus. Ich merke keinen großen Unterschied.

mein kleines Problem: ich hatte schon das erste Update nicht bekommen und nun das zweite auch nicht. Softwareprüfung = aktuell und, was mich sehr wundert, Sicherheitspatchebene: Stand 1. November 2017.

Kann ich da etwas unternehmen, um auf den neuesten Stand zu kommen?