Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles gut. Ich habe jetzt CPUTR hoch X in das Tool eingegeben und jetzt lädt die Nougat DBT.

@Randall Flagg
was und wo?

Nur Spaß gemacht. Lade die Nougat DBT jetzt auch gerade, über das SamFirmware Tool runter. Hatte eben hier nur nebenher eigentlich noch andere Sachen zu tun und war etwas genervt, dass so eine simple Sache, so einen Aufwand bedeutet.

@Randall Flagg
:cool2:
Ok, bei so was muss man ruhig bleiben. Also so wie auf dem Screenshot von mir?

wotan18m schrieb:
War es nagelneu oder war evtl etwas am System verändert? Root oder Apps mit ADB Befehle etc? Würde mich echt interessieren...

Bei mir lief das Update wirklich ohne Probleme... Schon bei den Oreo betas lief alles wie geschmiert
Ich hatte den Nova Launcher installiert und hatte zweimal adb aufgerufen aber keine Veränderung damit initiiert.
Wie gesagt, ausschalten ließ sich das Gerät nicht und ein Recovery Boot ergab keinerlei Möglichkeiten, als nur ein frisches Android zu installieren. Bevor ich also diesen ganzen Wickel durchprobiere, hab ich mich an den Händler gendet, der mir unverzüglich Ersatz genehmigte.
Was mach ich jetzt morgen mit dem neuen, frischen Gerät??? Das wird mich ja auch nach einem Android update fragen.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Ich würde mir das jetzt keinen Meter mehr antun kit flashen hier und da.
Beim S1 und S2 war das noch kinderleicht aber mittlerweile ist mir der Aufwand einfach zu hoch um in Endeffekt keinen Mehrwert aus der Sache zu haben.
Denn weder interessiert mich das ob kit einer anderen Rom die Akkulaufzeit anders ist, weder interessiert es mich ob es ne Sekunde schneller geht.

Das muss ich mir nicht mehr antun. Sind ja schon die simplesten Dinge nicht wirklich einfach zu ändern :)

• Danke
Reaktionen: werano
@werano
Da es außer Dir bisher scheinbar niemanden erwischt hat, solltest Du mit dem neuen Gerät einfach entspannt updaten. (Vorher auf keinen Fall über Quellen, die nicht Samsung selbst oder der Playstore sind, Samsung-Apps updaten!)

• Danke
Reaktionen: wotan18m und maik005
Soeben habe ich eine Nachricht von Samsung bekommen, ich solle das Gerät zur Reparatur einsenden. Da mir dieser Vorgang zu lange dauert, hab ich an Samsung geschrieben, habe ich diese darauf hingewiesen, dass ich von Amazon morgen einen Ersatz bekomme.

werano schrieb:
Heute morgen habe ich das frische Oreo update per OTA runtergeladen, installiert und beim Wiederstart ein tolles Samsung Logo ohne weitere Reaktion gefunden. Das Handy hatte sich aufgehängt.
Hast du auch lange genug gewartet bei der Installation? Es ist durchaus normal, dass der Bildschirm minutenlang schwarz bleibt oder nur das Samsung-Logo anzeigt.
Was verstehst du unter dem Begriff "Wiederstart"?

maik005 schrieb:
@werano

ich sage nur...
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
Und durch die Installation von Apps aus unbekannten Quellen bist du vermutlich daran schuld, dass das Update nun so schief gegangen ist.

Wie du in die Recovery kommst um einen Werksreset zu machen hatte ich dir auch bereits erklärt.

Ich hatte bereits mehrmals erklärt:
1. Dass ich nicht aus unbekannten Quellen, sondern in meinem Smartphone von Samsung erinnert wurde, dass ein update bereitsteht, das ich dann installiert habe. Nix unbekannte Quellen.
2. Mehrmals hatte ich auch erklärt, dass ich nur in einen eingeschränkten Recovery Modus gelang bin, der kein Wersreset, sondern nur die Installation einer von mir zu bereitstellenden Version zuließ.
Ist meine Aussage jetzt verständlicher?

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Randall Flagg schrieb:
Ich bin gerade dabei, via SamFirmware Tool und der hat mir Oreo angeboten. Das alte kann es doch nicht sein, dass wurde ja runter genommen.

Danke für das Tool

Hallo Leute,

vorweg ein Sorry falls meine Frage nicht hierher passt.
Nachdem ich den Early-Adaptor-Patch heute OTA installieren ließ, wurde mein Flugmodus Problem nochmals schlechter. Also entschloss ich mich die aktuelle Oreo komplett neu per Odin zu flashen (nachdem das doofe Smartswitch keine Initialisierung mehr bietet; Buuuhhh Samsung!).
Im Prinzip kein Ding, aber nun hängt mir Odin mit "Set Partition" fest, alle erneuten Versuche bleiben exakt da hängen. Was mache ich falsch? Langsam werde ich nervös...

HTCDesire schrieb:
Hast du auch lange genug gewartet bei der Installation? Es ist durchaus normal, dass der Bildschirm minutenlang schwarz bleibt oder nur das Samsung-Logo anzeigt.
Was verstehst du unter dem Begriff "Wiederstart"?
Ich hatte 3 Stunden gewartet
Wiederstart,nachdem der Installationsbalken beendet war, erfolgte ein Reboot, dann kam nur noch das Logo

maik005 schrieb:
Und durch die Installation von Apps aus unbekannten Quellen bist du vermutlich daran schuld, dass das Update nun so schief gegangen ist.

.

Sehr gut denkbar.
Darum mach ich immer folgendes und ich betone immer:

1. Werksreset
2. Firmware Update installieren
3. Werksreset
4. Neu Einrichtung des Phones ohne Backup Einspielungen, alles sauber neu installieren und einrichten.

Klingt komisch, ist es aber nicht, denn es ist danach immer ein sauberes System vorhanden. alles andere ist in meinen Augen Fummelei.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
@maik005

Hmm...ich hab halt die gezogen, die das SamFirm Tool geboten hat?

Und die verlinkte Beschreibung entspricht der Anleitung hier im Forum, mit Ausnahme der CSC. Diese ist aber in der Zip und ich denke schon, dass die mit zu flashen ist. Außerdem hängt er bereits beim allerersten Schritt...

@TimoBeil

S8+ richtig?
Dann schau doch einfach mal die AP Datei.
Steht dort CRAP oder CRB7?

Samsung hat - versehentlich - für das S8+ die CRAP Firmware via SamFirm wieder freigegeben.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
:drool:
TimoBeil schrieb:
Hallo Leute,

vorweg ein Sorry falls meine Frage nicht hierher passt.
Nachdem ich den Early-Adaptor-Patch heute OTA installieren ließ, wurde mein Flugmodus Problem nochmals schlechter. Also entschloss ich mich die aktuelle Oreo komplett neu per Odin zu flashen (nachdem das doofe Smartswitch keine Initialisierung mehr bietet; Buuuhhh Samsung!).
Im Prinzip kein Ding, aber nun hängt mir Odin mit "Set Partition" fest, alle erneuten Versuche bleiben exakt da hängen. Was mache ich falsch? Langsam werde ich nervös...
Kann es sein, dass jede-r dieder ein Samsung hat, immer 2 Stück braucht, falls eines mal nen Hänger hat?
  • :drool: