Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann lasst das neu eingerichtete Gerät mal 2 Wochen laufen. Danach werkelt alles wie vorher.

Wie, wie vorher?

Darf ich noch genauer nach fragen, wie Du es gemacht hast? Wenn du beim Flashen mit Odin die CSC... statt der HOME_CSC genutzt hast, dann ist klar dass Du Neu einrichten musstest, denn diese Variante setzt das Handy auf Werkszustand zurück. Normalerweise bleiben beim Flashen mit HOME_CSC die Daten erhalten...
[doublepost=1519205335,1519204962][/doublepost]
kev946 schrieb:
Dann lasst das neu eingerichtete Gerät mal 2 Wochen laufen. Danach werkelt alles wie vorher.
Das hat leider gar nichts mit dem Problem zu tun, dass es im Flugmodus fast 2% in der Stunde verbraucht. Lasse ich das Handy online, bringe es also nicht in den Flugmodus, dann sind es 0,5% pro Stunde über Nacht. Sobald der Flugmodus an ist (was ja eigentlich den Verbrauch senken soll), dann sind es mindestens 1,6% pro Stunde über Nacht. Hier beißt sich was, nebenbei DeepSleep ist dann im Flugmodus bei 99% und keine der üblichen Apps (GSAM, AccuBattery, CPU-Spy usw.) kann irgendeine App als Verbraucher erkennen.
Nachdem mein Handy aber neben mir liegt will ich in der Nacht keine Strahlung und daher brauche ich den Flugmodus...

@Bogeyof
wenn ich das gewusst hätte...

Das letzte Mal hatte ich auf dem N7000 mit Mobile Odin geflasht, bin etwas raus.

Ich habe (wie es hier in der Anleitung steht) die CSC genommen.

Wobei ich wahrscheinlich sowieso den Full Wipe gemacht hätte, zur Sicherheit. Das kostet natürlich viel Zeit, aber ich sehe das auch gerne als Möglichkeit, die Installation zu optimieren.

Bogeyof schrieb:
Darf ich noch genauer nach fragen, wie Du es gemacht hast? Wenn du beim Flashen mit Odin die CSC... statt der HOME_CSC genutzt hast, dann ist klar dass Du Neu einrichten musstest, denn diese Variante setzt das Handy auf Werkszustand zurück. Normalerweise bleiben beim Flashen mit HOME_CSC die Daten erhalten...
[doublepost=1519205335,1519204962][/doublepost]
kev946 schrieb:
Das hat leider gar nichts mit dem Problem zu tun, dass es im Flugmodus fast 2% in der Stunde verbraucht. Lasse ich das Handy online, bringe es also nicht in den Flugmodus, dann sind es 0,5% pro Stunde über Nacht. Sobald der Flugmodus an ist (was ja eigentlich den Verbrauch senken soll), dann sind es mindestens 1,6% pro Stunde über Nacht. Hier beißt sich was, nebenbei DeepSleep ist dann im Flugmodus bei 99% und keine der üblichen Apps (GSAM, AccuBattery, CPU-Spy usw.) kann irgendeine App als Verbraucher erkennen.
Nachdem mein Handy aber neben mir liegt will ich in der Nacht keine Strahlung und daher brauche ich den Flugmodus...

Theoretisch kommst du so ohne Datenverlust auf 7.0
Aber die Praxis sieht oft ganz anders aus
Von Fehlermeldungen bis hin zum Bootloop kann alles vorkommen. Von dahere ist immer ein Werksreset bei Downgrades höchst empfohlen

• Danke
Reaktionen: HCD und maik005
@Android_Noob. Sehe ich genauso!:) Von Android 8 runter auf 7 ohne Reset ist sehr mutig!;)

• Danke
Reaktionen: Android_Noob.
Bogeyof schrieb:
Dann schalt's halt einfach ganz aus!

• Danke
Reaktionen: Android_Noob.
@HTCDesire
Am besten noch ganz weit weg legen.

Grad bekommen..
8fbd342fadee698fe199a620b6967c09.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Aral und Notefalls
Immer noch CRAP :blink:
Wie sieht es denn bei denen aus, die CRAP schon drauf haben?

Knapp 530MB....bei mir auch

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Ich war beta tester..hab dann das update zur offiziellen bekommen und jetzt das..selbe version..vielleicht jetzt die verbesserte version erhalten drum crap

Dann hoffen wir mal, dass das jetzt kein Schnellschuss ist.

Hab die neue CRB7 eben installiert. Bisher sind mir keine Änderungen zu CRAP aufgefallen, alles im grünen Bereich.

Ok auch installiert, wenn es die angekündigte Verbesserung müsste der Rollout wieder starten!

daywalker1911 schrieb:
Ich war beta tester..hab dann das update zur offiziellen bekommen und jetzt das..selbe version..vielleicht jetzt die verbesserte version erhalten drum crap
Ist ja nicht dieselbe, Build ist...CRB7.
Update soweit gut verlaufen, scheint zu funktionieren, für mich spannend, ob es Verbesserungen für mein Flugmodus Problem gibt oder nicht...

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Ich hoffe es, dass der Akku verbessert wurde.

Ist momentan sehr nervig

Bootloader ist der selbe. Modem auch. Wahrscheinlich wurde nur was am Kernel geschraubt

Edit:
Doch ein neuer Bootlaoder...