Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das zweite S8 und das S8+ entweder die Beta oder die offizielle Version. Aber bei mir ging ja schon mit der Beta diesbezüglich nichts mehr.

Notefalls schrieb:
Und ihr habt alle ein S8+?
Ich hab auch bessere Akku Laufzeit und keine Probleme mit meinem S8 ohne Plus.

• Danke
Reaktionen: HCD
Kann ich nur zustimmen S8 (ohne+)läuft einwandfrei mit OREO:thumbsup:bei mir

Also wenn jetzt nicht dieser unerklärliche Ladungsverlust im Flugmodus gewesen wäre, hätte ich das auch gesagt. Ansonsten lief es gut.
Will ja keinem sein Spielzeug madig machen.

• Danke
Reaktionen: HCD
Gibt es schon was neues von dem Oreo Fix seitens Samsung ? Oder dauert das nun wieder 5 Monate... Wo andere Hersteller schon 8.x ausrollen ?

smiley_emoticons_glaskugel2.gif

• Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Ganz schön viel

Du hast doch Oreo drauf, oder nicht?

Auf manche Fragen gibts einfach keine Antwort.

Die neue Version liegt auf Samsungs Testservern. Also ist sie in Prüfung. Mehr kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt einfach nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: treptowers
Dann wird ja schon mal was getan

Problem gelöst. Die Instagram App stürzt ab wenn ich jedesmal die Datei ".profig.os" im internen Speicher lösche und dann die App starte

Warum machst du auch so was?

haha geil :)

Also ich habe gestern abend zur Bettruhe den Tipp von Bogeyof angewendet und zuerst Mobile Daten und WLAN von Hand ausgeschaltet und dann erst den Flugmodus aktiviert.
Scheint was gebracht zu haben, so sollte der drain über Nacht aussehen.
Ansonsten bin ich mit Oreo sehr zufrieden, die individuellen Benachrichtigungseinstellungsmöglichkeiten gefallen mir, insbesondere mit Glimpse Notifications.
Aber trotz allem finde ich es schon etwas lächerlich dass bei diesem Upgrade Bixby nicht in D enthalten war. Nicht daß ich es brauche aber irgendwie sollten die das allein schon gegenüber der Siri-Konkurrenz auf die Reihe kriegen...

Anhänge

• Screenshot_20180220-081542_Settings.jpg
    Screenshot_20180220-081542_Settings.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und Bogeyof
Benutzt du dein s8 überhaupt oder hast das ,um möglichst lange Laufzeiten zu erreichen[emoji848]

• Danke
Reaktionen: buell47, HTCDesire und Tim_Taylor
Fast 2 Tage im Standby ist schon interessant

Notefalls schrieb:
Warum machst du auch so was?

Ich räume gerne auf im Handy. Hatte mir dabei nichts gedacht da die Datei in keinem spezifischen Ordner war.

• Danke
Reaktionen: jakob42
Nachdem ich derzeit mit Oreo Akkuprobleme habe (Flugmodus > 1,5%/Stunde, auch sonst ca. 2 Std. DOT weniger je Ladung) überlege ich auf Nougat zurück zu gehen. Weiß jemand ob dies ohne Datenverlust einfach durch Flaschen mit ODIN möglich wäre. Es haben ja schon welche gemacht, aber nicht geschrieben, ob ein Neueinrichten nötig wird...

Ich hab's Montag gemacht, und es ist ein komplettes Neueinrichten erforderlich. Man wird aber von Mal zu Mal schneller :D
Ladungsverlust über Nacht: 1%. Auch sonst geht es schnell in den Deep Sleep und verbraucht dann fast nichts.
Untet Oreo konnte konnte man den Prozenten beim purzeln zusehen.