Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö. Das Phone ist ja in keiner Tasche etc, Es liegt einfach auf dem Nachttisch

@treptowers

DOCH!
Du aktivierst das Display in dem du mit der Hand über den Sensor streichst.
In diesem Moment ist er (bei aktiviertem Display) kurzzeitig verdeckt.
Deaktiviere die von mir eben genannte Einstellung und die Meldung kommt nicht mehr.

Aber dann gehts ja in der Hosentasche an :flapper:

@treptowers

Ich habe dir erklärt woher sein Problem kommt und dir einen Weg genannt wie du sehen kannst, dass es diese Ursache ist.
Wenn du keine sinnvolle Antwort/Lösung willst dann sage das einfach. ;)

Wenn jede Funktion was anderes wieder aktiviert/deaktiviert ist das für mich Fehlproduktion. Zumal diese Meldung unter Nougat nicht kam.

@treptowers

Melde es über die Samsung Members App als Fehler.

• Danke
Reaktionen: M--G und 398580
treptowers schrieb:
Wenn jede Funktion was anderes wieder aktiviert/deaktiviert ist das für mich Fehlproduktion. Zumal diese Meldung unter Nougat nicht kam.

Es liegt daran das die verwendeten optionen auf den selben sensor zugreifen. Die Software kann dann nicht genau bestimmen was es jetzt tun soll. Mag sein das es unter Oreo noch nicht "optimiert" wurde

Ich habe selbes Problem
Bei mir steht ETL/ATO/ETL
Kann ich das lassen oder soll ich meine Daten sichern und auf Werkseinstellung gehen
Bin kein Profi sondern ein Laie
Danke

@Billi1
Hallo Billi1 und herzlich willkommen.
Wenn Du auf Werkseinstellungen zurücksetzt und dabei die (vermutlich österriechische) SIM-Karte drin lässt, springt es bei der Einrichtung auf ATO/ATO/ETL um. Die letzte Stelle ist quasi in Stein gemeißelt, die kannst Du nicht ändern.
Aber ja, wenn du das so machst, ist das Gerät wie ein freies österreichisches :)

Wenn ich es lasse wie es ist ??????
Was ändert sich für mich in Bezug auf mein Netz
Danke

Du wirst wahrscheinlich keine Updates mehr erhalten.

Sonst hast du keine Auswirkungen

Danke
Also Zurücksetzen auf Werkseinstellung und alles neu installieren

Hallo @Billi1,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Hast du dein Gerät selbst schon mal gelfasht oder so wie es ist neu gekauft? Ich vermute mal letzteres.
Mache bitte mal einen Screenshot von Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen. Auf dem alles sichtbar ist und lade diesen hier hoch, dann kann ich dir mehr sagen.

Gruß
maik005

Screenshot_20180218-135707.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Billi1
Weiter unten fehlt noch was...

Screenshot_20180218-151247.png
[doublepost=1518963791,1518963278][/doublepost]Danke gleich mal
Bitte wenn Lösung so einfach wie möglich für mich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@Billi1

aktuell ist bei dir die ETL CSC aktiv. Wenn du in Österreich wohnst, wovon ich aufgrund der anhand der SIM vorgeschlagenen CSC ausgehe, würde ich dir empfehlen auch auf die ATO CSC zu wechseln.
Dazu machst du einfach über
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
einen Werksreset. Dabei werden unwiederruflich alle Daten auf dem Gerät gelöscht. Also alles was wichtig ist vorher sichern.

Danach solltest du als Dienstanbieter ATO/ATO/ETL haben und hast daher auch die freie Österreichische CSC aktiv und erhälst auch für diese die Firmwareupdates.

Gruß
maik005

Danke
Probiere ich gleich aus

Weiterhin schaltet sich bei mir das Display nach Lust und Laune ein und aus.... Auch wenn keine Aktion erfolgt

@treptowers
Das war bei mir aber auch schon unter Nougat so. Ich meine seitdem ich di4 OK Google Erkennung ausgeschaltet habe ist es weg. Auch der Akku hält wesentlich länger.

• Danke
Reaktionen: treptowers