Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Notefalls Also bei mir persönlich war es die Neugier auf Android O! Das war jetzt ganz ehrlich!

• Danke
Reaktionen: M--G und crazyiq
Wollt ich auch grad sagen.
ich hab an der beta teilgenommen und hatte nicht ein einziges problem.
Dieses problem mit dem bootloop hab ich auch nicht.
Meine Vermutung ist nach wie vor das es in verbindung mit apps steht ,die noch nicht oreo optimiert sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Sicher haben alle die Beta Teilnahmebedingungen komplett gelesen. Wetten, dass Berichte aller möglicher Art eh automatisch an Samsung gesendet worden sind.

@hulkhardy1
Ja, was soll man da sagen, mir ist das sonnenklar. Samsung weiß das natürlich und nimmt es in Kauf, von daher ist es kein Problem. Man sollte nur vielleicht nicht öffentlich zugeben, dass man schwerwiegende Fehler bemerkte und trotzdem nicht meldete :)

Servus ich Muß sagen mein S8 läuft nach dem Update auf OREO einwandfrei.gibt gar keine Probleme.:biggrin:

Bei mir ebenso, alles funktioniert einwandfrei.

Aber grundsätzlich:
Gibt es denn einen Weg zurück zu Android 7, ohne sich damit andere Probleme einzuhandeln?
Ein Bekannter hatte nämlich heute Morgen 2 x einen unfreiwilligen Neustart. Doch seitdem läuft auch bei ihm alles wieder einwandfrei.
Für den Fall des Falles hat er mich gefragt, ob es, falls es erneut auftritt, eine Möglichkeit gibt, Android 7 wieder zu installieren.
Gibt es dazu einen gangbaren und vor allem sicheren Weg?

@maik005

Danke, dass liest sich gut.
Dabei gibt es keine Probleme?

Dann werde ich das beim Bekannten wohl morgen einmal durchführen.
Danach bekommt er aber weiterhin die nächsten Firmware Updates, also auch das kommende überarbeitet Oreo 8 Update?

@Notefalls
Ist schon interessant, dass jemand, der nichts beigetragen hat meint, jemandem, der vielleicht auch nichts beigetragen hat, hier Vorwürfe machen zu müssen. (Das einzig genannte Beispiel war auch noch sauber erklärt...) Dafür fehlt mir öffentlich jedes Verständnis.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, Randall Flagg, crazyiq und eine weitere Person
Die Beta ist Geschichte.

Alles hätte, wenn und aber hilft nichts.

Ich war auch Beta-Tester und hatte keinerlei Bootloop oder Neustart. Und ja, ich habe Fehler gemeldet.

Hier jetzt zu grübeln ob die Tester zu wenig oder gar nicht gemeldet haben, korrigiert den aktuellen Fehler nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ganz genau. Ich war auch Beta Tester und hatte keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Klaus20, 398580 und Onslaught
@Onslaught

das sehe ich auch so.
Zudem es wohl nur bei einer sehr geringen Anzahl der User überhaupt auftritt.

Bei meiner Wenigkeit, ist alles in Ordnung, keinerlei Probleme bei einem S8+.
Alles läuft einwandfrei. Habe zuvor und danach einen Werksreset gemacht und dann das Phone kpl. neu eingerichtet, Ob es daran liegt, kann ich nicht sagen, jedenfalls läuft es perfekt.

Ein Bekannter hatte heute Morgen bei seinem S8+ 2 x einen ungewollten Neustart der aber blitzschnell ablief, nach seiner Aussage. Seither aber läuft auch bei ihm alles perfekt.

Finde es daher von Samsung sehr kundenorientiert, dass sie so schnell, auf die scheinbar wenigen Usermeldungen reagieren.

Die ewige Schelte, auf Samsung oder auch auf jeden anderen Hersteller kann ich langsam auch nicht mehr hören, respektive lesen.
Das ist nun einmal so, bei der großen Anzahl verschiedener Hard und Software Konstellationen. Wir User sind dafür auch mitverantwortlich, suchen aber unablässig die Fehler bei anderen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, mikesch dauerhaft, JayVee und 5 andere
@Florida

genau so ist es. Zumindest hatte ich da keine Probleme.

Wenn du die DBT CSC hast (Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbietersoftware)
DBT/DBT/***
*** kann eine beliebige Buchstaben/Zahlenkombination sein.
Bekommst du dann im normalfall auch ganz normal das nächste Update OTA (sobald es freigegeben wurde)

• Danke
Reaktionen: Florida und M--G
@maik005

Danke, das hat der Bekannte gerade bestätigt: DBT / DBT...

Nun muss ich nur gucken, wo ich diese Original FW bekomme, die da lauten muss: NRD90M.G955FXXU1AQJ5

Habe das schon lange nicht mehr gemacht:blushing:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, 398580, Florida und eine weitere Person
@M--G
Du bist ja narrisch :D.
Halt Dich da bloß bitte raus!

• Danke
Reaktionen: Florida und maik005
@hagex
Nur keine Angst ich bleib ganz brav. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: hagex