Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze doch einfach einen anderen Launcher und du kannst alles gestalten wie es dir gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@kev946 Hier sollte wieder der Nova Launcher Prime erwähnt werden!:):)

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Ungewollte Neustarts bei einigen Nutzern hat Samsung zum STOP des RollOuts CRAP veranlasst.

Irgendwer hier sowas gehabt ?

Quelle Sammobile

No

@Aral Von 2 oder 3 Usern hier hab ich gelesen das sie das Problem hatten, Von den Betatestern ist mir nur 1ner bekannt der es hatte!

• Danke
Reaktionen: Aral
Es soll auch Bootloops bei etlichen Usern gegeben haben

@Aral Naja ein Bootloop sind „ungewollte Neustarts“!:):);)

• Danke
Reaktionen: maik005 und Aral
Sehe ich nicht so. Beim Booloop bekommt man das Ding gar nicht erst zum Laufen. Beim Neustart wird es aus dem Lauf heruntergefahren und startet neu und läuft wieder.
Aber wahrscheinlich gibt es keine offizielle Definition der Begriffe. Darum geschenkt. Ich akzeptiere, dass du es anders definierst.

• Danke
Reaktionen: HCD
Was mit Oreo mir als neue Features aufgefallen ist:

1) In den App Infos einer App unter "Akku" lässt sich der Hintergrundbetrieb für viele Apps untersagen. Dies hat nichts mit der Akku Kontrolle von Samsung in den Eigenschaften zu tun.

2) Die OK Google Spracherkennung geht jetzt immer, auch wenn das Display aus ist.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hallo, nach dem Update auf die aktuelle Android-Version 8.0 poppt immer wieder im Nachrichtenbereich des Startbildschirms die Aufforderung auf, ich soll meinen Samsung-Account einrichten. Das will ich aber (wie bisher auch) nicht. Aber die nervige, sich 10x am Tag wiederholende Meldung ist einfach nicht zu unterdrücken. Kennt jemand den entsprechenden Schalter in einem der Menüs...? Das wäre meeeega schöööön!

Wenn's wieder aufpoppt, mach ich mal einen Screenshot und poste ihn hier.

LG, Pontis

kev946 schrieb:
2) Die OK Google Spracherkennung geht jetzt immer, auch wenn das Display aus ist.

Endlich. Das ist eine gute Sache. Nervt mich die ganze Zeit schon, dass dies nicht funktioniert. Ich benutze den Assistent doch oft und es nervt, wenn das Phone knapp außer Reichweite liegt.

• Danke
Reaktionen: 459387 und DerStefan
Bekommen die wo das Update schon haben ein Update vom Update. Probleme habe ich auch keine mit Oreo

Wahrscheinlich kommt ein Patch, falls sie die Ursache überhaupt finden. Die Betatester sind ja nicht die Zuverlässigsten :D

@ralf89

natürlich!

@Notefalls
Da können wir ja nur alle hoffen, dass sich bei der nächsten Beta die richtigen Tester anmelden!

Warst Du eigentlich dabei?

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Tim_Taylor
Naja was soll ich den Melden, wenn ich besagtes Problem einfach nicht hatte!:);)

• Danke
Reaktionen: M--G
@Taba
Nein, wieso? Ich hatte nicht mal ein S8, als der Betatest akut wurde.

Die Sache ist ja die: Wenn man einen Betatest mitmacht, aber keine schwerwiegenden Fehler meldet (weil man nicht will oder gar nicht in der Lage wäre), wieso macht man ihn dann mit? Die Frage stellt sich eben.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302