Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Folgende Fehler sind mir nach dem Update aufgefallen :

1. Ich bekomme dauernd eine Benachrichtigung das ich meinen Samsung Account einrichten soll ( Über die Benachrichtigungsleiste ) Wie kann ich das Ausblenden ? Es gibt keine App dafür die ich wählen könnte.

2. Hier ím Forum spinnt die Tastatur ( nutze Swiftkey ) total. Wörter werden total falsch dargestellt .Aber nur in diesem Forum . Chrome, Facebook etc funktioniert problemlos.

@treptowers

1. Wenn du die Benachrichtigung nach rechts wischst und dann auf das Rad tippst?

2. Ist ein Problem von Swiftkey... Betrifft auch viele Huawei Geräte (dort ist Swiftkey die Standardtastatur)

• Danke
Reaktionen: M--G
@maik005

1. Wenn ich auf das Rad tippe kommt : Samsung Experience Servce. Soweit mir bekannt ist das die neue Touchwiz Oberfläche....

2. Dann hoffe ich auf ein Update . Komisch ist aber wirklich das der Fehler nur hier im Forum auftritt

Hallo,

muss ja mal sagen das der Download bei Updato nicht besonders schnell.

Ich habe mein Update bereits per OTA auf dem Phone werde es aber trotzdem mal runterladen und dann auf meinen FTP legen für alle anderen.

Denn das ist ja keine Zumutung.

MFG Maggi

• Danke
Reaktionen: HCD
Einstellungen-Apps-Erweitert-Samsung Experience Start
evtl. mal auf AUS
IMG-20180213-WA0000.jpg

Es wird aber unter dem Rad bei der Benachrichtigung SAMSUNG EXPERIENCE SERVICE angezeigt. Und ist es nicht riskant unter diesen Einstellungen etwas zu ändern ?

arab81 schrieb:
Bei mir funktioniert das seitenlicht bei der Samsung Email app nicht!!!

Kann das jemand bestätigen?

Alles ist auf an geschaltet und auch die App im seitenlicht Menü aktiviert...

Danke und Gruß

Habe es selbst gelöst > Einstellungen > Apps > Email > Benachrichtigung > Ton und Pop up auf Bildschirm

treptowers schrieb:
Es wird aber unter dem Rad bei der Benachrichtigung SAMSUNG EXPERIENCE SERVICE angezeigt. Und ist es nicht riskant unter diesen Einstellungen etwas zu ändern ?
Wenn ich so eine lästige Meldung hätte, würde ich es testen. Wenn es erfolglos ist, dann einfach wieder rückgängig machen. Manche lieben die Gefahr....manche scheuen Sie eben.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Oreo, die für Betatester ausgerollt würde und der über OTA? Von der Größe her auf jeden Fall

Na wenn Du die Beta schon drauf hattest wird ja nur der "offizielle" Teil nachgeschoben... Deshalb ist es kleiner als wenn von 7 auf 8 geupdatet wird

Nach dem OTA Update auf Oreo heute morgen hatte ich ein Bootloop und musste das Gerät zurücksetzten, seitdem geht bei Youtube der pitch to zoom um das ganze Display aus zu füllen nicht mehr.
Ist das bei euch auch so?, oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?
Youtube neu installieren, Cache Wipe und so weiter hab ich schon probiert, Ich möchte mir jetzt aber nicht so eine gehackte Youtube app wie auf reddit vorgeschlagen wurde Installieren...

Hallo,
ich habe heute, 13.02.18, gegen Mittag die Nachricht bekommen, dass ich mein Gerät auf Android 8.0 aktualisieren könne.

Screenshot_20180213-120029.png

Dieses habe ich auf den Abend verschoben, wenn ich zu Hause bin und WLAN habe.
Zu Hause angekommen gehe ich auf "Updates manuell herunterladen" und ...???... "Die neuesten Updates sind bereits installiert".

Screenshot_20180213-191631.png

Tatsächlich drauf ist aber weiterhin Android 7.
Screenshot_20180213-231548.png

Das Gerät ist ungebrandet und direkt bei Samsung gekauft.
Ist das Update zurückgezogen worden???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Gruß Onslaught
@bum

Das geht nur noch bei Videos die schon ein Breitbild haben, nicht bei 4:3 oder 1:1 Format o.ä.
Also 16:9 sollte beispielsweise funktionieren. Einfach das Bild mit zwei Fingern auseinander ziehen wie beim zoomen in Fotos.

@pizzamaxx
Scrolle bei den Softwareinformationen bitte etwas weiter herunter und amchen eine Screenshot wo man den "Dienstanbieter Software" Teil erkennen kann.

Screenshot_20180213-232823.png
[doublepost=1518561008,1518560955][/doublepost]Vorallem habe ich ja die Update-Info heute mittag tatsächlich bekommen und mich schon gefreut...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert - Gruß Onslaught
@pizzamaxx

alles sieht normal aus.
Vielleicht sind die Server gerade etwas überlastet und du bist in der "Warteschlange"
Ich würde es an deiner Stelle einfach morgen noch einmal probieren.
Wenn du nichts weiter geändert hast solltest du das Update zeitnah wieder angeboten bekommen.

Okay, danke schön. So etwas habe ich fast vermutet, wollte aber sicher gehen, dass ich hier nicht etwas "verpasst" habe.

Gibt es das Update auch als via TWRP flashbare Version?

Hat jemand aus Österreich, oder einem anderen Land in welchem das Update noch nicht zur Verfügung steht schon erfolgreich über einen deutschen VPN das Update gemacht?
Früher bei meinem OP3 war das kein Problem. VPN aus Canada und zack, hatte man sofort das Update. Nur beim S8 will es einfach nicht funktionieren...

@pete.short wenn du kein Branding hast kannst du dir auch die DBT flashen da es eine Multi csc hat und somit die Schweiz und Österreich enthalten sein müsste!: )