Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xL-GroupY

korrekt.

• Danke
Reaktionen: 44262
Kann mir jemand sagen ob kleinere ruckler im Browser ab und an mal vorkommen können oder ob ich mal einen werksreset machen sollte.
Browser wäre der Samsung eigene.

@Erich95

Ja können sie.

@sundance
Hat sich der Fehler bis in die Final gerettet!? :D

Aktiviere die Benachrichtigungen in der Kontakte-App und es müsste wieder funktionieren.

Screenshot_20180213-170313_Settings.jpg

... und sag mal Bescheid, ob sie deaktiviert waren.

Also isses normal wenn er nicht immer 100% smooth ist. Ok das System selbst läuft top hat mich nur gewundert.

Wo findet man denn die Kontakte Benachrichtigung?

ja würde mich auch interessieren :) Unter Benachrichtigung finde ich das nicht :confused2:

treptowers schrieb:
Wo findet man denn die Kontakte Benachrichtigung?
Na unter Einstellung - Apps - Kontakte - Benschrichtigungen

• Danke
Reaktionen: 398580
jetzt hab ichs unter "Erweiterte Benachrichtungen"
[doublepost=1518540390,1518540216][/doublepost]@Taba Danke dir , dein Tipp war goldrichtig!:thumbsup:

• Danke
So, hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen...
Hab ich das richtig verstanden? Die meisten von euch haben keinen "Clean-Install" gemacht, sondern einfach "drübergebügelt", einen Cache-Wipe gemacht und GUT wars?
Das wäre ja HERRLICH, wenn das bei Samsung endlich auch mal funktionieren würde :-D Beim Nexus hatte ich mit dieser Methode auch nie Probleme aber bei meinen bisherigen Galaxys kam es praktisch immer zu Problemen und ich bin irgendwann dazu übergegangen ganze Systemversionen IMMER mit "Reset-Update-Reset-Neuaufsetzen" zu machen und damit auch immer sehr gut gefahren.
Aber es ist halt eine Höllen-Arbeit und wenn ich mir die irgendwie ersparen könnte, wäre das einfach ein Traum...
Da ich eine ATO hab, werd ich ja noch ein paarmal drüber schlafen können ;-)

@DerStefan Ja die meisten verzichten auf einen Werksreset und mach nur einen Cache Wipe! Ich mach aber trotzdem den Reset, ich bin’s einfach so gewohnt und Schäden tut es ja nicht!:):)

Erich95 schrieb:
Ok das mit den Rahmen ist natürlich blöd, zweiteres Problem lag am nova kurzer Neustart der App hat behoben.
Passt vielleicht dazu - kleiner Tipp:

Wer den Nova Launcher verwendet und sich über App-Rahmen bei Icons einiger Apps ärgert, u.a. auch bei Chrome und einigen anderen Google-Apps - so kann man auf die alten originalen Icons umschalten:

1. Labs einschalten: Dazu ins Einstellungsmenü von Nova, dort die Leiser-Taste einige Sekunden drücken

2. Dann unter Erscheinungsbild > Anpassung der Symbolart > "Prefer Legacy Icons" aktivieren

• Danke
Reaktionen: jakob42
@DerStefan
Zwar fehlt mir der Vergleich zu einem Oreo nach Factory-Reset, aber nach 3 Betas und der Final ohne Reset läuft das Gerät trotzdem besser als unter Nougat. Sämtliche FremdApps laufen ohne Kummer zu machen und die Akkulaufzeit ist weiterhin top.

Somit würde ich nie zu einem pauschalen Reset raten, aber trotzdem Daten sichern falls doch was schief geht.

• Danke
Reaktionen: HCD
DerStefan schrieb:
So, hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen...
Hab ich das richtig verstanden? Die meisten von euch haben keinen "Clean-Install" gemacht, sondern einfach "drübergebügelt", einen Cache-Wipe gemacht und GUT wars?
Das wäre ja HERRLICH, wenn das bei Samsung endlich auch mal funktionieren würde :-D Beim Nexus hatte ich mit dieser Methode auch nie Probleme aber bei meinen bisherigen Galaxys kam es praktisch immer zu Problemen und ich bin irgendwann dazu übergegangen ganze Systemversionen IMMER mit "Reset-Update-Reset-Neuaufsetzen" zu machen und damit auch immer sehr gut gefahren.
Aber es ist halt eine Höllen-Arbeit und wenn ich mir die irgendwie ersparen könnte, wäre das einfach ein Traum...
Da ich eine ATO hab, werd ich ja noch ein paarmal drüber schlafen können ;-)
Ja...ich bin einer der Totalverweigerer. Immer dirty und ... ich gebe es zu....auch kein Cache Wipe. Ich lese es seit Jahren, dass es falsch ist. Aber ich trinke ja auch trotz allem hin und wieder mal ein Pils.
Wenn ich mal Probleme bekomme, weiß ich ja in beiden Fällen was zu tun ist.

• Danke
Reaktionen: HTCDesire
maik005 schrieb:
@HTCDesire
@LutzT

Zum Thema App Info.
Ruft die Multitasking Ansicht auf. Scrollt zu der gewünschten App. Tippt dort oben in der Leiste etwas länger auf das App Symbol.
Dann erscheint recht ein kleines Ausrufezeichen.
Tippt darauf und ihr seid wieder in der App Info Ansicht.
Da erscheint bei mir nur "zur Pop-up-Ansicht hierher ziehen".

@HTCDesire

nicht ziehen sondern den Finger auf das Symbol der App (linke seite) halten.

• Danke
Reaktionen: HTCDesire
@maik005
Ah, jetzt kapiert, danke. Hab aber nicht gezogen, sondern in der Mitte der Leiste länger draufgehalten.

Dieser Cache Wipe Hype ist doch eh nur eine temporäre Verbesserung. Sobald Android - egal welche Version - mal wieder hakeliger geworden ist, hilft der Wipe immer das es wieder etwas runder läuft.

Nach ein paar Tagen ist es wieder vorbei damit. Aber ja, insgesamt läuft Oreo trotzdem etwas geschmeidiger.

Gestern ebenfalls die Oreo 8.0 erhalten mit 1300 MB. War kein Beta und hatte vorher die 6.0. Habe bis jetzt keine Probleme feststellen können, aber auch keine besonderen Neuerungen

Taba schrieb:
Transparente Benachrichtigungen auf dem

Mir gefällt's! ;)
(Zum ausprobieren "Transparenz" in die Suche bei den Einstellungen eingeben.)
Ich find's super, endlich im Dunkeln nicht mehr diese grellen Benachrichtigungen. Und sieht finde ich auch besser aus.

• Danke