Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BlackBird1989
Besser die sauberer Firmware (also Werksreset) damit keine Reset vom Rooten da sind die dann Probleme bereiten.

Ok hab verstanden danke für deine Hilfe.Dann mach ich es sauber

Gibt es irgendwelche Apps die unter 8 nicht laufen ? Wichtig ist mir zb Teamviewer Zugriff aufs S8 mit der Host App. Facebook Whatsapp
[doublepost=1518481185,1518476105][/doublepost]Habe es gerade installiert. Ich sehe nicnts was anders ist als bei Nougat

Also ich hab an der beta teilgenommen..da lief alles prima.
Nun kam das richtige update(natürlich früher) und es läuft nochmal gefühl weicher.
Aber der große unterschied zu nougat ist es nicht. Bissel was neues ansonsten sieht es genauso aus wie nougat.

Die Optik bestimmt Samsung arg, vorher war das Experience 8.5 und jetzt 9. Mit Android hat das optisch alles nicht viel zu tun. Ich persönlich mag es aber.

BlackBird1989 schrieb:
Ok hab verstanden danke für deine Hilfe.Dann mach ich es sauber
Sauber bekommst du es insofern nicht wieder, da Knox ausgelöst sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
Die automatische Helligkeitsregelung funktioniert meiner meinung nach viel besser seit dem Update.

@morpheus! Ja find auch das due ein wenig feiner geworden ist! :)

Habe Stock S8 mit OTA-Oreo-Update und Cache-Clean.
  • Beim Bildschirm des Cache-Clean (lauter-Brix-Ein beim Einschalten) kommt unten eine Meldung, dass etwas gelöscht werden sollte:
    Remove /system/carrier/ATT/priv-app/AttIqi_ATT
  • In dem Bildschirm wird auch ein grafics-Test angeboten, der bei mir was macht und sogar etwas installiert, aber keine Ausgabe, die auf einen Bildschirmtest hindeutet
  • Phone Info meldet einen Fehler, wenn man zum Android-Tab geht:
    ... java line: 5280 ... proc/asound/cards (Permission denied)
    aber anscheinend verlangt Phone Info gar nicht die Permission für SD-Kartenzugriff
  • War es unter 7 nicht so, dass im Menü, das durch langes Halten eines App-Icons erschien, auch die App-Info aufgerufen werden konnte?
Sind die Punkte bei allen, oder sollte ich mir über einem Werksreset Gedanken machen?

Eigentlich läuft es ja schön und hübsch, habe jetzt WLAN-Anrufe, was out-of-the-box funktioniert; Apps können anscheinend Symbole zu den Schnelleinstellungen hinzufügen und ansonsten noch keine großen Änderungen bemerkt.

• Danke
Reaktionen: Aral
Bei mir funktioniert das seitenlicht bei der Samsung Email app nicht!!!

Kann das jemand bestätigen?

Alles ist auf an geschaltet und auch die App im seitenlicht Menü aktiviert...

Danke und Gruß

Ich muss schon sagen Biher finde ich tatsächlich es ist alles etwas geschmeidiger geworden. Gerade im options Menü etc. Im Browser hab ich ab und an mal kleinere ruckler. Nun das kann zum einen am Browser selbst als auch am Handy liegen. Aber selbst diese sind besser geworden.
Nutze derzeit den Samsung Browser werd aber mal durchtesten.

@LutzT
den Fehler in Phone Info kann ich bestätigen. Das hat mit der Beta angefangen und ist auch mit CRAP nicht weg gegangen.

LutzT schrieb:
War es unter 7 nicht so, dass im Menü, das durch langes Halten eines App-Icons erschien, auch die App-Info aufgerufen werden konnte?
Ja, es war so, diese Funktion gibt es leider nicht mehr. Vermisse sie, insbesondere bei einer Nachrichten-App, um deren Daten schnell zu löschen, damit wieder zehn Artikel gelesen werden können. Jetzt ist es umständlicher.

Das ist normal unter Oreo.

Die Menüs, die bei langem Tipp auf das Symbol auftauchen sind nun adaptiv. Tippt mal Whatsapp an, dann seht ihr was möglich ist.
Das ist eine Änderung die von Google kommt, als nichts, was Samsung vermurkst hätte....:D

Das ist übrigens das Ergebnis im Geekbench 4.2.0 unter Oreo. Erstmals habe ich somit die 2000er Marke im Single-Core Test geknackt. Auch Multi-Core mit knapp 6700 Punkten ist mein Rekord.
Und nein, ich halte von Benchmarks nicht viel, nur merke ich so eher für mich, ob mit einem Update evtl an den Treibern gearbeitet wurde und somit die Hardware besser ausgereizt werden kann...
b96563289c8291faac5c95c6038366a0.jpg

@afghan Kann deine Ergebnisse absolut bestädigen!: )

Anhänge

• Screenshot_20180211-124015_Geekbench 4.jpg
    Screenshot_20180211-124015_Geekbench 4.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: afghan
Ich muss mich auch korrigieren,
Das Gerät läuft doch geschmeidiger als unter Nougat!

@mikesch dauerhaft :):);)

@HTCDesire
@LutzT

Zum Thema App Info.
Ruft die Multitasking Ansicht auf. Scrollt zu der gewünschten App. Tippt dort oben in der Leiste etwas länger auf das App Symbol.
Dann erscheint recht ein kleines Ausrufezeichen.
Tippt darauf und ihr seid wieder in der App Info Ansicht.

• Danke
Reaktionen: LutzT
Ich glaube, ich mache gleich einen Werksreset/Full Wipe. Habe irgendwie das Gefühl, dass es an manchen Stellen hakt. Wenn nicht jetzt, wann dann ...

Wird beim Werksreset über Menü der Cache gewiped?

• Danke
Reaktionen: HCD
@Notefalls Mach immer aus Prinzip nach so einem großen Versions Sprung!
Man geht doch damit vielen Problemen aus dem Weg.