Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
dein Link führt mich im Kreis wieder hier her

@maik005 Dein Link geht nicht!:)

Bootloop :)

Also wirklich..
Klar geht der...
Ok er führt zu dem Post über mir (dahin soll er auch führen) aber er geht :flapper:

@hulkhardy1 Achso ok das wusste ich nicht danke für die Information.
Wenn ich mein S8 mit Smart Switch auf Oreo update,wird da ein Werksreset durchgeführt oder bleibt alles beim alten?Ich frag lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

@BlackBird1989

Bleibt zu 99% alles erhalten.
Außer das Update geht schief.

@maik005

Alles klar danke für deine Hilfe.
Dann werde ich Oreo über Smart Switch updaten.Hoffe das es funktioniert.

Zwei kurze Fragen.

1? Hat sich schon was wegen der App Rahmen getan kann man diese wieder ändern?

2. Ich habe aufem homescreen jetzt immer eine Art rückmeldung wo ich tippe kann man das irgendwo deaktivieren?

hexagon schrieb:
treptowers schrieb:
Wieso lädst Du es nicht per OTA ? ...

Weil ich kein OTA angeboten bekomme (root).
Außerdem liefert mir Smart Switch eine nicht nachvollziehbare Meldung, die allerdings offenbar ein altes Problem darstellt, das außer mir mehrere haben.

Anhang anzeigen 615993

Ich bekomme auch grad diese Meldung bei Smart Switch obwohl ich genug Speicher frei habe und auch die Micro SD rausgeholt habe.
Was kann man denn jetzt machen?

Hieß es vorhin nicht das ein Update für Odin fehlt und es noch nicht darüber funktioniert ?

WIe kann ich denn jetzt das Problem bei Smart Switch auf dem PC mit dem Hinweisfenster beheben?Wiegesagt ich hab mehr als 1,5 GB frei.

Ich versteh die Meldung irgentwie nicht.

@BlackBird1989
dein Gerät ist wahrscheinlich gerootet.
Dann hast du diese Meldung.

Ja meins ist gerootet.Hmm dann muss ich mein S8 wieder unrooten son schei*.

@Erich95

1. Nein
2. Screenshot?
[doublepost=1518471545,1518471513][/doublepost]@BlackBird1989

Ist aber normal. Mit root gibt es kein OTA Update und kein Update über SmartSwitch.
[doublepost=1518471591][/doublepost]@treptowers

Ist auch immer noch so.
Aber es gibt wohl einen Weg...
[GUIDE]: How to flash CRAP using Odin - S8+

r0b schrieb:
Hi,

Seit 8.0 werden Screenshots im jpg anstatt png abgespeichert. Bin ich blind oder gibt es wirklich keine Option zum umstellen ?
Unbearbeitet oder bearbeitet? Unter 7 ist ja so, der reine Screenshot ist png, sobald du ihn bearbeitet hast, ist er jpg.

Ok das mit den Rahmen ist natürlich blöd, zweiteres Problem lag am nova kurzer Neustart der App hat behoben.

Das mit Root kein OTA Update geht war mir klar aber das es mit Smart Switch nicht geht.Ich hatte auch mal mein S8 gerootet und es ging mit Smart Switch updaten naja muss ich halt nochmal die letzte 7.0 version flashen mit CSC Home und es dann nochmal über OTA Update versuchen :(.

Holzlatte schrieb:
r0b schrieb:
Hi,

Seit 8.0 werden Screenshots im jpg anstatt png abgespeichert. Bin ich blind oder gibt es wirklich keine Option zum umstellen ?
Unbearbeitet oder bearbeitet? Unter 7 ist ja so, der reine Screenshot ist png, sobald du ihn bearbeitet hast, ist er jpg.

Unbearbeitet. Also ich drücke die Tastenkombination und er erstellt dann in Screenshot in \DCIM\Screenshots

Mit 7.0 sahen die so aus: Screenshot_20180211-122021.png
Mit 8.0 sehen die so aus: Screenshot_20180212-212029_Google Play Store.jpg

@BlackBird1989
Denke nicht, dass das so eine gute Idee ist. HOME_CSC und Root.

Also besser die normale CSC?Warum ist es keine gute Idee?