Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hulkhardy1 Vielen Dank für die Info. Werde es so machen. Laufen alle Apps etc. nach dem Wiederherstellen?

@Racecore Ich kann für deine Apps nicht garantieren, meine liefen ohne Probleme!

• Danke
Reaktionen: Racecore
arab81 schrieb:
GSXR-750 schrieb:
pardmi schrieb:
@GSXR-750: Kannst du mir bitte sagen, um welches Themes es sich bei dem Screenshot handelt? Ich suche eines mit schwarzem Hintergrund und orangenen Elementen!

Das ist das High contrast Theme und ist auch direkt von Samsung.

Ist es bei diesem Theme möglich die Ordnerfarbe unter oreo zu ändern

Habe gerade geschaut und keine Option dafür gefunden.

Ich habe lediglich ein Symbolpaket drauf und kann es auch nicht umst. Allerdings konnte ich es unter Oreo noch nie umstellen.

Hmpf, seit dem Update funktioniert die Sensorzone am Rand oben über Uhr/Akku meiner Sidebar "Meteor Swipe" nicht mehr. Nur noch rechts/links.

Ist das ab jetzt im S8 normal für alle solche Sidebar-Apps?

Bitte noch einmal. Waa funktioniert nicht? [emoji44][emoji44]

@DerMeilenstein
Ich nutze die gute Sidebar-App "Meteor Swipe". Diese konnte ich bisher mit einem gewählten Bereich am Display-Rand oben durch Hineinwischen anzeigen lassen.

Seit dem Update geht das nicht mehr. Lege ich diesen Bereich nach rechts oder links an den Rand, funktioniert es normal.

Und ich würde gern wissen, ob so etwa (also das Wischen von oben dafür) jetzt im S8 in Oreo gar nicht mehr geht. Wenn ja, dann ist das halt so. Wenn nein, muss ich mich nach einer anderen Sidebar-App umschauen, die das kann.

• Danke
Reaktionen: HCD
Hmm, um mir selbst mal teilweise zu antworten:

Habe auch mal eine andere Sidebar-App getestet: Die Zone zum Wischen scheint nur noch unterhalb der Statusleiste zu beginnen - auch wenn die App die Overlay-Rechte bekommen hat. Overlay geht nicht mehr über der Statusleiste?

Auch meine App "Universal Copy" zum Kopieren von allem im Display sichtbaren beginnt jetzt erst unter der Statusleiste.

Ich weiß aber nicht, ob
- ob das jetzt grundsätzlich in Android 8 Oreo so ist
- oder gerätespezifisch in Android 8 beim S8/S8+

Achso. Ja dadurch dass ich so eine App nicht nutze weiß ich das nicht.
Aber vielleicht ist das jetzt bei Oreo eben der Fall.

Hmmmm...... Nach dem Update - Speicherkarte nicht verbunden! Es kam auch eine Meldung mein Speicherkarte wäre defekt und müsste repariert werden b.z.w. Formatiert werden! Was soll denn der Schwachsinn wieder? Bin ich allein?

Ich fürchte "ja".

Okay - schiebe ich den Inhalt mal eben auf meinen Rechner - Dann mal weiter sehen - Ich will die Karte aber nicht zum Hauptspeicher als mobilen Speicher hinzufügen - Schaun wir mal

Scheint ja doch noch nicht alles so sauber zu laufen - via Mobil -

Lowbyte schrieb:
Ich will die Karte aber nicht zum Hauptspeicher als mobilen Speicher hinzufügen
Das solltest Du sowieso lassen, denn damit machst Du das komplette Handy langsam. ;)

Na ja ea sollte klar sein das noch nicht alles auf Oreo abgestimmt ist.
Und das mit der Statusleiste denke ich ist gewollt.

Anhänge

• 26035494-8E8B-45AD-B38B-992A90FB737F.jpeg
    26035494-8E8B-45AD-B38B-992A90FB737F.jpeg
    112,5 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: LutzT
nee alles schön in Ordner sortiert und benutze alle, deswegen will nicht reseten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Nufan
Alles 500? Glaube nicht dass du alle benutzt wäre schon fast ne Sucht [emoji44][emoji848]

Das einzige was mir gerade aufgefallen ist seit Oreo ob Beta oder Final, manchmal bekomme ich kein Benachrichtigungston in WhatsApp oder zum Beispiel hier von Tapatalk.

Zuletzt bearbeitet: