Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, danke dir Jakob42

Android 8.0 ist jetzt bei SamFirm Online fürs Galaxy S8

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute morgen auch endlich das Oreo Update bekommen.
Lauft soweit auch alles tot, nur hane ich jetzt bei einigen Appsymbolen wieder diesen hässlichen Rahmen.

Kein Problem dachte ich, gibt ja ne Einstellung dafür.
Jedoch ist diese jetzt ausgegraut :thumbdn:

Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Screenshot_20180212-140203_Settings.jpg

Ja, das Theme blockiert das.

Nimm das Standardtheme und es geht.

@GSXR-750
Ausgegraut ist es, weil Du ein Theme verwendest. Keines zu verwenden ändert aber zumindest bei allen Google-Apps auch nichts - ist von Google optisch fest vorgegeben.

Aber auch erst seit Oreo. Bei Nougat war das noch normal mit einstellbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nein, auch bei Nougat gab es Themes, bei denen diese Einstellung dann ausgegraut war. Das ist also nichts neues.

• Danke
Reaktionen: 398580
maik005 schrieb:
@jakob42

korrekt.
Hallo, verstehe ich euch richtig? Die option wird also gar nicht angezeigt wenn man vom Provider noch nicht dafür vorgesehen ist?
Ich warte schon sehr lange auf die Funktion, da ich tagsüber immer im Keller ohne Empfang sitze.
Habe das update heute gemacht, soweit alles prima, aber die Wlan Anruf Einstellung ist im Menü nicht vorhanden.
Bin Eplus Altkunde --> nun o2. Geht es jemandem genau so?
Danke

Aber der Rahmen bleibt leider trotzdem

@Buddy Holly
Ja mir wir sollen ende März dran sein aus provider Sicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Buddy Holly
Onslaught schrieb:
Nein, auch bei Nougat gab es Themes, bei denen diese Einstellung dann ausgegraut war. Das ist also nichts neues.
Richtig, habe ja noch Nougat und da ist es wie von Dir beschrieben :)

• Danke
Reaktionen: Onslaught
@Buddy Holly
E-Plus Kunden sind da ausgenommen genauso wie Base Kunden.

Das mag irgendwann mal kommen, sicher ist das aber nicht. Im O2 Netz funktioniert das nur, wenn du direkt Kunde bei O2 bist und nicht vorher Base oder E-Plus Kunde warst.

• Danke
Reaktionen: Buddy Holly
Habt Ihr nach dem Update eigentlich einen Wipe Cache gemacht ?

Onslaught schrieb:
@Buddy Holly
E-Plus Kunden sind da ausgenommen genauso wie Base Kunden.

Das mag irgendwann mal kommen, sicher ist das aber nicht. Im O2 Netz funktioniert das nur, wenn du direkt Kunde bei O2 bist und nicht vorher Base oder E-Plus Kunde warst.
Ja Ende März auch für ehemalige base und eplus kunden

Taba schrieb:
@GSXR-750
Ausgegraut ist es, weil Du ein Theme verwendest. Keines zu verwenden ändert aber zumindest bei allen Google-Apps auch nichts - ist von Google optisch fest vorgegeben.

Ja aber ich habe das Theme seit Tag 1 des S8. Vor oreo konnte ich das genau mit diesem Theme umstellen.
Heute morgen vor dem Update hatte ich genau dieses Theme mit der Option ohne Rahmen.
Also an dem Theme kann es eigentlich nicht liegen?

Stell doch einfach mal auf das Standardtheme um, setz den Haken und stell wieder zurück auf dein Theme... Würde mich nicht wundern, wenn dein Theme einfach noch nicht komplett kompatibel ist.

GSXR-750 schrieb:
Taba schrieb:
@GSXR-750

Ja aber ich habe das Theme seit Tag 1 des S8. Vor oreo konnte ich das genau mit diesem Theme umstellen.
Heute morgen vor dem Update hatte ich genau dieses Theme mit der Option ohne Rahmen.
Also an dem Theme kann es eigentlich nicht liegen?
Naja irgendiw schon. Ich hatte ein anderes Theme und es war ausgegraut. Orginal Theme genommen und ich konnte die option wieder nutzen. Bringt Leider nichts weil der Rahmen trotzdem bleibt.

• Danke
arab81 schrieb:
Naja irgendiw schon. Ich hatte ein anderes Theme und es war ausgegraut. Orginal Theme genommen und ich konnte die option wieder nutzen. Bringt Leider nichts weil der Rahmen trotzdem bleibt.

Vielleicht sollte man vor dem Update auf das Standard Theme etc wechseln .... Keine Ahnung ob das was bringt aber ich denke die Themes Symbole etc werden eh noch angepasst werden müssen für Oreo

Erstaunlich, dass ich mal nicht ewig warten muss, bis das Update kommt..Lädt gerade runter , mal schauen, wie es ist

Ja ihr habt recht.. Habe es umgestellt mit dem Standart Theme, hat aber bei den Google Apps nichts gebracht ..
Liegt wohl doch an oreo..

Trotzdem danke Jungs

• Danke