Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HTCDesire
Wo kann man die Wlan Anrufe aktivieren? Volte habe ich gefunden.

@mikesch dauerhaft

Telefon-App öffnen - oben rechts auf die 3 Punkte - Einstellungen - und dann ganz unten.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Vielen Dank

Freue mich für euch mit, ich werde noch 2-3 Wochen mit dem Update warten. Was mich wundert - niemand schreibt hier von einem Neuaufsetzen des Systems, wäre das nicht sinnvoll ?

Einige empfehlen das aber es ist nicht unbedingt notwendig. Ich zum Beispiel habe nie komplett neu aufgesetzt.
Da mir einfach der Aufwand zu hoch ist allea wieder einzustellen und zig Apps einzurichten.
Ich mache meistens nur Wipe cache.

• Danke
Reaktionen: che42 und Notefalls
Ein neuaufsetzen werd ich nur durchziehen sollte ich irgendwelche Probleme nach dem Update bemerken.

Ich habe auch nicht neu aufgesetzt und es läuft alles reibungslos und smoother als vorher.

Ich würde ohne Not auch nicht neuaufsetzen. Der Tipp mit dem Cache war deshalb schon gut :thumbup:

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Bei mir ist alles astrein durchgelaufen. Keine Probleme. Allerdings kann ich mich dem allgemeinen Lobgesang bezüglich der Geschwindigkeit nicht anschließen.
Das Gerät läuft wie vorher, nicht schlechter und auch nicht besser.

Ich bin mal gespannt.

maik005 schrieb:
@mikesch dauerhaft

Telefon-App öffnen - oben rechts auf die 3 Punkte - Einstellungen - und dann ganz unten.
Wahrscheinlich wird das nur angezeigt, wenn der Provider das unterstützt? Medion mobile soll es ja erst in der nächsten Zeit bekommen.

@jakob42

korrekt.

• Danke
Reaktionen: jakob42
Mahlzeit, hab das Update heute auch bekommen.Hab mal eine Frage zur Wipe Cache: Ist es sinnvoll den zu machen und macht man den vor dem Update oder danach? Für mich klingt es nur sinnvoll, wenn man den vorher macht.

Gruß Marcus

@Taurus7508 Danach ist am sinnvollsten! ;)

@Taurus7508 ich hab es auf meinen anderen Handys mit custom roms immer nach dem Flashen gemacht. Wenn das System zwischen Flashen und Löschen nicht gestartet wird, dürfte es aber keinen Unterschied machen.
[doublepost=1518436307,1518435992][/doublepost]
kev946 schrieb:
Adhell funktioniert nicht mehr. Jetzt bastel ich gerade an einer gemoddeten APK per Android SDK. Für mich ganz klar ein Grund auf Nougat zu bleiben.
Was funktioniert denn nicht? Meins hat nach dem Upgrade weiterhin Werbung geblockt.

kev946 schrieb:
Adhell funktioniert nicht mehr. Jetzt bastel ich gerade an einer gemoddeten APK per Android SDK. Für mich ganz klar ein Grund auf Nougat zu bleiben.
Geht einfacher mit SABS:
APK herunterladen
2) APK package Namen umbenennen siehe Anleitung:
Using APK Editor Pro you can use common edit and change package name (preferably the same length as original), select direct rename, rename package in resources.arsc and do not select to rename in dex.
3) Nach erfolgreicher Installation diese Anleitung für die Aktivierung befolgen.

Mit Substratum + Andromeda + Immersive + Samsung System Mods lässt sich auch wie unter Nougat (0pt.navbar.apk) die Navigationsleiste komplett ausblenden. Für die Navigationsgesten nutze ich weiterhin All in One Gestures.

Ist/war jetzt ein bisschen mehr Gefrickel als einfach Adhell 1.8.0 & 0pt.navbar.apk zu installieren, aber das Oreo Update ist frisch draußen, denke das wird in Zukunft wieder einfacher.

Vor Telekom gebrandete Geräte ist noch nichts in Sicht, oder hat schon jemand was bekommen?

Es braucht Adhell 2. Dazu muss ein eigenständiger Paketname vergeben werden und man braucht den Knox SDK Key aus dem Samsung Developer Portal. Läuft jetzt zumindest.

Danke euch. Obwohl es mir nicht einleuchtet, warum ich es erst danach machen soll. Nach meiner Logik, würde ich es vorher machen, damit die Cache von Nougat leer ist und dann Oreo drauf. Hmm......

@kev946 Achso, das hatte ich sowieso, hab das Gerät erst ein halbes Jahr und kenne es nicht anders als mit adhell2 :)
[doublepost=1518437863,1518437735][/doublepost]@Taurus7508 direkt beim Start würde Nougat den Cache wieder füllen während du das OTA auf Oreo laufen lässt. Wenn du die Update.zip im recovery aufspielt und dort auch den Cache löscht, macht es keinen Unterschied