Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Leberwurstbrot

Ich bin mir sehr sicher, das die Dateisignatur vom S8(+) geprüft wird. Stammt die Datei nicht original von Samsung wird diese vermutlich abgelehnt und nicht weiter verarbeitet.
Garantieren kann ich das natürlich nicht - ist nur eine sehr wahrscheinliche Vermutung.

@maik005 Umso dann die Gefaht bestünde das KNOX gedriggert wird wenn die Software verändert wurde,

Knox wird eben nicht ausgelöst. Dazu wäre aber auch Root und das Entsperren des Bootloaders nötig. M.E.n. geht das über die Stock Recovery nicht so einfach mal eben.

Edit: Die update.zip läuft klasse. Ich vermute das ist einfach ein Rip der Datei, die Samsung auch per OTA schickt und dann automatisch zur Installation startet.

Ich denke was bei XDA angeboten wird ist schon vertrauenswürdige,ist ja keine rus Homepage.Ich habe die Update zip auch installiert und Knox bleibt bei 0x0.und alles läuft rund.

Ich warte erst noch ein paar Tage auf OTA, dann sehe ich weiter.
Eigentlich ist das total Banane so ungeduldig zu sein, denn nach den Update wird man nur wenige bis keine Unterschiede im täglichen Gebrauch spüren.

Als bei meinem U11 das Update kam war ich regelrecht enttäuscht wegen den geringen Veränderungen.

Das Gerät läuft schon flüssiger. Die Frage ist wie lange. Dazu funktionieren Fingerabdruckscanner und Gesichtserkennung zügiger. Hierzu gibt es eine neue Option der "schnellen Erkennung".

Offtopic: In dem aktuellen Mydealz Deal zum U11 die Diskussion zum HTC oder S8 ist schon wieder popcornwürdig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo, wo kann die final oreo 8.0 runterladen . Unter samfirm wird 7.0 angezeigt.

@mikesch dauerhaft Doch da sind heftige Untersvhiede!:) Das Display wurde besser kalibriert, Fingerprint und Irisscanner wurden beschleunigt. Am WLAN und BT wurde auch geschraubt. Und die Allgemeine Performance wurde spürbar gesteigert.
Kannst dich wirklich auf das Update freuen.
[doublepost=1518349935,1518349907][/doublepost]@kev946 Gib mal einen Link!:)

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@kev946 inwiefern popcornwürdig?

@malituerk77 Bei XDA bekommst du die update.zip!

hulkhardy1 Danke erstmal .Muss ich das Update zip vom externen sp? Oder geht's auch intern ? Habe keine externe zur Zeit.

@malituerk77 Ne brauchst ne SD Karte!

@malituerk77
gemäss XDA sollte es auch mit ADB gehen.
Befehl: "adb sideload update.zip"

• Danke
Reaktionen: HCD
Wann erhält denn Otto Normalverbraucher Oreo?

@Erich95
Vermutlich morgen... ;)

mikesch dauerhaft schrieb:
Ich warte erst noch ein paar Tage auf OTA, dann sehe ich weiter.
Eigentlich ist das total Banane so ungeduldig zu sein, denn nach den Update wird man nur wenige bis keine Unterschiede im täglichen Gebrauch spüren.

Als bei meinem U11 das Update kam war ich regelrecht enttäuscht wegen den geringen Veränderungen.
Also ich spüre da schon so einige Unterschiede. Wie ich weiter oben schon schrieb läuft es viel smoother, das öffnen von Apps, das wechseln zwischen Apps, ja sogar das Aufrufen des Teilen-Menüs ist nicht nur gefühlt sondern messbar schneller. Und das alles, obwohl ich kein sauberes Upgrade gemacht habe sondern es einfach mit der update.zip draufgebügelt habe.
Auch kann ich jetzt als o2 Kunde Wifi-Calling und VoLTE aktivieren.
Die Akkulaufzeit fühlt sich auch besser an, insbesondere im Standby.
AllwaysON Display ist noch weiter anpassbar, die Uhr im Sperrbildschirm ebenso. Fingerabdruck funktioniert auch gefühlt schneller und präziser.

Also ich bin froh dass ich auf 8.0 bin. :)

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Wie schon in der Überschrift versuche ich die ganze Zeit mein Samsung s8+ mit Odin zu fläschen auf Oreon.
Leider geht das nicht und auch das Update wird mir nicht angeboten.
Meine Version lautet G955FXXU1AQL5 liegt das evtl daran.
Und gibt es irgendwo eine Version die auch funktioniert

Danke

Warte einfach bis morgen. Oder übermorgen...

@mblunck

das liegt daran, dass

1. das Update noch gar nicht offiziell veröffentlich wurde (außer für Betatester)
2. es noch keine Odin Dateien gibt

einzige Möglichkeit (für nicht Betatester) ist aktuell das flashen auf die Beta und dann auf die "offizielle" Firmware. Wie dies geht steht hier im Thema schon mehrmals beschrieben.
Dies ist allerdings kein offiziell vorgesehener Weg!

Gruß
maik005

@afghan
Ich bin auch schon gespannt............