Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ist alles in dem Thread eine Seite vorher... Man muss zuerst auf die Beta und danach auf die final. Und ja es bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten

• Danke
Reaktionen: swannika
Danke. Dann werde ich einmal suchen ...

Habe jetzt auch die update.zip (für S8) draufgezogen, wollte nicht mehr warten. :)

Läuft wirklich gefühlt smoother als vorher, habe es "dirty" drübergezogen, ohne werksreset.
Was mir aber aufgefallen ist, DeX-Adapter von anderen Herstellern wurden wirklich ausgeschlossen. Nur noch Mirroring möglich, kein DeX mehr. Für mich ist das kein Weltuntergang, aber wer es wirklich nutzt, der sollte darüber im klaren sein. ;)

Ansonsten sieht es für mich wie ein gelungenes Update aus. Mal sehen wie es mit der Akkulaufzeit dann die Tage aussehen wird.

folgendes Problem:

Whatsapp: unter APP-Benachrichtigungen - Benachrichtigungen - Wichtigkeit

Wenn ich auf "Niedrig" stelle, meint die App die Einstellungen von alleine wieder auf "Dringend" zu stellen, das Problem gab es bereits bei der Beta. Weiß wer wie man den Mist in den Griff bekommt?

Gruß Drago

Könnte das nicht ein WA Problem sein ?

Adhell ist leider unter Oreo nicht so einfach zum Laufen zu bringen. Doof. Es gibt eine Anleitung, dazu braucht es aber das Android SDK auf dem PC. Heute habe ich da keinen Nerv mehr zu. ;)

leute wo bekomme ich den
G950F][Stock-ROM] *31.01.2018* G950FXXU1CRAP [8.0] - DBT
runtergeladen ?

Ich habe unter samfirm mein model und DBT eingetragen . Und hat mir jetzt G950FXXU1AQL5 downgeloaded bzw habe ich geflasht jetzt .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Schrift normiert - Gruß Onslaught
hat irgendjemand, außer beta Tester, ein update bekommen?

@malituerk77
@sa1105

XDA gibt es eine Update.zip zum flashen auf die letzte Betaversion und danach auf die CRAp Version. Steht hier auch schon mehrmals.
Dies ist allerdings nicht der offizielle Weg!

Die komplette Firmware wird erst die nächsten Tage zum Download bereitstehen.

Der Umweg über die Beta ist nur beim S8+ nötig. Das S8 G950F lässt sich mit der update.zip direkt von AQL5 (Nougat mit Dezember Sicherheitspatch) auf auf Oreo bringen (letzte Version CRAP die auch in Kürze über OTA kommen sollte). Es ist ein Update, alles bleibt erhalten an Daten. Auch OTA geht dann weiterhin.

• Danke
Reaktionen: HCD
Hallo und Guten Morgen zusammen,

nach dem ich jetzt 2 Tage im 5 Minuten takt auf Updates geprüft habe,
habe ich mich jetzt für das Update.zip entschieden.
Hat auch sehr gut geklappt.
Jetzt fällt mir aber auf das ich Vodafone WIFI Calling nicht mehr deaktivieren kann.
Ich finde nirgendwo den Regler zum Ausschalten.
Bei Nougat 7.0 hatte ich da Problem nicht.

Hoffe es kann einer bestätigen oder Abhilfe schaffen.
Schönen Sonntag noch und Helau Helau Helau

Sven

Habe es gefunden es ist jetzt ein Toggle, mit 2 Fingern runterziehen und einmal nach links wischen....
Schäm...

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn nach dem Regler zum Deaktivieren gesucht? Bei mir ist der in der Telefon App unter Einstellungen. Ich hatte den Regler in der Beta dort und in CRAP ist das so geblieben.

Ich habe in den Einstellungen geguckt.... früher war es in Mobile Netzwerke bei mir...
Wo hast du das denn???
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
In der Telefon App unter Einstellungen.

Für die nicht Beta tester wird oreo wohl immer noch nicht verteilt? :thumbdn:

@GSXR-750
Nachdem es Freitag erste Meldungen gab, dass die Final OTA für nicht Beta-Tester ausgeliefert wurde, muss Samsung wieder eingeschlafen sein. ;)

Onslaught schrieb:
Haste denn über SmartSwitch am PC schon geschaut?
Nachdem ich erst mal rausfinden musste, was "SmartSwitch" ist :) (die letzte Samsung-Software, die ich installierte, war KIES), habe ich es installiert aber natürlich nix gefunden, weil's halt noch nicht da ist. Aber gesichert habe ich's schon mal :)
Die Final kann kommen.
Ich schätze ja, dass sie vor der allgemeinen Freigabe noch weitere Meldungen der vorab versorgten Betatester abwarten, ob die Final nicht zu viele Probleme verursacht :D

Schade........
Man könnte ja auch die bei xda angeboteten update.zip files einfach per Recovery installieren, aber irgendwie ist mir da nicht wohl bei. Denn ob die sauber (virenfrei) sind kann keiner sagen. ??!!

Ich schätze schon, dass sie morgen per OTA kommt.
Da werde ich jetzt nicht anfangen, irgendwelche zips zu installieren.
Aber ich bin auch alt und kann warten :D

mikesch dauerhaft schrieb:
Denn ob die sauber (virenfrei) sind kann keiner sagen. ??!!

Das würde mich generell auch mal interessieren. Kann da jemand drin rumpfuschen?