Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja also ich denke schon dass es weitaus mehr Beta Tester gab [emoji16][emoji848]

@hulkhardy1

waren ja nur 5.000 Plätze für die Beta die glaube ich nicht mal alle genutzt worden...

Echt? Wusste ich gar nicht. Aber offensiv davon informiert ist man ja auch nicht worden darüber.
Habs irgendwo gelesen und dann bei mir nachgeschaut.
Ich nutze das Samsung Members nie deshalb wäre ich wahrscheinlich, wenn ich es nicht gelesen hätte, auch nie drauf gekommen.
Man hätte ja zumindest ne vernünftige Benachrichtigung schicken können.

Hat evtl einer von den "schon auf Oreo" Nutzern einen alternativen DeX-Dock bzw. DeX-Adapter im Einsatz und kann was dazu sagen? Funktioniert es noch weiterhin mit Oreo oder werden diese ausgeschlossen? Ich glaube ich hatte da mal was zu gelesen, dass Samsung ab Oreo nur noch die originalen Docks akzeptieren wollte...

Und, hat sich in Sachen DeX in Oreo was gravierendes getan?

Da stand was von Verbesserungen bei Samsung DeX aber dadurch dass ich das nicht habe, habe ich den Teil übersprungen, sorry [emoji21]

• Danke
Reaktionen: afghan
@afghan

Zusätzlich zum Screenshot DeX Labs mit dessen Hilfe praktisch alle Android Apps im Vollbildmodus angezeigt werden können.

Anhänge

• Screenshot_20180209-163901_Photos.jpg
    Screenshot_20180209-163901_Photos.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: afghan
Hat jemand schon TWRP und Magisk auf dem Finalen Oreo Update zum laufen gebracht :/
Wenn ich nach der ganzen Root Prozedur wieder ins Twrp Recovery boote kann ich DATA nicht mehr Mounten :confused2:

Wie Groß ist das Update eigentlich bei den nicht Beta Tester?Weil das von den Beta Tester ist so um die 500 mb wie ich gesehen habe.

@moops44

Format DATA hast du mit Sicherheit gemacht? Wie in der Anleitung beschrieben? Direkt nach Installation von TWRP?

Welcher Mod Experte löscht denn hier wieder fachmännisch...

Gehört die Diskussion ob alles was an Apps unter Nougat lief jetzt auch noch auf Oreo funktioniert nicht dazu?

Es wäre schon interessant ob hier Beta Tester oder erste Final Updater ggf. Auffälligkeiten beobachtet haben.

kev946 schrieb:
Welcher Mod Experte löscht denn hier wieder fachmännisch...

Gehört die Diskussion ob alles was an Apps unter Nougat lief jetzt auch noch auf Oreo funktioniert nicht dazu?

Es wäre schon interessant ob hier Beta Tester oder erste Final Updater ggf. Auffälligkeiten beobachtet haben.
In wie fern Auffälligkeiten? Geht's um bestimmte Apps? Bisschen konkreter wäre nicht schlecht :)

19:00
Immer noch kein OTA-Update

Haste denn über SmartSwitch am PC schon geschaut?

• Danke
Reaktionen: HCD
@kev946
[G950F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G950FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

hier im Beta Thread wird über App Probleme nach Update N auf O berichtet. Dort könntest du doch etwas stöbern...
[doublepost=1518200090,1518199917][/doublepost]@Notefalls
In Korea ist doch jetzt Nacht. Am gestrigen Freitag hatten alle Samsungmitarbeiter voll zu tun. Alle Olympiateilnehmer haben Note8 bekommen. Da war keine Zeit Updates auszurollen.

• Danke
Reaktionen: 398580 und hagex
maik005 schrieb:
@moops44

Format DATA hast du mit Sicherheit gemacht? Wie in der Anleitung beschrieben? Direkt nach Installation von TWRP?

Die Prozedur hab ich so durchgeführt

Update auf 8.0 Final
1:Flash TWRP 3.2.1-0
2:Format Data "yes" + Wipe Data, Internal Data, Dalvik & Cache
3:Flash Magisk 15.3(1531)
4:Flash no-verity-opt-encrypt-6.0
5:Reboot und alles eingerichtet

Aber wenn ich dann wieder ins TWRP boote, kann Data nicht gemountet werden:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
DerMeilenstein schrieb:
In wie fern Auffälligkeiten? Geht's um bestimmte Apps? Bisschen konkreter wäre nicht schlecht :)
Bspw. Tasker ist oft ein Problem. Dinge die früher noch funktionierten, streicht Google gern mal zusammen. Aus Sicherheitsgründen oder so. Dann etwa bei Android 5.0 die SD Zugriffsbeschneidung. Das sind so Sachen, die mich davon abhalten würden upzudaten.

Achso. Ja gut dazu kann ich nichts sagen. Ich nutze Tasker zum Beispiel nicht.
Alles was zumindest vorher funktioniert hat beinkir klappt jetzt auch noch gut.

Ich wurde nach einem Beispiel gefragt. Es geht nicht explizit nur um Tasker, sondern um grundsätzliches, was wem bereits ggf. aufgefallen ist, was mit Oreo anders ist. Ich erinnere mich an die Diskussionen zum S7 Nougat Update und die Kamera.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex