Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gestern Abend die freie DBT geflasht und alles neu eingerichtet. Das meiste wurde ja über die interne Backup Funktion wieder hergestellt.
Alles funktioniert wie von mir gewünscht. WlanCall und VoLTE funktionieren völlig Problemfrei.
Einziger offensichtlicher Unterschied zur DTM ist die LTE Anzeige in der Leiste, dort steht jetzt 4G.

@maik005
Danke für Deine Infos!

Ditto, habe die neue AQEB drauf. Alles läuft, Bluetooth ist mit meinen BT-Kopfhörern aber noch längst nicht perfekt. Immer noch Abbrüche, Störgeräusche und eine recht übersichtliche Reichweite.

@seikodad

Ja

Es gibt Updates

7db1d62920c7d4ee4824957cf07af5a2.jpg

Ich habe gestern auch von der DTM auf die DBT gewechselt und heute direkt das neue Update bekommen. Hab mich ziemlich gefreut! :D

@maik005 Danke für deine Hilfe, du hattest recht! :)

Bilde ich mir das ein oder braucht das neue Update für das S8 diesmal länger?

Gibt es auch für das S8 schon... Aber noch nicht für die DBT CSC als OTA

Ok Vodafone Branding ist an der Reihe!

Anhänge

• Screenshot_20170617-055201.png
    Screenshot_20170617-055201.png
    60,8 KB · Aufrufe: 324
@maik005
Ich meine mich zu Erinnern wenn hier bekannt wurde das es ein Update für das S8+ gibt das es am nächsten Tag bei mir auf das S8 kam per OTA.Diesmal scheint es aber nicht so zu sein.Flashen möchte ich nicht wegen Garantie und Außerdem ist es komplizierter als bei Huawei.

Die bringen ständig was neues raus

@nightwish-0

Flashen bleibt da wohl die einzige Möglichkeit außer warten... Ich schätze das es Anfang nächster Woche kommen wird als OTA. Scheint diesmal etwas langsamer auf die einzelnen CSCs der OXM CSC ausgerollt zu werden.

@maik005
Dann warte ich mal ab.Im Moment könnte ich eh nicht flashen da mein Internet Zuhause down ist und der Techniker kommt erst Dienstag.Ich bin froh das ich bei o2 in den Free 15 Tarif wechseln konnte.

Das S8 hat das Update immer noch nicht bekommen aber das Vodafone S8 schon.Was ist das für eine seltsame Politik?Ich kenne das so nicht.Ist das normal bei Samsung falls ja wofür kaufe ich mir dann ein freies Gerät?

Das ist seit dem S7 schon so: Die freien (DBT) kommen mit Abstand! fast als letzte ran. Na ja, die allerletzten sind dann meistens die Telekomgeräte (DTM)... Ein freies Gerät hat eigentlich keinerlei Vorteile mehr, ausser vielleicht ein paar MB weniger Bloatware...

Mich wundert das es diesmal solange dauert bis nach dem S8 Plus das Update für das S8 verteilt wird.

yogi911 schrieb:
Das ist seit dem S7 schon so: Die freien (DBT) kommen mit Abstand! fast als letzte ran. Na ja, die allerletzten sind dann meistens die Telekomgeräte (DTM)... Ein freies Gerät hat eigentlich keinerlei Vorteile mehr, ausser vielleicht ein paar MB weniger Bloatware...
Sogar mehr Bloat :) kaufda, cewe usw

Welches aktuelle Sicherheitspatch habt ihr?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel vor Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
Du wirst zwei mögliche Antworten erhalten:
1. Juni oder
1. Mai
Je nachdem ob das aktuelle Update schon auf dem Gerät ist oder nicht.