Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Karakan76 Ja habs auch schon drauf!

Hallo
Sorry wenn es solch einen Thread schon geben sollte. Wollte gerne mal fragen ob jemand weiss ab wann es das Android 8 Update gibt.

Lg

Hallo @Pomeranian ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Das Update kann "jede Minute" kommen, oder es dauert noch bis März. ;) Die Frage kann leider nur Samsung beantworten.

Da meine Glaskugel gerade zur Generalüberholung ist, kann ich dir das nicht beantworten.

smiley_emoticons_glaskugel2.gif

Wie @Taba schon sagt, das weiß nur Samsung allein....

Rollout von Oreo für Beta-Tester gestartet.
Version CRAP :laugh:

Anhänge

• Screenshot_20180208-091338_Software update.jpg
    Screenshot_20180208-091338_Software update.jpg
    441,6 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20180208-091257_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20180208-091257_Samsung Members.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 252
Und wenn es stimmt was Samsung in der letzten Meldung schrieb, sind morgen die nicht Beta Geräte dran ^^ (vorrausgesetzt es ist ein freies Gerät)

upload_2018-2-8_12-7-57.png

Leider geht da noch nichts :(
Wenn ich eh wipen sollte dann will heute *g*
War zu spät zum Beta-Test.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
Hmmm, dann werde ich wohl morgen noch mal schauen und hoffen das Sammobile dann auch für nicht Beta Tester etwas in Version 8 findet. Beta war keine Option, da gerootet. ;)

Ich glaube nicht das alle nicht BETA morgen das Update erhalten sondern das es in Wellen geht. Außerdem ... CRAP Version .... ich weiß nicht ich glaube ich warte mal wieder 2 Wochen wenn es bei mir angeboten wird

Ihr Herrn Mods, wenn ihr den Thread schon hier her verschiebt dann könntet ihr ihn auch oben anpinnen!:):);)

Nachdem ich ihn noch ein bischen verschoben habe, wurde er auch oben angeheftet.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, 398580, hagex und eine weitere Person
Wird es für die Schweiz die gleiche Firmware sein?
Bzw. gibt es womöglich Unterschiede / Einschränkungen?

Besten Dank im Voraus!

@Kenishi

Die freie Firmware.... wird identisch sein. Da diese auch die OXM Multi CSC sein wird.
Unterschiede wird es soweit keine geben abgesehen von anderer CSC und ggf. Anderer Provider Unterstützung...

• Danke
Reaktionen: Kenishi
Bei mir läuft das Update überhaupt nicht rund. Erste mal 10 Std Nutzung und 25% im Standby gefressen. Jetzt Akku geladen mit Neustart und der Prozessor taktet seit über 20 min auf 1,7 Ghz und kommt nicht in den Idle Betrieb. Über 10% Akku weg!

Ich gehe davon aus das Du schon einen Wipe des Caches durchgeführt hast ?

Jap. Bringt leider nichts.

Hm... wie gesagt wenn was kommt warte ich erst mal auf die Erfahrungen

So nach 25 min ist der Idle Takt erreicht und nur 12% Akku weg. Tolles Update!!! Die Beta lief besser....

Ich mache bei so großen Updates nur Clean install. Hab genug Vorher-Nachher Vergleiche gesehen :) nicht nur Samsungs...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eine saubere Installation vermeiden. Hab kein Bock wieder 180 Apps einzurichten :D