Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hagex
Okay machen wir.

• Danke
Reaktionen: hagex
OTA ist nun auch verfügbar :)

Anhänge

• Screenshot_20171205-061510.png
    Screenshot_20171205-061510.png
    83,8 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: HCD und loopi
Verbesserte Bluetooth-Stabilität kann ich schonmal bestätigen. Immer, wenn ich in mein Auto gestiegen bin, hat sich mein S8+ zunächst mit dem Media-System verbunden, nach ein paar Sekunden getrennt und eine Minute später wieder verbunden. Jetzt verbindet es sich direkt, ohne Unterbrechung! :thumbsup:

Bluetooth in Verbindung mit Android Auto immer noch zum Teil Kacke. Wenn ich mein S8 plus mit Android Auto verbinde killt es die Verbindung zu meiner Gear S3. Das Problem hatte ich aber auch schon mit einem A5 2017.

Bei der Telekom läuft es ja zur Zeit ganz gut.
Seit heute Morgen gibt es das DTM AQK9 Update OTA.
Nur kleine 94 MB, Verbesserungen von Bluetooth und Sicherheitspatch November 17

• Danke
Reaktionen: 398580
Eben kam die neue Vodaphon per OTA!

Anhänge

• Screenshot_20171215-123239.png
    Screenshot_20171215-123239.png
    60,2 KB · Aufrufe: 172
Stimmt, aber nur November Update. Eigentlich wäre in 8 Tagen das Dezember Update fällig. Da kommt dann sicher wieder nichts von Vodafone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Marc_1985 alle haben NUR das November update, das hat nix mit Vodaphone zu tun!

Das weiß ich doch. Die Updatepolitik von Samsung ist generell sehr schlecht. Oreo erst Ende Januar oder Februar 2018. Da kommt schon fast ANDROID 9...

• Danke
Reaktionen: lionscity93
Marc_1985 schrieb:
Eigentlich wäre in 8 Tagen das Dezember Update fällig
Wo steht das? Das ist vielleicht dein Wunsch, aber wann was fällig ist, das liegt wohl in den Händen von Samsung :winki:
[doublepost=1513362715,1513362523][/doublepost]
Marc_1985 schrieb:
Die Updatepolitik von Samsung ist generell sehr schlecht. Oreo erst Ende Januar oder Februar 2018
Auch wenn ich kein besonderer Fan von Samsung bin, so denke ich doch, dass gerade Samsung verglichen mit anderen Herstellern ziemlich regelmäßig Updates rausgibt. Ich finde Samsung macht das gar nicht so schlecht. Und wenn es mal einen Monat kein Update gibt, dann ist das auch kein Beinbruch und vielleicht gibt es dafür ja auch mal gute Gründe :winki:
Und jedes Jahr das gleiche Gejammer bezüglich des Android-Updates, fürchterlich. War Anfang diesen Jahres nicht anders, als es um Android 7 ging.

• Danke
Reaktionen: Schorsch74 und Rio Grande
Das steht nirgends. Aber Vodafone brachte bisher immer die Updates Samstags in der 4ten Monatswoche. Ich weiß natürlich nicht ob andere Hersteller schneller sind. Aber hat Huawei für das neue P10 nicht schon Android Oreo??

Nein, das P10 von Huawei hat noch kein Oreo bekommen. Aktuell läuft beim Mate 9 und beim Honor 9 die Beta-Testphase, an der man teilnehmen kann.
Das Mate 10 Pro hat bereits Oreo, das wird damit bereits ausgeliefert.

Ich meinte auch das Mate 10 pro.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Dirktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja eben gesehen in der App. Hab mich schon registriert. [emoji4]

Screenshot_20171218-112731.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Sehr ärgerlich, mein S8+ ist gerade in der Werkstatt wegen eines Displayschadens.. :sad:
Hoffentlich gibt es noch freie Plätze wenn es Mitte der Woche wieder bei mir ankommt.

Wünsche euch allen viel Spaß beim Ausprobieren!

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Meins ist ja das S8... [emoji23]