Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, knicken wir das Theoretisieren und ich flashe heute auf BTU, einverstanden?
Oder genügt, dass einer aus unserer Entwicklergruppe das auf seinem S8plus bereits gemacht hat, für den Fall, dass der Betatest kommt, und wer zuerst kommt, mahlt zuerst?

@Androidwizard
Du hast die Firmwareversion AQH3, richtig?
Falls ja, dann wäre es gut wenn du es testest, da dann ja kein Risiko besteht das was negatives passiert.
Ich habe bereits die AQJ1, diese Version gibt es ja noch nicht als download für BTU usw. nur für die ROM wenn ich da auf die AQH3 CSC zurück flashe könnte es ja sein, dass ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten müsste.

Aber nebenbei, habe gerade mal BTU und DBT (AQH3) mit SamFirm geladen. Für beide ist es komplett die identische Firmware. Selber Dateiname von Samsung und identischer SHA-256/CRC-64 Hash.

Bin auf dein Ergebnis gespannt, auch wenn ich recht sicher bin, dass das Ergebnis beim flashen ohne SIM XEF/ATO/DRE und mit SIM ATO/ATO/DRE sein wird.

Gruß
maik005

Bevor hier Streit ausbricht:

1. Es steht nicht mal fest, wer am Betaprogramm teilnimmt. AUSNAHME: US Phones von Sprint und T-Mobile. Und diese Phones nur, wenn von den Betreibern eine SIM im Gerät ist.

2. Würde das reine flashen auf BTU wohl nicht ausreichen. Grund: Auch hier wird Samsung wohl auf die passende eingelegte SIM pochen und dies als Voraussetzung festlegen.

Keine Sorge, wird kein Streit ausbrechen.
Ich wurde hierher in den Thread eingeladen, da ich bezüglich Firmware ziemlich gute Quellen habe weltweit.

Mein Interesse an dem Betaprogramm ist darauf beschränkt, Oreo möglichst schnell auf das Note 8 zu portieren.

Wenn nebenbei die Community hier davon profitieren könnte, würde mich das freuen!

• Danke
Reaktionen: Nufan und 398580
@Onslaught

Alles gut. Bisher ist ja noch nichts zu einer Oreo Beta bekannt. Aber man kann ja schon mal schauen ob es generell Wege gibt auf eine andere CSC ohne entsprechende Landes-SIM zu wechseln

@Androidwizard macht du den Test mit der BTU? :)

Gruß
maik005

Ich habe mal denjenigen um einen Screenshot angefunkt, der auf dem S8plus umgeflasht hat. Sonst mach ich es eben auf dem N8 ;)

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich habe mich geirrt, ungerootet komme ich mit Odin bloß auf H3G (immerhin auf die britischen Inseln), ich dachte, das würde mir die BTU bringen.
Idee und Test war, Jamaica (irgendwas außerhalb Europas) zu flashen und anschließend zurück auf die BTU
Knapp daneben, also bleibt nur Root, tut mir leid, Hoffnungen geweckt zu haben :crying:

Anhänge

• Screenshot_20171027-205933.jpg
    Screenshot_20171027-205933.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 188
@Androidwizard

Danke.
Das H3G kam ohne eingelegte SIM Karte, richtig?
Akutell hast du ja die Multi-CSC CKH drauf in der auch H3G enthalten ist.

Korrekt, kam ohne SIM, sonst hätte das Experiment mMn gar keine Chance gehabt. Auch in der Rootmethode muss die SIM raus.

• Danke
Reaktionen: maik005
Im Grunde wie erwartet - also auch DBT, wie aus einem meiner Links zu ersehen war -> OREO BETA
[doublepost=1509361167,1509360887][/doublepost]Hier nochmal die DBT Betafirmware auf dem Samsung Testserver -> LINK das "Z" steht für Beta

Noch ist eine entsprechende Registrierung nicht möglich - sehe ich das richtig?

@lionscity93

Ja. Es gibt auch noch keinen Zeitplan wann das der Fall sein wird.

• Danke
Reaktionen: loopi und androbi
3 Posts über dir, von gestern Mittag, steht das bereits ;)

• Danke
Reaktionen: 398580
@Androidwizard
Jetzt wo Du es sagst... :biggrin:
Aber nun ist auch der Weg klar, wie man wird teilnehmen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Gerüche verdichten und der Nebel lichtet sich -> LINK

bitte auch die weiterführenden Links klicken :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird denk ich mal nicht mehr lange dauern..
Screenshot_20171101-093428.jpg
Screenshot_20171101-093428.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G, lionscity93, cranky89 und eine weitere Person
Oreo ist für mich zweitrangig, lieber wäre mir ein Update das die 3 monate alten Sicherheitslücken von Google stopft.

• Danke
Reaktionen: Queeky, Angus und Marc-444
Ich hoffe dass zumindest dir entsprechende Beta den aktuellen Sicherheitspatch enthält.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@lionscity93 Wenn dir Sicherheit wichtig ist, dann bist du bei einer Beta natürlich genau richtig aufgehoben ;)
Eine Beta kann alles enthalten und muss nichts ;)