Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden/Branding entfernen

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo @Karsten80 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Die Kurzantwort auf Deine Frage lautet: Ja

Die längeren Versionen findest Du, wenn Du hier rückwärts schaust. ;)

Dankeschön, jetzt ne ganz blöde Frage.

Wie kann ich denn nachschauen, welche Version (Land, Anbieter) derzeit installiert ist?

@Karsten80

Screenshot von Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen (komplette Ansicht - runterscrollen!) hier hochladen...

• Danke
Reaktionen: 398580
Alles klar, mache ich, sobald es angekommen ist.

Gab es denn früher (bei meinem alten S5) mal ne Tastenkombination dafür? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das direkt sehen konnte, ob eine brandingfreie (DBT) Version installiert war oder nicht.

.

Anhänge

• 15309117886841287519548.jpg
    15309117886841287519548.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
@Karsten80
DBT/DBT/DBT
Du hast die deutsche, brandingfreie Version.

Super, vielen Dank.

Hallo

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit auch den CSC auf DBT zu flashen?
Hatte ein T Branding und habe damals auf DBT umgeflasht, jedoch steht nun da DBT/DBT/DTM
Habe zwar keine Probleme aber würde es aus kosmetischen Gründen gerne komplett DBT machen wollen.

Gruß

@Smartiman
nur kosmetisch -> keine Lösung vorhanden.

@Smartiman Die Werks-CSC ist wohl irgendwie in der Hardware verankert! Da müsstest wahrscheinlich das Mainboard tauschen. Aber das sind von mir nur Vermutungen!

@HCD
jup passt. eines nehmen was ab Werk schon DBT hat. :1f602:

:1f602:
Danke für die Antworten. Geht dann wohl nicht. Ist ja auch nur kosmetisch.

Aaalso... Neuer Zwischenstand... bzw neue Frage:

Hab also mit der DBT und rumprobieren wieder diese Fehler gehabt... hab noch mal die SIM-Karte bei Vodafone tauschen lassen, keine Besserung... Also VD2 wieder rauf und dann ging das Gerät zur Reparatur... nach Polen...

Das ganze ging relativ Fix, eine Woche, wobei das meiste Versandweg war, die Reparatur selbst war noch am Tag des Eingangs erledigt und ging am selben Tag wieder raus... Was die gemacht haben: KA, steht weder im Web noch im Brief auch nur das kleinste Wort...

Ausgepackt, nachgeschaut, ist noch das selbe Gerät, bzw. selbe SN und IMEI. Allerdings hab ich jetzt ne XEO drauf, lol!

Screenshot_20181023-160530_Settings[1].jpg

(ich mein ich finde das schon witzig, das Sams da so ein bohei um die Softwareversionen macht und dann debranded der Service selber die dinger des Kunden ;) )

Soll ich die XEO drauf lassen oder lieber wieder DBT nehmen, macht das überhaupt einen unterschied?

gruß

P.S.
Ob der Fehler weg ist, kann ich noch nicht sagen... meld ich mich dann noch mal.... immerhin sind keine Kratzer o.ä. ran gekommen, wies scheint ;)

@norman2018
Hast du ganz sicher wieder richtig auf vd2 zurück geflasht?

IMEI und SN bleiben bei Samsung auch bei Austausch von Teilen identisch, da Samsung die Nummern neu schreiben kann.

Die Firmware sieht nämlich so aus, also hättest du Vodafone nicht geflasht.
Diese Firmware gibt es für XEO noch gar nicht.

• Danke
Reaktionen: norman2018
Ja, ich hab ganz sicher VD2 geflasht... um genau zu sein, diese hier: V2-SM-G950F_1_20180913171301_hvofbfzzp9_fac

Sah danach auch fast aus wie am Anfang, nur der Sicherheitspatch war halt ein anderes Datum... Jedenfalls stand da VD2/VD2/VD2 wo vorher noch DBT/DBT/VD2 stand

Im Brief wurde erwähnt, dass die die neuste Firmware drauf gemacht haben, sieht aber nach nem Standard-Text aus. Aber wer weiß, vielleicht war da doch irgendwas mit der Software und im speziellen mit der Charge, zu der mein S8 gehört...oder weiß der Geier...

Ich wollte nur wissen, ob ich irgendwelche bekannten Nachteile durch Verwendung der XEO erleide, würd die sicherheitshalber dann lieber drauf lassen wollen... allerdings nicht, wenn ich damit irgendwelche Probleme (Regions-Beef im Appstore oder was weiss ich ;) ) habe...

Danke nochmals und gruß ;)

Zuletzt bearbeitet:
@norman2018
Gut möglich, dass du kein Update mehr bekommst wenn deine aktuelle Version nicht auch für XEO kommt.

Einfach SIM Karte rein, dann bekommst du schon die Meldung von Autopreconfig.
Nach einem Werksreset hast du dann wieder DBT/DBT/VD2

• Danke
Ja also das mit den Updates wäre mir relativ egal... Ich bin ja irgendwie immer noch der Meinung, dass das alles mit einem Update begann, und werde jetzt die letzen 15 Monate, so es denn jetzt funktioniert, auch keine Updates mehr machen, bis ich ein neues Gerät bekommen kann... Welches dann definitv kein Samsung mehr sein wird. Tendiere zu Sony, die hauen einem da nicht so viel Mist rauf...

Also ich schalt dann jetzt mal aus, steck die SIM rein und mach son Factory-Reset aus diesem Bootmenu heraus (da, wo auch Wipe-cache ist), ich sag dann mal bescheid, was passiert ist ;)

gruß

@norman2018
Aus der recovery ändert sich die CSC nicht

Zu dem Rest.... :rolleyes2:

• Danke
also Werksreset lieber über das Menu meinst?

@norman2018
Lag deine Deutsche Karte ein....
Das Gerät leitet dich dann.

• Danke