Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden/Branding entfernen

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
Natürlich die CSC_OXM nehmen, nicht die HOME_CSC
Was und wozu ist denn dann die HOME_CSC?

Update!
Nur wen kein full wipe gemacht werden soll kann man die HOME_CSC nehmen?

@buell47

Genau. Die HOME_CSC ist für das flashen ohne zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Sollte nur für die selbe oder eine neuere Firmware verwendet werden und nicht zum Downgrade.
Außerdem muss zum Wechsel der CSC IMMER die CSC_ genommen werden.

• Danke
Reaktionen: buell47
Hi there,
ich würde gerne ein S8+ Duos in UK kaufen (schlicht, weil es die blaue Version bei uns nicht gibt)
Ich hatte unlängst mit einem Huawei Gerät das Problem, daß dieses nur mit einer SIM aus dem Heimatland regulär Updates geladen hat. Muß ich beim S8 mit Ähnlichem rechnen?
Danke,
reach

@reach Nö sollte keine Probleme geben! Ist ja ein EU Modell und außerdem kannst immer die deutsche DBT über Odin selber flashen!:)

Klingt gut, danke, bis auf den Konjunktiv ;-) Weiß es zufällig jemand aus eigener Erfahrung?
Ich nehme an, wenn die Odin Methode root benötigen würde, hättest Du das gesagt, ja? Würde trotzdem stink normales OTA bevorvorzugen.

@reach Ne Odin braucht kein Root! Das ist das Samsung Service Tool mit dem man die Original Software von Samsung flashen kann! Wenn du es auf die deutsche Firmwar umfladhst bekommst du auch dann ganz normal die Updates über OTA!

Guten Abend, habe soeben mein S8 mit Telekom Branding DTM debrandet. Habe jetzt XEU/DBT/DTM stehen. Android 8.0 ist drauf und habe bisher auch keine weiteren Probleme bemerkt. Abgesehen davon, dass 2 SIM-Karten-Meldungen kamen, dass ich einen Werksreset durchführen soll, dmait ich die Dienste der Telekom wieder vollständig nutzen kann. Meine Frage richtet sich aber eher nach dem XEU. Passt das so, oder muss ich noch etwas machen, um auf DBT/DBT/DTM zu kommen?

@McLovin9410
genau die Meldungen befolgen, die da kamen :thumbup:
Sollten beim Neustart des Gerätes wieder kommen.
Dabei wird ein Werksreset durchgeführt und alle Daten auf dem Gerät gelöscht.
Danach hast du DBT/DBT/DTM.

@maik005
Jetzt passt es!
Vielen Dank & schönen Abend sowie ein schönes Wochenende :)

@reach

Lies dich mal hier etwas ein.
Das UK Gerät hat es ein Branding oder ist es Branding frei (CSC XEU)?

Hallo,

leider schon etwas her der letzte Post. Ich habe jetzt mal komplett alles durchgelesen und wollte mich nur versichern, dass noch alles passt.

Ich würde mein T-Mobile S8 heute auf DBT umflashen. Ich denke, der Update-Vorteil überwiegt für mich.

Anleitung würde ich hier nutzen:
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Als Firmware die G950FXXU1AQL5 flashen. Anschließend Werksreset mit O2 Sim. Nach 10 min erwarte ich dann das Android 8.0 update.

Soweit richtig? :)

@machin€
Ja.
Wobei du auch direkt die aktuelle Oreo Firmware für DBT nehmen könntest.

A, noch besser. Ist diese direkt über Samfirm beziehbar? Oder brauche ich eine andere Version?

Danke für die flotte Antwort!

@machin€
ja, einfach Modell und CSC eingeben.

Hallo erst mal, super Forum.

Habe ein S8+ SM-G955U (US Version) mit Oreo 8 und Telekom Branding. Ich möchte das Branding entfernen. Wie ich schon gelesen habe lässt sich das Telefon mit Oreo 8 und Odin 3.13.1 flashen. Bleibt nur die Frage, ob ich mit Odin die DBT Version auf das US Gerät spielen kann?

@dark957
Du hast ein T-Mobile Branding.
Die Firmware ist nicht kompatibel wegen der unterschiedlichen Prozessoren!
Es gibt auch Glaube ich keine Möglichkeit das Branding bei den US Modellen zu entfernen.

Aha, Prozi Thema hatte ich auch schon gelesen. Es gibt bei Youtube Videos zum debranding der U Version. Habe leider nur keine Ahnung welche Version kein Branding aufweist. Es gibt LRA CCT ACG VZW TMB
TMB und VZW kenne sind mir bekannt: TMB = Tmobile, VZW Verizon
LRA, CCT & ACG habe ich keine Zuordnung.

Hallo, ich hoffe, ich habe die Antwort auf meine Frage nicht irgendwo überlesen.

Ist es noch möglich, auf dem S8 eine offizielle Firmware einer anderen Region zu installieren? Ich habe im Internet gelesen, dass dies seit Anfang 2018 aufgrund eines neuen Bootloaders nicht mehr möglich sein soll.

Warum ich frage? Ich kann von einem Bekannten ein neues S8 übernehmen, das stammt aus einer Vertragsverlängerung, da wird aber voraussichtlich eine Firmware aus dem europäischen Ausland drauf installiert sein. Ich möchte aber ne deutsche DBT Version installieren.