Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden/Branding entfernen

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xSilveRxStaRx

Genau.

• Danke
Reaktionen: xSilveRxStaRx
Hallo ich habe ein Problem mit der CSC Version von meinem Galaxy S8, hatte vorher Vodafone Branding drauf.
Dann habe ich mir die G950FXXU1CRAP per SamFirm runtergeladen und mein S8 geflashed per Odin.
Doch heute habe ich nach geschaut und als CSC Version habe ich die CSC XEU welche für United Kingdom steht, wie bekomme ich denn nun DBT?

@d0xs

Werksreset über die Systemeinstellungen mit eingelegter Deutscher SIM.

Die Sim war die ganze Zeit eingelegt auch beim Flashen.
Ich werde es gleich mal Testen, danke schonmal! :)

@d0xs

Was steht da bei dir?

Anhänge

• Screenshot_20180223-185430_Settings.jpg
    Screenshot_20180223-185430_Settings.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 238
Das hier

Anhänge

• Screenshot_20180223-190105_Settings.jpg
    Screenshot_20180223-190105_Settings.jpg
    213 KB · Aufrufe: 251
@d0xs Ja du musst einen Reset mit deutscher SIM Karte machen erst dann übernimmt er die csc DBT!:)

@d0xs

Das diese SIM Karte von Screenshot beim flashen eingelegt war bezweifele ich stark!
Geflasht hast du mit der CSC_OXM?

Hallo
Habe heute versucht mein S8 SM-G950F vom VD2 befreien zu befreien. Habe die DBT-G950FXXU1AQL5 geladen und über ODIN installiert hat soweit funktioniert. Habe natürlich BL,AP,CP und CSC geladen und Home weggelassen. Bei Option die drei Haken gesetzt. Wenn ich jetzt unter Einstellungen/Telefoninfo/Softwareinfo reingehe dann bei Dienstanbietersoftware schaue steht (SAOMC_SM-G950F_OXM_XEU_0100ce0517150c1b5420d XEU/XEU/VD2) ist die dann immer noch von Vodafone?

Vorher hat ich 5Apps von Vodafone drauf jetzt zwar nicht mehr. Mir geht es eigentlich darum das ich dann das OREO update bekomme mit der DBT Firmware. Habe ich was falsch gemacht bzw falsche Software?

kein link da

@skorpion-23

sorry, Post korrigiert.

Hallo
Nach dem ich die DBT Firmware über Odin installiert habe stand ja unter Info XEU/XEU/VD2 drin, dann nochmal mit Telekom Sim S8 zurückgesetzt dann stand unter Info DBT/DBT/VD2. Warum VD2 da noch steht keine Ahnung, aber nach 10min kam Update auf Oreo. MFG

Das Update scheint wirklich großflächig bereit zu stehen. Hatte nach dem Entbranden gar nicht damit gerechnet, es so schnell angeboten zu bekommen.
Bei mir kam es aber dann sofort nach dem Verbinden mit WLan. Brauchte nicht mal danach suchen.
[doublepost=1519469078,1519469044][/doublepost]
skorpion-23 schrieb:
Warum VD2 da noch steht keine Ahnung,

Das ist normal, steht bei mir auch drin.

@skorpion-23 Ja das dritte VD2 bekommst du auch nicht weg! Macht aber nix, hat keinen Einfluss auf das Handy! Du bekommst jetzt ganz normal die Updates per OTA wie du ja schon gemerkt hast.

Außer Du musst es mal wegen irgendwas einschicken, dann bekommst es gebrandet zurück. Hatte ich auch schon ein paar Mal.

@Randall Flagg
@skorpion-23

die 3. Anzeige der CSC ist die Werks-CSC. Diese Anzeige mit dem 3 Feldern kam neu beim Note 7.
Die Werks-CSC lässt sich nicht ändern. Dies ist aber auch nicht nöltig. Teils sogar sinnvoll, da man dann auf jeden Fall auf diese CSC zurück kann.

Die CSC wird im Format
AAA/BBB/CCC angegeben.

AAA = aktuell aktive CSC
BBB = die lt. Gerät zur SIM passende CSC (aus der aktuell geflashten Multi-CSC)
CCC = Werks-CSC (kann nicht geändert werden - wird bei der Produktion des Geräte je nach Region/Provider eingestellt für die/den das Gerät bei Samsung bestellt wurde)

• Danke
Reaktionen: HCD
@buell47

kannst auch einfach direkt die von mir nehmen :)
Berichte ob es funktioniert hat, ich habe die Dateien nicht getestet. Da ich sie aber nur dekomprimiert und neu komprimiert habe sollte es keine Probleme geben.

Natürlich die CSC_OXM nehmen, nicht die HOME_CSC ;)

Ist das Gerät meiner Frau, die bringt mich um wenn ich es ihr wegnehme und zerstöre. [emoji28]
Bisher hatte ich keine Probleme mit flashen via Odin, aber hier ist es auf den ersten Blick etwas komplizierter geworden habe ich das Gefühl.
Gibt's spezielle für deine Version eine gute Beschreibung?
Vielleicht ist es aber auch selbsterklärend wenn ich das ganze runter geladen habe.