Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden/Branding entfernen

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tomz1974
Wenn jemand "nicht sagen kann/will, wo es her kommt", dann würde ich die Finger davon lassen. Wenn sich nämlich später einer findet, dem es "irgendwie fehlt" dann hast Du mit Pech 490 für NICHTS ausgegeben.

Würde natürlich ein reines freies Gerät bevorzugen.... ohne Flashen...
Von außen gibt es sonst keine Möglichkeit ein freies zu erkennen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
hulkhardy1 schrieb:
@Onslaught Ok, das klingt erst mal logisch! Jetzt senkt sich mein Blutdruck auch wieder!:)
[doublepost=1517428449,1517426784][/doublepost]@Onslaught Also rooten und ne Costum Rom kann man nicht mehr flashen. Hab ich eben im Note8 Forum so gelesen!
[Anleitung][N950F/FD] Samsung Galaxy Note8- Custom Recovery & Root EXYNOS
Onslaught schrieb:
Abwarten.

Ich weiß noch nicht, auf was sich Logel beruft. Könnte auch evtl. nur ne Vorsichtsmaßnahme sein. Einer muss es ja probieren, bevor wir wissen ob es geht oder nicht. (Und ich schätze mal, keiner hat Bock der erste zu sein). :D

Hallo zusammen!
Ich habe mich bei der Warnung auf diverse amerikanische Blogs und xda Thread's bezogen welche zu dem Zeitpunkt nur wenige Stunden alt waren. Wie @Onslaught richtig vermutet, ist es nur eine Vorsichtsmaßnahme meinerseits. Ich möchte nicht schuld sein wenn das teure Note 8 eines User's beschädigt wird.
Aber nach zwischenzeitlich neuen Erkenntnissen gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen dem 'normalen' Odin welches wir nutzen und dem gepatchten Odin by Comsy welches für die amerikanischen Snapdragon Modelle des Note 8 benötigt wird da deren Bootloader ja bekanntermaßen gesperrt ist.
Dennoch lasse ich die Warnung mal noch ne Weile in meiner Anleitung stehen bis mehr positive Bestätigungen (aus der Note 8 Sektion) vorliegen.
Erste Rückmeldungen aus Telegram Gruppen habe ich schon gelesen, dass bei der internationalen Note 8 Version (Exynos) auch mit dem Januar Update das flashen von custom binaries und root problemlos möglich war. Ebenso wie der RMM fix um den 7 Tage Jail zu umgehen positiv getestet wurde.
Ich denke meine Warnung noch ein paar Tage zu belassen wird niemandem schaden.

Grüße aus der Note 8 Ecke
Logel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyMax90, maik005, HCD und 3 andere
Wenn ich mein Vodafone gebrandetes Gerät entbrande. Und die 8.0 installiere erhalte ich weiterhin Updates?
Frage deshalb weil ich gelesen habe das dass Update nur für Betatester ab heute vorbehalten ist und ab morgen für alle.
Da ich nicht für die Beta angemeldet war habe ich angst das ich danach keine Updates erhalte

@d0xs Ich hab mein Vodaphone S8 auch ent-brandet und gab heute ganz normal das 8er Update bekommen.
Sollte also kein Problem sein! :)

Hast du dich vorher für die Beta angemeldet gehabt?

@d0xs Ja, und auch da habe ich die Updates ganz normal OTA bekommen! :)

Ich war nämlich nicht für die Beta angemeldet, und habe sorge wenn ich mein gebrandetes Vodafone Gerät mit der DBT 8.0 von heute aufspiele, das ich keine OTA Updates bekomme.
Hab gelesen das das Update nur für Betatester ist. Und in 24 Stunden für alle veröffentlicht wird.
Aber eigentlich sollte es doch die selbe Version sein oder?

@d0xs Ja natürlich ist es die selber Version. Wir Betatester haben nur als Belohnung Android 8 einen Tag früher erhalten!: )

Gut, leider gibts noch nirgens ein Download zum entbranden.

@d0xs Du kannst doch mit der 7er Version die du jetzt drauf hast entbranden und dann morgen offiziell per OTA die 8er Version erhalten!

Ne ich will ein Cleaninstall machen

Dann musst Du warten bis die Oreo Firmware bei SamFirmware zum download bereit steht.

Hallo habe ein problem beim entbranden meine S8 Android 7 mit Vodafone branding.
Wollte jetzt das DBT Adnroid 8 flashen.
Doch im Downloadmodus passiert nichts beim Start drücken, da steht nur Set Partition und dann ist ende.

hier mal die Log:
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1207)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin.lz4

@d0xs

Bist nicht der einzige (außer du bist auch bei XDA)
Scheint ein Problem der Oreo Firmware zu sein. Schaue mir das heute Abend mal an.

Ok danke! Hast du ein Link zum Thread dafür?

Ok danke!
[doublepost=1518452372,1518448736][/doublepost]@maik005

Sammobile have now announced they have pulled the CRAP firmware as it doesn't work.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich hoffe diesmal bin ich richtig :)
Kann ich die letze DBT-Firmware mit Android 7 flashen und danach normal auf Android 8 updaten?
Habe ein Galaxy S8+ mit DRE-Branding (Drei Österreich).
danke für eure Antworten.

@Destination86

Hast du eine deutsche SIM Karte? Dann ja.
Ansonsten gibt es für die ATO und XEU CSC das Oreo Update noch nicht.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7