Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

J

Jawomo

Stamm-User
1.294
Hier ist nun der "Support-Thread" für bxActions aus dem Playstore bxActions - Bixby Taste neu belegen! - Android Apps auf Google Play. Durch die App kann der Bixby-Assistent komplett deaktiviert und/oder die die Bixby-Taste neu belegt werden.

In diesem Thread soll es nur um die App bxActions gehen. Diskussionen zum Bixby-Assistenten sind bitte in diesem Thread Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion zu führen.

Falls wer versehentlich im falschen Thread gepostet hat und/oder sich nicht sicher ist, meldet bitte seinen Post, damit ein Moderator ihn verschieben kann.




ic_launcher8ruj7.png


Mit bxActions kannst du die Bixby Taste ganz einfach neu belegen!
Verwende die Bixby Taste um die Kamera zu starten, den Lautlos Modus zu aktivieren, einen Screenshot aufzunehmen, als Taschenlampe oder starte jede beliebige App!


Da Samsung das Neubelegen der Bixby Taste nicht erlaubt habe ich diese kleine App geschrieben. Falls Ihr Probleme, Fragen oder Ideen zur App habt, könnt Ihr diese gerne hier posten. Weiterhin findet Ihr hier Infos zu den neusten Updates und Installationshinweise zur App.


Standard Installation
Erlaubt Aktionen für Einfaches Drücken der Bixby Taste
  • Installiert die App
  • Wählt einen Blockier Modus aus (um Bixby zu verstecken)
  • Aktiviert bxActions in der Eingabehilfe
  • Wählt eure gewünschte Aktion für die Bixby Taste

Freischalten erweiterter Funktionalität:
Der "Control Mode" erlaubt Aktionen für Einfach, Doppelt und Langes Drücken der Bixby Taste
  • Aktiviere USB Debugging auf deinem Telefon
  • Verbinde das Telefon mit dem PC (installiere USB Treiber wenn nötig)
  • Starte die Aktivierungs App vom PC: /Phone/bxActions/bxActions.exe
Falls ihr einen Mac hab oder Linux nutzt führt bitte folgende Befehle über adb aus:
  • adb shell pm grant com.jamworks.bxactions android.permission.READ_LOGS
  • adb shell pm grant com.jamworks.bxactions android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
Für die beste Performance könnt Ihr bei aktivem "Control Mode" die "Bixby Home" App deaktivieren (z.B. mit der gratis Adhell App). Die "Bixby Voice" App darf NICHT deaktiviert werden!!
Aktionen starten dann ohne Verzögerung und Bixby wird nicht mehr sichtbar sein.


Beta Releases
Für Beta releases einfach der Community beitreten und als Tester anmelden

Hinweise:
  • Samsung könnte die App mit einem Firmware Update deaktivieren!!
  • Bitte prüfe die Kompatibilität vor dem Updaten!


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tinni, Dilo58, Randall Flagg und 20 andere
Habe sie jetzt auch mal gekauft. Top Arbeit :thumbsup:
 
Ja wollte auch sagen ICH LIEBE DIESE App!

Nutze sie fast seit Beginn an, und möchte sie nicht mehr missen!

Also Anregung, ich nutze auch Adhell um Bixby Home zu deaktivieren.
Ist es zu schwierig so eine deaktivierung in bxAktions zu integrieren?
Würde die Sache komfortabler machen.
Funzt aber auch suoer mit Adhell. :)
 
Mittlerweile ist das auch meine 1a App. Dss s8 ist ohne bxActions einfach anders. Nicht minderwertiger aber anders.

Shizzl, noch mal hier vielen Dank für für deine Arbeit.
 
Kann mich nur anschießen! :thumbup:

Die Deaktivierung von Bixby würde ich aber nicht in die App integrieren, denn:
- es gibt genügend andere Wege für diesenn Zweck
- es werden die Funktionen von bxActions zu 100% erfüllt, ohne dass irgendwas von Bixby deaktviert werden muss
- es gibt vielleicht Leute, die möchten (eines Tages :D) Bixby nutzen - das wird der Tag sein, an dem der Flughafen BER eröffnet wird :D
- es kann durch falschen Umgang bei Deaktivierung evtl. irgendwann man Probleme geben, da möchte nicht @shizzl daran Schuld sein und den Shitstorm entgegen nehmen, der eigentlich nichts mit der Intention seiner App zu tun hat - denke ich zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: Tinni und m505
Meinen ganz besonderen Dank an @shizzl für die speziellen Hinweise für Mac Nutzer!
 
Wenn ich Bixby Home per AdHell deaktiviere, bewirkt bxActions bei mir gar nix mehr. Gibt's da nen Trick bzw. ne bestimmte Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrDenny
Wie hast Du Bixby-Home per ADB deaktiviert?
Wichtig: Hast Du auch Bixby-Voice deaktiviert? (falls "ja" liegt es daran!)
 
  • Danke
Reaktionen: TobiLite
Erst einmal vielen Dank für @shizzl hab die Pro gleich gekauft den control Modus aktiviert und alle drei Optionen aktiviert

einmal drücken = zurück
Zweimal drücken = Taskmanager
Lange drücken = home

Zurück und lange drücken funktionieren ganz gut aber doppelt geht nicht so richtig!

Hab auch manchmal wenn ich den lang drücken (home) betätige das große Bixby Zeichen links in der Ecke!?

Home Bixby ist deaktiviert mit Package disabler für Samsung.
 
@Milchbeck Geh mal bei bxAktions / Einstellungen, ganz nach unten Scrollen. Dort kannst du auch die Doppel Klick Geschwindigkeit einstellen und für das lange drücken! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Okay hab's mal umgestellt bis jetzt geht's ganz gut

Edit:
So jetzt geht's mal wieder nicht so gut hab das drücken auf langsam gestellt, aber bei zweimaligen drücken kommt ab und zu der Home Bildschirm und man merkt diese Bestätigungs Vibration wie beim langen Drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taba Sorry, hatte mich verschrieben. Ich meinte die AdHell App, die du verlinkt hast. Damit hab ich Bixby Home deaktiviert. Nur funktioniert dann auch bxActions nicht mehr.
 
@HerrDenny
Kann eigentlich nicht sein...
Hattest Du Bixby vorher einmal aktiviert?


Alle die Bixby nicht eingefroren haben und ab und zu Bixby kurz sehen - deaktiviert mal alle "Karten" per "nicht mehr anzeigen". So habe ich es gemacht und, obwohl nicht eingefroren, ich sehe bei allen 3 bxActions Funktionen schon lange kein Bixby mehr. :thumbup:
 
@Taba Ja, Bixby wurde schon aktiviert.
Hab alle Karten deaktiviert und dennoch blitzt es kurz auf.
 
Am besten den "Control Modus" aktivieren und die "Bixby Home" App deaktivieren = optimal

Wenn Bixby aktiv ist könnte, je nachdem wieviele Apps im Hintergrund aktiv sind, Bixby kurz aufblitzen.
[doublepost=1502212879,1502212810][/doublepost]Und danke an alle für das positive Feedback!! :thumbsup:
Das hört man selten als Entwickler von Android Apps...
 
@shizzl Okay, mit dem Control Modus scheint es zu funktionieren. Danke :thumbsup:
 
DAS ist doch DER Modus mit dem die Version 3 die beste aller Zeiten geworden ist. ;)

Sorry, den Modus hatte ich vorausgesetzt! :smile:
 
So hab das Anti Bixby Magisk Modul jetzt deaktiviert und diese App jetzt installiert. Wie genau muss ich die App denn einstellen damit der Bildschirm beim Drücken der Bixbytaste auch aus bleibt, derzeit ist das nämlich nicht der Fall.
 
Ich liebe diese App, macht was Sie soll und man kann den Button belegen wie man will.
 
@Nichts Du musst den "Control Modus" aktivieren und mit Adhell Bixby Home deaktivieren.
Dann erscheint Bixby garantiert nicht mehr! :)
[doublepost=1502251039,1502246622][/doublepost]Gab ein neues Update auf die 3.03!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
3.618
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
786
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3.772
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten