Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wiidesire

ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Habe gerade "Substratum + Status Bar Icons for Samsung" installiert.
Leider finde ich in den Einstellungen kein neues Menü oder Ähnliches.
Auch ein Icon ist nicht da. Ich sehe nur das ich es in Google Play wieder deinstallieren kann.
Kannst du bitte mal schreiben wo ich suchen muss?
Einen Neustart habe ich auch schon gemacht.
Schon mal danke im voraus.

Gruß Küste

Wiidesire schrieb:
Bei mir dasselbe.
Ohne Root kann man mittlerweile folgendes machen beim S8:
  • Systemweites Adblocking (Adhell)
  • Package Disabler (Adhell)
  • Permission Manager (Adhell)
  • Navigationsleiste komplett deaktivieren (siehe .apk hier) mit Wischgesten als Ersatz (All in One Gestures oder Swipe Navigation)
  • Uhr in die Mitte (mit Substratum + Status Bar Icons for Samsung)
  • AOSP Status Bar Icons (mit Substratum + Status Bar Icons for Samsung)
  • LTE statt 4G Symbol (mit Substratum + Status Bar Icons for Samsung)
  • Samsung Theme komplett in schwarz mit grünen Akzenten (z.B. MINU Material Black)
  • Für Drittanbieter-Apps in Schwarz (z.B. Firefox, Gmail, Google Play Store, News & Wetter, Pushbullet, Root Explorer, Spotify, Tapatalk, WhatsApp, YouTube) Substratum + Swift Black (Swift for Samsung S8 momentan kostenlos)
  • kleinere Skalierung über Entwicklungsoptionen DPI
Es gibt sicher noch mehr, das mir gerade nicht einfällt, es gibt wirklich nur noch wenige Gründe, weshalb man Root benötigt.

Neue Beta ist online!

Der Verzögerungs bug wurde gefixt, danke für den Tipp!

• Google Assistant Extra is default now!
• Stability improvements
• GUI optimized
• Fixes and optimizations

• Danke
Reaktionen: Scoty und Seavers11
Die App ist spitze, ich habe nur das Problem, das sich die App nach einiger Zeit scheinbar beendet oder beendet wird, obwohl ich sie bei Akku so eingestellt habe das das System die App nicht beenden sollte.

Ich muss dann die App stoppen und wieder starten dann geht sie wieder?

Hast du schon die neue beta getestet?
Es gab einige Optimierungen.

• Danke
Reaktionen: Seavers11
@Seavers11
Hast Du die App an BEIDEN Stellen aus der Akkuoptimierung genommen?

Ja

@Seavers11
hast die beta mal getestet?
läuft die besser?

Hallo, wenn ich die App starten möchte wird mir lediglich kurz folgendes gemeldet: "Alle mit dieser Aktion zusammenhängenden Apps wurden deaktiviert, gesperrt oder sind nicht installiert" :blink:. Mein S8 ist nicht gerootet aber ich hatte wohl einiges mit dem Package Disabler Pro deaktiviert, aber nachdem ich diese Meldung bekommen habe, habe ich alles mal wieder aktiviert und das Gerät neu gestartet. Leider bekomme ich noch immer die selbe Meldung und nichts passiert. Das vorne beschiebene Verzeichnis konnte ich auf meinem Gerät auch nicht finden.

Hat niemand eine Idee, welche App ich aktivieren bzw. installieren muss, dass bxActions arbeiten kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte nicht pushen, Gruß von hagex
Taba schrieb:
@Seavers11
Hast Du die App an BEIDEN Stellen aus der Akkuoptimierung genommen?

Hi was meinst du auf beiden Seiten denn ich habe ebenfalls das Problem das es nach einer Zeit nicht geht bis ich das Handy neu starte bzw die App neu starte. Ansonsten ist die App MEGA.

Einstellungen / Gerätewartung / Akku / Akkuverbrauch, dann die 3 Punkte oben rechts - dort bxActions als Ausnahme erfassen

und

Einstellungen / Gerätewartung / Akku, dort nach unten scrollen und bei "nicht überwachte Apps" bxActions auswählen.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Hab jetzt mit bxActions auf der Bixbytaste die Taschenlampe und mit Adhell alles von Bixby deaktiviert ausser Bixby Voice sonst hätte ich ja die Bixbytaste nicht mit der Taschenlampe belegen können.Mit Package Disabler Pro geht das nicht so.Von mir gibt es auch ein fettes Danke an @shizzl.:thumbsup::thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, jetzt habe ich alles gelesen, was es hier zu bxActions zu lesen gibt. Ich habe heute auch noch ein Bixby-Update aufgespielt und alles aktiviert, was ich deaktiviert hatte. Die App habe ich auch schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, aber das Ergebnis ist immer das Gleiche, die App startet nicht, weil wohl irgend etwas nicht installiert bzw. aktiviert (Meldung siehe oben) ist. Ich habe leider keine Ahnung, wo ich noch ansetzen soll, damit ich bxActions nutzen kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

@shoto
Hast du mal bxActions deinstalliert und neu installiert?

Hallo nightwish-0, ja, ich habe bxActions schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, Bixby gestartet, das System neu gestartet. Leider blieben alle meine Versuche mit verschiedenen Varianten erfolglos :confused2:.

@shoto
Bleibt wohl nur der Weg über Werksreset.Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee.

• Danke
Reaktionen: shoto
Samsung ist wohl gerade dabei ein Update für Bixby rauszubringen, das ermöglichen soll den Bixbybutton in den Einstellungen zu deaktivieren.
Wird bxActions nach dem Einspielen dieses Updates noch funktionieren?
Oder besser die Finger davon lassen?

@smartandroid
Das Update gibt es schon.Einfach mal in Galaxy Apps nach Aktualisierungen suchen.

meine Frage war ob jemand das Bixby Update aufgespielt hat und danach Probleme mit den Funktionen von bxActions bekommen hat.

Was Samsung mit Bixby fabriziert geht mir am Allerwertesten vorbei, solange meine Umbelegung des Bixbybuttons durch bxActions erhalten bleibt...

@smartandroid
Sorry Überlesen.
Ja bxActions funktioniert noch.Das Update um Bixby zu deaktivieren ist ja mit den Bixby Apps gekommen und ist kein Software Update.Du darfst nur Bixby innerhalb von Bixby nicht deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Schrift normiert; Gruß Onslaught