Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach kein bock mich da 2 mal iwo zu registrieren. Nutze jetzt noch die alte Version, wenn die iwann nicht mehr geht, kann ich ja nochmal gucken.

Wenn ich der Bixby Taste die Aufgabe eines App Starts gebe, komme ich nicht am Entsperren des Gerätes vorbei.

Kennt wer einen Trick, wie ich (einzelne) Apps ohne Entsperrung öffnen kann? So wie es quasi mit der Kamera möglich ist.

Das ist leider nicht möglich.

@kev946 root is the answer......

Root is no option ;)

• Danke
Reaktionen: 459387
Hatte früher auch alle Geräte gerootet. Der Mehrwert überwiegt 2017 gegenüber den Nachteilen für mich nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: 458026 und rade73
Bei mir dasselbe.
Ohne Root kann man mittlerweile folgendes machen beim S8:
  • Systemweites Adblocking (Adhell)
  • Package Disabler (Adhell)
  • Permission Manager (Adhell)
  • Navigationsleiste komplett deaktivieren (siehe .apk hier) mit Wischgesten als Ersatz (All in One Gestures oder Swipe Navigation)
  • Uhr in die Mitte (mit Substratum + Status Bar Icons for Samsung)
  • AOSP Status Bar Icons (mit Substratum + Status Bar Icons for Samsung)
  • LTE statt 4G Symbol (mit Substratum + Status Bar Icons for Samsung)
  • Samsung Theme komplett in schwarz mit grünen Akzenten (z.B. MINU Material Black)
  • Für Drittanbieter-Apps in Schwarz (z.B. Firefox, Gmail, Google Play Store, News & Wetter, Pushbullet, Root Explorer, Spotify, Tapatalk, WhatsApp, YouTube) Substratum + Swift Black (Swift for Samsung S8 momentan kostenlos)
  • kleinere Skalierung über Entwicklungsoptionen DPI
Es gibt sicher noch mehr, das mir gerade nicht einfällt, es gibt wirklich nur noch wenige Gründe, weshalb man Root benötigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Küste, w4ld1nh0, jakob42 und 4 andere
Für mich nur 2

Xposed und Viper4Android

Funktionieren bei Tasks von Tasker? Da passiert einfach gar nichts bei mir. Würde nämlich gerne nur zwischen Vibrationsmodus und laut wechseln, ohne lautlos.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass z.B. Google Now sich nur sehr verzögert öffnet. Teilweise dauert das auch mal 5 Sekunden.

Irgendwelche Tipps?

Bixby Home ist deaktiviert und ich nutze den Control Mode

Wenn man die Hometaste drückt gibt es immer eine 5sec Pause bevor eine App gelauncht werden darf. Das ist irgendeine Sicherheitsvorkehrung von Android...

bzgl. Tasker, gehe mal auf Shortcut und wähle von dort Tasker. Klappt das bei dir?

Bei mir dauert da nix 5 Sekunden?

Warum Homebutton? Verstehe ich nicht ganz. Jede App die über den Bixby Button gestartet wird 5 Sekunden verzögert? Über Shortcuts habe ich es auch schon versucht. Funktioniert leider trotzdem nicht.

Dann weiß ich leider nicht, wo das Problem liegt. Startet alles sofort hier.

Ein Appstart wird normalerweise nur verzögert, wenn man vorher die home taste gedrückt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Gleetch
Verstehe das immer noch nicht. Wenn ich Home drücke, öffnen sich trotzdem alle Apps sofort

@bounty88 Lege eine App auf den Bixby-Button. Drücke dann den Home-Button und sofort danach den Bixby-Button. Du wirst sehen, dass die App sich erst nach 5 Sekunden öffnet.

Achso. Ja das nutze ich ja gar nicht. Dann kann ich es nicht bemerken. Hab auf bixby home liegen, da ich die navbar ausgeblendet habe

@Gleetch
Schau ich mir mal genauer an. Danke

Super, Dank!
Noch mal kurz zurück zu Tasker. Das funktioniert nur bei mir nicht?
[doublepost=1504605540,1504604818][/doublepost]Frag mich nicht warum, aber über den Shortcut ging es jetzt. Das ging gestern defnitiv nicht.