Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktionierte bxActions nicht schon immer ohne Adhell? Bixby kann man doch ohne Hilfsmittel fast komplett deaktivieren.

@kluivert
Sollte mittlerweile ohne adhell funktionieren. Kommt auf deine bixby version an.

• Danke
Reaktionen: kluivert
Was haltet ihr von bxActions ... das ist schon heftig, was da an Rechten eingefordert wird ?

@chrissy2002

Ich hab deinen Post hier her verschoben.

@shizzl kann dir was zu den Rechten sagen, er ist der Entwickler der App.

• Danke
Reaktionen: chrissy2002
Cool ... wusste nicht, dass es einen speziellen Bereich dafür gibt.

geile Sache! danke!

@chrissy2002
Die Rechte sind erforderlich, damit die App funktionieren kann. Meines Wissens sendet die App keine Daten.

• Danke
Reaktionen: chrissy2002 und Jawomo
@chrissy2002
Damit all die verschiedenen Aktionen (30+) ausgeführt werden können sind die Rechte leider erforderlich.
Die App hat aber keine "Internet" Berechtigung, daher können keine Daten gesendet werden, nicht mal wenn ich wollte. Also keine Sorge.

• Danke
Reaktionen: chrissy2002 und Nufan
hallo,
wenn ich versuche die Telefon App auf die Bixby Taste zu legen wird immer nur die Kontake App genommen. Ist das ein bekannter Bug oder gewollt? Und kann ich irgendwie doch die Telefon App über die Bixby Taste starten?
Habe kein Root und benutze Oreo.

Evtl geht das über Tasker oder ähnliche tools.

Dann einfach die Tasker Aktion mit bxActions starten.

Hallo Community, habe mein S8 erst ein paar Wochen und habe einige Probleme bzw. Fragen.

Zunächst nervt mich Bigsby extrem

Wie kann man das dauerhaft und sicher löschen/deaktivieren, incl. der evtl. bisher gespeicherten
Daten ?

Weitere Fragen kommen in separaten Threads (Kamera, etc.)

@mockingbird1957

Lies dir dazu bitte diesen Thread durch, in den ich deinen Beitrag verschoben habe.

Und zu deinen weiteren, noch kommenden Anliegen, bitte nachschauen, ob dazu schon Threads bestehen.

Hier wäre schonmal der entsprechende zur Kamera des S8: Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

@shizzl Danke dir erstmal für die tolle Arbeit.
Leider will es bei mir aber nicht funktionieren, da ich die Bixby-Taste vor Monaten komplett deaktiviert hatte, ohne adb oder irgendwelchen paket disablern. Soweit ich mich erinnern kann nur in den Einstellungen von Bixby was geändert, so dass die Taste außer gefecht ist.

Jetzt wollte ich bxActions nutzen, kann Bixby aber nicht mehr aktivieren, bzw wüsste nicht mehr, wie. Habe Nova Launcher Prime installiert, habe aber auf den originalen gewechselt, damit ich zur Seite swipen und Bixby Home aktivieren kann. Gesagt getan, aktiviert. Aber immer wenn ich nach links swipe sehe ich nur kurz den Bixby homescreen, danach wechselt es automatisch auf den google assistenten um, und wartet auf eine Spracheingabe.

Ich würde bxActions gerne nutzen wollen, in der Pro Version, da man anscheinend nur da die Bixby Taste mit Screenshot belegen kann. Aber die standard Version will ja nicht mal, jetzt weis ich ne mehr weiter. Irgendeine Idee?

Danke

@afghan
Witzige Sache, BTDT :D
Probiere einfach mit den Einstellungen weiter, irgendwann geht's. Es liegt nicht an bxActions, sondern an deiner Deaktivierung.

@afghan
zufällig in bxactions den Google Assistent ausgewählt?

• Danke
Reaktionen: Notefalls
@maik005 Mein Gott, seit gestern Abend versuche und suche ich nach einer Lösung, weil mir das ganze zu dumm kam, um direkt nachzufragen.
Jetzt schreibe ich, ihr Antwortet, und es geht plötzlich. Komisches Zeug, aber wurscht. Es lüppt jetzt.
Habe einfach in bxActions die Bixby Taste auf Bixby zugewiesen. Und schon kann ich Bixby öffnen und die Taste aktivieren. Warum auch immer...

Danke danke, für die Hilfestellung, auch an @Notefalls :)

EDIT: So, jetzt auch Pro geholt, et Voila. Danke für die tolle Arbeit
EDIT: Achso, um die Frage auch zu beantworten, nein, ich hatte die Kamera auf diesen Knopf gelegt gehabt, nicht den Google Assistenten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jawomo und Notefalls
Du hast es jetzt hinbekommen, der normale Weg wäre gewesen, den Standard Launcher auszuwählen, lange den Homescreen zu drücken, dort nach links swipen und Bixby Home wieder zu aktivieren.
Habe bei mir auch vor einiger Zeit gesucht um bxactions (Pro) nutzen zu können.

Vielen Dank an den Entwickler dieser super App!

• Danke
Reaktionen: Jawomo und afghan
@Bluelights genau so hatte ich das ja auch gemacht, nur hat sich bei mir nach jedem swipe auf die Bixby Home automatisch der Google-Assistent geöffnet. Das war mein Problem. Nach dem einstellen der Bixby-Taste auf Bixby in bxActions konnte ich wieder auf Bixby-Home und die Bixby-Taste in den Einstellungen wieder aktivieren. :)

• Danke
Reaktionen: Bluelights
Danke für das Update. Damit funktioniert die Steuerung bei der Bildschirmsperre mit Oreo sehr gut.

Ein tolles Programm, das ich nicht missen möchte.

• Danke
Reaktionen: Jawomo
gibt es die option für aktion im sperrbildschirm nachträglich wieder keine auszuwählen? hatte das mal ausprobiert würde jetzt aber gerne wieder dazu übergehen, dass im Sperrbildschirm nichts passiert, wenn ich die bixby-Taste drücke. Kann aber eine entsprechende Funktion nicht finden.