Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach wie beschrieben die Bixby Taste deaktivieren. Dann sollte alles klappen.

• Danke
Reaktionen: matze095
Hatte ich bereits gemacht. Mein Problem war, dass ich bixby zwar aktiviert aber nicht geupdatet hatte.
Klasse app, werd ich wohl direkt die Pro Version kaufen.

Eine Frage noch: muss ich mit zukünftigen Software Updates vorsichtig sein und mich erst informieren oder müsste das funktionieren?

• Danke
Reaktionen: Jawomo
Das kann leider keiner vorgersagen. Wenn es dir wichtig ist, einfach vorher nachfragen.

Viel Spaß damit

Herzlichen Dank für das schöne Programm. Ich gleich die Pro Version genommen.

Sie Bixby—Taste lässt sich gut belegen. Mit den Lautstärketasten möchte ich den Sprung zum nächsten Lied bei Doppeldruck vornehmen. Das bekomme ich leider nicht hin. Andere Befehle nimmtner auf Lautstärketasten auch nicht.
Hat jemand eine Idee?

Danke
[doublepost=1518259987,1518257377][/doublepost]Habe es hinbekommen. Ein Neustart hat Wunder bewirkt....

• Danke
Reaktionen: Jawomo
Das bxaction benutzt wieder den ADB, wie kann ich den wieder rückgängig machen? Außerdem kenn der bx nur 3 Möglichkeiten, die Taste neu zu belegen, während der Remapper ca 12 Möglichkeiten bietet.

Die ADB Rechte müssen nicht rückgängig gemacht werden.

BxActions kann mehr als 3 Funktionen auf die Taste legen. Davon aber 3 gleichzeitig. 1x drücken, doppelt drücken und lange drücken.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HCD
Jedenfalls habe ich meine Schwierigkeit mit dem so hochgepriesenen bxaction. Diese greift wieder via ADB in das Software system ein. Wie kann ich das wieder zurückstellen??? Außerdem hat dieses gegenüber dem Remapper den eindeutigen Nachteil, dass der bx die Taste nur mit 3 Möglichkeiten belegbar macht und der Remapper ca 10 Möglichkeiten anbietet.

@werano Es reicht die App zu deinstallieren, dann gibt es die ADB Befehle nicht mehr!

@werano
Was bedeutet das mit den "Möglichkeiten"? Man kann zig Funktionen auf die Bixby-Taste legen, und dasselbe noch mal für Start- und Sperrbildschirm getrennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Notefalls
was ist mit dem ADB Gefrickel? Ich probier es nicht noch einmal, was dabei rumkommt mit euren Odins und ADB...kann ich ja hier im Forum mitkriegen.

@Taba

Einen gibt es noch

Doppelt drücken und halten [emoji6]

@werano
Man muss nur 1x die Datei im bxactions-Ordner starten. So frickelig ist das auch wieder nicht :)

@shizzl Hallo, habe seit Update auf Oreo im S8 ein Akku-Problem im Flugmodus.

Heute nacht nach über 10 Stunden Flugmodus mit ausgeschaltetem Display 24% verloren.

Frage zu bxActions. Siehe Screenshot zur genutzten Sensorzeit, stimmt da etwas nicht?

Anhänge

• genutzte Sensorzeit.jpg
    genutzte Sensorzeit.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Das hat mit dem Flugmodus nichts zu tun. Durch bxactions ist der Näherungssensor ständig aktiv. Hat wer noch Nougat um mal zu vergleichen?

Edit: ich habe bxactions jetzt mal gestoppt. Dafür ist auf einmal Spotify da. Vlt. dürfen wir GSAM auch nicht alles glauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cad
kev946 schrieb:
Durch bxactions ist der Näherungssensor ständig aktiv
- Wieso der Näherungssensor, was hat der mit der Bixby-Taste zu tun?
- Und die dauernde Aktivität des Sensors ist für den Akku nicht problematisch?

Ja doch, sicher. Stoppe doch bxactions einfach einmal. Vielleicht schreibt aber auch GSAM der falschen (letzten?) App die komplette Verwendung zu.

• Danke
Reaktionen: cad
Der Näherungssensor ist immer aktiv, das stimmt. Damit wird ein versehentliches Aktivieren der Tasten in der Hosentasche vermieden.

Allerdings ist der Näherungssensor ein sog. "Wake up" Sensor. Heisst die App muss keinen Wakelock halten um Sensorevents zu erhalten und das Telefon kann jederzeit in den Schlafmodus gehen.

Daher verbraucht bxActions auch nahezu keinen Akku. Woher die seltsamen Werte kommen kann ich momental nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, crazyiq, Randall Flagg und 3 andere
Danke erstmal.

Hallo. Hatte dummerweise vor kurzem Adhell aktualisiert. Läuft jetzt wohl als vollständiges bezahlmodel. Da es mir keine Funktionen mehr anzeigte habe ich es deinstalliert.
Gibt es was vergleichbares als Freeware oder funktioniert bxactions inzwischen auch ohne adhell?
Also so dass bixby komplett deaktiviert ist?
Habe zwar gerade die letzten Seiten überflogen aber nix Aussagekräftiges gefunden.

LG