Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man die Bixby Taste in Bixby deaktiviert, geht mit der neusten Bixby version der Bildschirm nicht mehr an.

bxActions weckt deb Bildschirm daher automatisch bei bestimmten Aktionen.

• Danke
Reaktionen: bounty88
@shizzl
Heißt das, man kann in Bixby den Button komplett deaktivieren und trotzdem bxActions verwenden?

Wenn du per pc die Berechtigungen aktiviert hast ja.

• Danke
Reaktionen: buehler_11 und cad
Gibt es irgendeine brauchbare und nutzbare Alternative zu dieser schlampig programmierten App?

Was genau ist denn aus deiner Sicht schlampig programmiert?

@Energiekugel Mein lieber man, du hast hier die ganze Entwicklung der App nicht mitbekommen dann wüsstest du wie falsch deine Aussage ist. Ich war fast einer der ersten die die App genutzt hat und wie die sich im lauf der Monate entwickelt hat da können sich andere Entwickler mal ne gehörige Scheibe von abschneiden!

• Danke
Reaktionen: DonaldDark, bounty88, 398580 und eine weitere Person
shizzl schrieb:
Was genau ist denn aus deiner Sicht schlampig programmiert?

Das einzige was die app schafft ist es den root temporär zu entfernen das war es!

@Energiekugel
Nutzt du evtl. eine custom rom? Dann kann es sein, dass bxActions nicht funktioniert.

Die Bixby Voice App muss installiert sein.

Ich bin neu im Forum und ein Mod hat mich hierhin verwisen mit meiner ersten Frage. Auch mich nervt Bixby meines ERSTEN Smartphones (SG8). Es ist aber nicht die Taste ansich, sondern - wenn ich den Bildschirm mal "schief" wische, erscheint der Nebenbildschirm (Seitenbildschirm) Bixby. Immer wird aber nur über die Taste gesprochen. Kann ich etwas gegen den Seitenbildschirm Bixby tun (ohne Rooten oder so?)
Freue mich auf Antworten.
LG
V.

@Vlora

Tippe lange auf eine freie Stelle des Homescreens (da darf kein App-Symbol sein)
Dann verändert sich die Ansicht.
Wische nun nach rechts, sodass du den Bildschirm Bixby Home siehst.
Da ist oben ein Schalter, den deaktivierst du.

Danach kommt Bixby Home dann nicht mehr, es sei denn du rufst es über die Taste auf.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Vlora
@Onslaught
Vielen lieben Dank! Das hat gut geklappt! Danke für deine Hilfe!
LG
V.

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Ich habe eben festgestellt das adhell (brauche ich ja zum deaktivieren der Bixby Dienste) meinen Chrome Browser behindert. Bei sämtlichen Verlinkungen auf eine andere Seite kommt dann die Meldung das diese Seite nicht aufgerufen werden kann. Stelle ich adhell aus funktioniert es. Der Opera Browser allerdings bleibt davon unberührt.
Jemand eine Idee?

Hast du in adhell den adblocker o.ä. aktiviert?

Bei mir ist adhell deaktiviert. Nur bixby home ausgeschaltet und fertig.

Nein, eigtl nicht.
Du meinst die Bixby Taste deaktivieren so wie jetzt von Samsung erlaubt? Aber da laufen die ganzen Dienste ja immer noch im Hintergrund oder?

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar nutze ich gerne noch Bixby Home. Allerdings wird dies sofort geschlossen, solange die Kompatibilitätseinstellungen aktiv ist. Ist diese inaktiv, kann ich Bixby Home nutzen und den Button trotzdem manuell belegen. Allerdings wird der Kompatibilitätsmodus nach jedem App Neustart wieder aktiviert.

Und zu den Nörglern: erst mal an die eigene Nase packen, bevor man das Werk anderer beleidigt oder einfach selbst eine App programmieren, wenn ihr doch so gut darüber Bescheid wisst.

Da muss man sich leider entscheiden.
Bixby nutzen oder nicht.

Momentan gibt es noch keine andere Möglichkeit.

Ich kann nicht meckern.Habe auf der Bixby Taste meine Kamera gelegt.Drück ich die macht sich die Kamera auf und zeitgleich öffnet sich Bixby Vision.
Alles neongrün.
Besten Dank an den Entwickler von bxActions.
Einfach TOP

@shizzl Klar gibt es die Möglichkeit beides zu nutzen. Habe ich doch in meinem Post beschrieben :confused2:

@Gleetch
Wenn du den Kompatibilitätsmodus ausschaltest kann Bixby nicht mehr erkannt und so auch nicht geschlossen werden. Bixby startet dann aber auch bei jedem Tastendruck. Also auch bei Doppeltap usw.. eas nicht jedem gefallen wird.

Im nächsten Update wird der Kompatibilitätsmodus nicht mehr überschrieben. Dann kannst du die App so nutzen wie dur beschrieben hast.

• Danke
Reaktionen: HCD
Heute Nacht gab es ein paar Bixby Updates. Seit dem bekomme ich ab und zu eine Meldung, dass ich Bixby aktivieren muss, wenn ich Bixby Voice nutzen will. Weiß jemand, was man dagegen machen kann?