Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Wäre es möglich ne Einbindung dieser App zu machen?
Kontrollzentrum IOS 11 – Android-Apps auf Google Play

Dort kann man mit einer Wischgeste das Kontrollzentrum öffnen. Wenn ich die App auf die Bixby Taste lege, öffnen sich allerdings nur die Einstellungen der App. Würde aber gerne dann das Menü öffnen. Denn so beißt sich das etwas mit der Wischgeste von Samsung selber und mit meinem Immersive Mode sowieso

@bounty88
Der Entwickler müsste das Kontrollzentrum nur über einen Shortcut zugänglich machen. Dann kann man den Shortcut mit bxActions öffnen.

• Danke
Reaktionen: bounty88
Ich habe Bixby standardmäßig deaktiviert. Wie bekomme ich es eigentlich wieder aktiviert um bxaction zu nutzen? Verwende den Nova Launcher

Wie hast due es denn deaktiviert?

In den Bixbyeinstellungen ausgeschaltet. Aber da komm ich ja nicht mehr ran

@Medicus41
Ziehe mal auf dem Home-Bildschirm 2 Finger zusammen, dann nach links durchscrollen und mit dem Schalter Bixby anschalten.

20171024_121120.jpg

Wenn mit Bxactions die Lautstärketasten belegt werden, funktioniert das Auslösen der Kamera mit diesen nicht mehr. Gibt es dazu einen Workaround?

@Medicus41
Über den homescreen, oder bixby voice nutzen: open bixby

@Medicus41

Musst kurzzeitig wieder auf den TouchWiz launcher wechseln. Dann wie hier beschrieben Bixby aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Medicus41 und 398580
hallo zusammen!
ich habe folgendes problem, und zwar würde ich gerne den bixby button neu belegen, da ich dieses eh nicht nutze. Jedoch scheitert dies weil ich die Geräteadministrator Rechte nicht aktivieren kann. es erscheint zwar die Liste mit den apps die diese Rechte erhalten möchten, aber wenn ich dann eine app auswähle erscheint zwar unten rechts aktivieren, jedoch passiert nichts wenn ich draufklicke. kann mir jemand weiterhelfen? danke

Irgendeine App die die Bildschirmhelligkeit/Blaufilter regelt aktiv?

@Schiddler

Oder irgendwelche Overlays?
Irgendwas was zumindest auf einem Teil des Displays über allen anderen Apps angezeigt wird Abgesehen natürlich von Status und Navigationsleiste.

Ggf. mach am besten mal einen Screenshot von der Ansicht wo du auf aktivieren tippen kannst und lade den hier hoch.

Gruß
maik005

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Funktioniert auf meinem S8 Plus nicht. das einzige was die App kann, ist es den Root Status temporär zu deaktivieren.

Wenn ich "all in one gestures" nutze, alles freigebe und erlaube, lässt sich meine Bixby-Taste trotzdem nicht anders belegen! Wenn ich aufgefordert werde, die Taste zu drücken, die ich neu belegen will, öffnet sich nur Bixby aber ich kann in der oben genannten App diesen Button nicht neu belegen! Geht das schon wieder nicht mehr...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bitte verwende zukünftig Groß- und Kleinschreibung! Gruß Taba
Hier geht es um bxActions. Damit geht es auf jeden Fall.

• Danke
Reaktionen: HCD
@shizzl
Vermutlich hast du eine Nachricht von Google bekommen wg. Verwendung der Accessibility Services? Samt 30 Tage "Ultimatum".

Wie willst du damit umgehen?

Das hat keinerlei Auswirkungen für Nutzer der App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cad
@shizzl Prima. Du kannst gegenüber Google die Verwendung der Accessibility Services ausreichend begründen?

• Danke
Reaktionen: HCD und cad
Was heißt denn eigentlich "Auto screen wake when off"?