Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shizzl schrieb:
@Julyy Blue

Du hast vermutlich die Bixby Taste in den Bixby Einstellungen deaktiviert.

Probier mal bitte folgendes:
  • Stoppe bxActions
  • Öffne Bixby durch wischen im Homescreen
  • Drücke auf das Rädchen oben in Bixby
  • Aktiviere die Bixby Taste
Danach kannst du bxActions wieder aktivieren.
Du bist ja n Schatz [emoji7] endlich geht's [emoji322] [emoji323] [emoji573] .
Die Taste war aber aktiviert. Aber egal jetzt geht es endlich, WIE ist mir ziemlich schnurz!

Perfekt! viel Spaß damit!

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue
@nightwish-0

So, nach ein paar weiteren missglückten Versuchen, bis ich Deinem Rat gefolgt und habe das Gerät zurückgesetzt. Ich habe zwar keine Erklärung dafür, daber jetzt funktioniert bxActions tadellos :biggrin:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: @ ergänzt und einen Tippfehler korrigiert. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: M--G
@shoto
Freut mich zu hören das es geklappt hat.

Neue beta 4.00 ist online!

Man kann jetzt auch die Lautstärketasten umbelegen. Das geht auch bei ausgeschaltetem Bildschirm ohne diesen aufzuwecken!

• Added volume button remapping!
• Peek actions with long press!
• Flashlight timeout now 5min.
• iOS sound toggle
• Performance improvements
• Stability improvements
• Fixes and optimizations

• Danke
Reaktionen: bounty88, 459387, cad und eine weitere Person
Auf die schnelle getestet.
Lautstärke-Taste bei Display aus
+/- Lange Halten Song Vor/Zurück
Doppelklick Play/Stop
Normalklick Lauter/Leiser

alles ohne Prob (mit Spotify umd PowerAmp)

Einfach nur genial. Danke

• Danke
Reaktionen: Jawomo
Lied zurück funktioniert bei mir iwie nur selten. Meistens startet es das laufende Lied nur von neuem.
Schade das es nur mit aktiviertem AoD funktioniert.

bxActions 4.00 ist nun ausgerollt!

You can now add actions for single, double and long pressing Bixby and Volume buttons!

• Added Volume button remapping!
• Peek actions with long press!
• Added pocket protection
• Added Extra strong Flashlight!
• Flashlight timeout now 5 min.
• iOS sound toggle (Sound, vibrate)
• Performance improvements
• Stability improvements
• Fixes and optimizations

• Danke
Reaktionen: MichaC. und HCD
wo kann ich denn die App Adhell laden. Bekomme den Hinweis, dass die in meinem Land (Deutschland) nicht verfügbar ist.....

@cad,
danke für die schnelle Antwort. Habe die erste Version geladen. Leider klappt es nicht!

Als erste führe ich "Admin enabled" aus. Das klappt dann soweit auch. Danach möchte ich dann "Activate License" durchführen. Es folgt dann auch "wird aktiviert". Jedoch passiert nicht weiter und nach gefühlten 5 Minuten kommt einfach wieder "Acitvate License"....

Was mache ich falsch??

Hast du Knox eingerichtet?

@bounty88,

weiß jetzt gerade nicht wie du das meinst...

Habe eine Custom mit Magisk drauf. Unter Apps wird mir jedenfalls kein Knox angezeigt. Habe auch nicht bewusst eine App installiert. Dachte bisher, dass es ein Counter ist, der bei Root deaktiviert wird.

Erkläre mir bitte noch mal genauer wie du das meinst....

Adhell nutzt Knox, und das muss mittels sicherer Ordner eingerichtet werden. Da du aber gerooted hast, funktioniert Knox nicht mehr. Und somit wird adhell auch nicht mehr gehen. Musst du andere Apps nutzen.

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Eine ganz tolle App.

Apropos, bei einem gerooteten Handy kann Bixby Home ganz schlicht unter "Einstellungen > Apps" deaktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: Jawomo
@Knickelei
Erkennt bxActions dann auch, dass Bixby home deaktiviert wurde?
Dann übernehme ich das direkt in die Nächste version.

So vorgestern kam das S8, gestern die App gekauft! GEIL <3

Einzig eine Funktion meine Alexa per Bixby anzusprechen wäre noch wünschenswert (aktuell ist es so eingestellt, dass sich Reverb öffnet. Ein Shortcut fürs direkte zuhören wäre aber geiler).

@CrossCroissant
Genau daran habe ich gestern gearbeitet... werde den entwickler noch anschreiben ob er die app entsprechend anpassen könnte.
[doublepost=1508153330,1508149829][/doublepost]@CrossCroissant
Gerade gesehen, amazon bietet alexa jetzt auch direkt als app an. Hast das schonmal getestet?

• Danke
Reaktionen: CrossCroissant
Sorry shizzl, war gerade beruflich untergetaucht.

Ich habe Bixby Home in der App-Übersicht deaktiviert. Auf der Seite, wo Hintergründe und Widgets eingestellt werden (wenn man lange auf den Desktop drückt), kann man Bixby Home sehen aber nicht auswählen. Ist also inaktiv, obwohl der Bixby-Schalter an ist. Der Bixby-Knopf funktioniert mit allen eingerichteten Einstellung prompt. Also ohne das etwas hochpoppt von Bixby. Beantwortet das deine Frage?
:rolleyes2:

@Knickelei
Perfekt. Wenn man in bxActions jetzt auf das "deaktiviere bixby home" klickt kommt man direkt zu der einstellung.

Von dort kann man bixby auch wieder aktivieren.