Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nightwish-0
Bixby-Voice!?

@Taba
Hä was meinst Du?

Du kannst ja jetzt Bixby deaktivieren wenn du Bixby startest.Dann kannst du aber bei bxActions ja die Bixbytaste nicht mehr neu belegen.

• Danke
Reaktionen: 398580
Huhuu
Folgendes Problem:
-habe bx Actions installiert
-den Blockier Modus aktiviert
-die Berechtigung für den Performance Modus erteilt bei Eingabehilfen
-der Bixby Taste "Laut/Vibration/Stumm" zugewiesen

So weit so gut, funktioniert aber nicht. Wenn ich auf die Taste drücke passiert gar nichts. Ich kann den Ton Modus nur durch wischen nach rechts auf dem Homescreen ändern, sprich das Wischen womit ich ja eigentlich Bixby aktivieren würde.

Also kurz um, durch wischen ändert sich der Ton Modus, durch Drücken auf die Taste passiert nichts.

Kann mir jemand helfen?

@Julyy Blue
Hast du den Enrgiesparmodus auf Max gestellt gehabt?Ich habe festgestellt wenn man den Energiesparmodus auf Max gestellt hat dann muss man bxActions neu einrichten.

Nee leider nicht, der ist sogar komplett aus. Ich meine es geht auch ohne diese blöde Taste, aber wenn es nunmal die Möglichkeit gibt sie sinnvoll zu belegen, dann möchte ich das auch tun [emoji21]

@Julyy Blue
Mach mal folgendes gehe mal in die Einstellungen zu Apps dann Speicher und dann Daten löschen.Musst halt die App nochmal neu einrichten.

Nö tut sich gar nichts. Jetzt auch nicht mehr beim Wischen [emoji21] ich flipp aus ey

@Julyy Blue
Dann vielleicht die App deinstallieren und neu installieren.Falls nicht dann weiß ich auch nicht woran es liegen könnte.Bei mir geht sie einwandfrei.

Also mittlerweile geht wieder wischen [emoji19] Deinstallieren und neu installieren hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Kann mir höchstens noch vorstellen, dass ich irgendwelche Bixby Einstellungen "verstellt" habe, die ich jetzt bräuchte....Bixby Voice ist an [emoji16]

@Julyy Blue
War Bixby aktiviert bevor Du bxActions installiert hast?

• Danke
Reaktionen: M--G
Puuh das ist ne gute Frage. Ich glaube es war schon aus, hab Bixby schnell deaktiviert.

@Julyy Blue
Stimmt was @Taba sagt.Da bin ich leider nicht drauf gekommen.:D

Muss es denn aktiviert sein vor der Installation, oder soll es deaktiviert sein?

@Julyy Blue
HINWEISE:
• Bitte aktivieren Sie Bixby einmalig, bevor du die App benutzt.
@shizzl -->> "Sie bevor du" ... :D

Muss aktiviert sein, damit bxActions funktioniert. Dann kann man nach meiner Erinnerung alles außer Bixby-Voice deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Taba
Jap genau sonst geht es glaub nicht wenn nicht Bixby Home aktiviert ist soweit ich mich erinnere.

Also habe alle Bixby Einstellungen aktiviert und dann bxActions neu installiert. Geht immer noch nicht. Außer das Bixby blockiert wird durch die App und ich nach wie vor durch wischen den Tonmodus ändern kann, passiert gar nichts.

@Julyy Blue

Du hast vermutlich die Bixby Taste in den Bixby Einstellungen deaktiviert.

Probier mal bitte folgendes:
  • Stoppe bxActions
  • Öffne Bixby durch wischen im Homescreen
  • Drücke auf das Rädchen oben in Bixby
  • Aktiviere die Bixby Taste
Danach kannst du bxActions wieder aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue
@shizzl
Warum muss man eigentlich wenn man den Max Energiesparmodus genutzt hat die Daten löschen und neu einrichten?Gibt es da keine Lösung?