Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

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Geht es dir um das Handy das es läuft oder um Daten die da drauf sind?
 
@oekomat
solange Warranty Void noch 0 ist.
Und du die Rechnung hast, wende dich direkt an Samsung oder W-Support.
Das Gerät hat ab erstkauf ja 24 Monate Herstellergarantie.
Wenn es beim Kauf schon gebraucht war kann diese natürlich bereits abgelaufen sein.

Das Foto sieht auf jeden Fall nicht gut aus. So etwas solltest nie sehen.
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Astronaut2018 schrieb:
um Daten die da drauf sind?
sind wegen dem sauberen flashen eh schon weg 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat er nur CSC in Odin eingefügt? Da fehlt dann BL, AP, CP
Dann hätte ich doch gleich mit PIT File geflasht.
Ich hätte das Handy ganz platt gemacht.

Ist nicht immer 12 Monate Gewährleistung und 12 Monate Garantie?
 
Genau. Die Daten sind Wurst, Hauptsache läuft. Aber scheint ja keine Hoffnung mehr zu geben.
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Astronaut2018 schrieb:
Warum hat er nur CSC in Odin eingefügt? Da fehlt dann BL, AP, CP
Dann hätte ich doch gleich mit PIT File geflasht.
Ich hätte das Handy ganz platt gemacht.

Ist nicht immer 12 Monate Gewährleistung und 12 Monate Garantie?
Das war am Anfang, hab dann mit allen 4 Dateien geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum 4?
BL, AP, CP, CSC UND PIT
Sind bei mir 5 Files.
 
Astronaut2018 schrieb:
Warum hat er nur CSC in Odin eingefügt? Da fehlt dann BL, AP, CP
hab ich ihm auch schon angedeutet. Kommt davon wenn man die Anleitung nicht ließt
War ja am Anfang auch die falsche Odin Version 😉

Astronaut2018 schrieb:
Dann hätte ich doch gleich mit PIT File geflasht.
stimmt da war was.
@oekomat kopiere mal die *.pit Datei aus der CSC Datei.
Füge diese bei Odin im Tab "PIT" ein.
Dann beim Tab "Options" noch einen Haken bei "Re.Partition"
Und dann AP, BL, CP und CSC_OXM in die jeweiligen Slots in Odin.
Gerät in den Download Modus, anschließen und START drücken.

Astronaut2018 schrieb:
Ist nicht immer 12 Monate Gewährleistung und 12 Monate Garantie?
wie kommst du auf sowas?
Neuware = 24 Monate Gewährleistung (vom Händler! Nach 6 Monaten Beweislastumkehr!)
Gebrauchtware = 12 Monate Gewährleistung vom Händler
die meisten Samsung Smartphones = 24 Monate Garantie vom Hersteller! Aber nur 12 Monate Garantie auf den fest verbauten Akku.

Niemals Garantie/Gewährleistung verwechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Astronaut2018
@maik005
Letzte Option ist NAND Erase.
Kann man aber gleich mit dem Pit File flashen.
Einfach Haken rein bei NAND Erase.
Würde auch neuste Firmware von SamFirm Tool laden.
 
Astronaut2018 schrieb:
Warum 4?
BL, AP, CP, CSC UND PIT
Sind bei mir 5 Files.
die pit ist doch in der csc und muss nicht extrahiert werden, steht in der Anleitung. Daher 4.
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maik005 schrieb:
stimmt da war was.
@oekomat kopiere mal die *.pit Datei aus der CSC Datei.
Füge diese bei Odin im Tab "PIT" ein.
Dann beim Tab "Options" noch einen Haken bei "Re.Partition"
Und dann AP, BL, CP und CSC_OXM in die jeweiligen Slots in Odin.
Gerät in den Download Modus, anschließen und START drücken.

das versuche ich gleich mal.
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Astronaut2018 schrieb:
@maik005
Letzte Option ist NAND Erase.
Kann man aber gleich mit dem Pit File flashen.
Einfach Haken rein bei NAND Erase.
Würde auch neuste Firmware von SamFirm Tool laden.
das von maik005 empfohlene Vorgehen hatte wieder zur Folge, dass er nach Nachstart "Installing system update" auf blauem Hintergrund bringt und bei 32% abstirbt.
Jetzt würde ich NAND erase probieren. Quasi wie oben, nur mit dem zusätzlichen Haken bei NAND erase.
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15810605927942400492231793238258.jpg


Leider stirbt er auch hier im System Update Prozess dann auch dem Handy. Vielleicht Hardwaredefekt?!

15810606740985146329283482345451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System Update dürfte überhaupt nicht erscheinen.
Wenn clean geflasht wird gibt es nur wieder ein Update über OTA im laufenden Betrieb von Android.
Das ist sehr kurios.
Vermute auch Speicher Defekt oder kalte Lötstelle.
 
Astronaut2018 schrieb:
Vermute auch Speicher Defekt oder kalte Lötstelle.
Das könnte wirklich zutreffen, müsste man sich ansehen, oder auch ob es lokale Erhitzungen gibt.
Fakt ist, das ist auf jeden Fall ein Hardwareproblem. Versucht es mal über die Garantie und
wenn das nicht funktioniert, kann ich es mir gerne ansehen und euch einen KV erstellen :).

Lg
 
  • Danke
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ok, danke für dein Angebot. Er versucht es über die Garantie und wenns Probleme (Händler in UK) gibt, melde ich mich bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
  • Danke
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oekomat schrieb:
Ahhh.
Dachte ich mir.
Ist kein EU Gerät!?
Dann brauchst dich nicht an Samsung zu wenden.
 
  • Danke
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UK gehört doch noch zur eu oder hab ich was verpasst.
 
Nein, nach dem Braxit nicht mehr.
Die Flagge von England weht in Brüssel nicht mehr.
oekomat schrieb:
UK gehört doch noch zur eu
 
Zuletzt bearbeitet:
oekomat schrieb:
UK gehört doch noch zur eu oder hab ich was verpasst.
Hast natürlich recht, aber...
Das Gerät war von Samsung für die Vereinigten Arabischen Emirate gedacht.
Somit kein EU Gerät und keine EU-weite Samsung Garantie.
 
Hab genau das selbe Problem, kalte Lötstelle bzw Hardware defekt war hier das letzte Wort? Nix mehr bei rum gekommen?
 
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